InMobi setzt Geolocation-Lösung von Digital Element ein, um zielorientierte Mobile-Ad-Platzierung zu verbessern

LONDON--()--Digital Element, der führende Anbieter von IP-Geolocation-Technologie, gab heute bekannt, dass InMobi, die weltweit größte unabhängige mobile Werbeplattform, seine hyperlokale Geolocation-Lösung NetAcuity Edge™ eingeführt hat, um die Targeting-Fähigkeiten des Unternehmens zu verbessern.

Zur Verbesserung seiner bestehenden Längengrad-, Breitengrad- und Geofencing-Fähigkeiten und zum Einschluss seiner immer größeren Anzahl an WiFi-Usern bietet InMobi nun in Partnerschaft mit Digital Element genaue, hyperlokale – und dennoch nicht invasive – IP-Geolocation-Daten. Neben dem geo-aktivierten Werbeinventar wird diese Partnerschaft eine Bereicherung der GPS- und Geofencing-Anfragen bis hin zur Postleitzahlebene mit sich bringen - und das auf datenschutzsensible Weise.

InMobi investiert in den Aufbau eines tiefen Verbraucherverständnisses basierend auf ihrem mobilen Verhalten. Geo-Signale gehören zu den wertvollsten Verbrauchersignalen, die von Mobilgeräten generiert werden.

„Die Verwendung von Geo-Intelligence ist entscheidend, wenn es um die Bereitstellung von erstklassigem Marketing für Marken und Agenturen geht“, sagte Anne Frisbie, Vice President, Global Alliances, InMobi. „Wir sind hocherfreut, zur Verbesserung unseres Geolocation-Targeting Digital Element zu einem unserer Datenpartner zählen zu können.“

Das 1999 gegründete Unternehmen Digital Element ist ein Vorreiter der IP-Geolocation-Technologie, und seine NetAcuity Edge Technologie hat das Gebiet der IP-Geolocation revolutioniert. Durch eine Kombination der Routinginfrastrukturanalyse mit anonymen Erkenntnissen durch ein Netzwerk globaler Handelspartner liefert NetAcuity Edge die weltweit detailliertesten hyperlokalen Datensätze, die User-Anonymität wahren und den höchsten Datenschutzstandards für Enduser entsprechen.

„Diese Einführung ist eine weitere Validierung des Wettbewerbsvorteils, den Digital Element Organisationen auf mobilen Werbeflächen verschafft“, sagte Charlie Johnson, Vice President, UK & Ireland, Digital Element. „Mobile Ad-Innovatoren wie InMobi wissen um die Bedeutung der IP-Geolocation neben traditionellen mobilen Targeting-Tools.“

InMobi erweitert die Liste der angesehenen Werbeplattform- und mobilen Ecosystem-Clients von Digital Element, darunter Quattro Wireless von Apple, AdMovate von Yahoo, MobiTV, dotMobi, Madvertise, DoubleClick, Collective, Atlas, Infectious Media, Crimtan, Microsoft und Supersonic Ads.

<ENDE>

Über Digital Element

Seit 1999 bietet Digital Element globale Geolocation-Lösungen an, die Online-Initiativen mit Jederzeit-Überall-Relevanz und Kontext versehen ― von Desktop- bis hin zu Mobilgeräten. Die patentierte Technologie des Unternehmens wurde zertifiziert und akkreditiert, Echtzeit-Zugang zu genauer und zuverlässiger Location Intelligence ohne Verletzung der Privatsphäre des Users bereitzustellen. Seit mehr als einem Jahrzehnt vertrauen viele der weltweit größten Websites, Marken, Werbenetzen, Social Media Plattformen und Mobile Publisher auf Digital Elements Technologie in Bezug auf das Targeting ihrer Werbung, die Lokalisierung des Inhalts, Verbesserung der Analysen und Verwaltung der Inhaltsrechte sowie Erfassung und Verhinderung von Betrug. Besuchen Sie www.digitalelement.com für weitere Informationen darüber, wie Sie die Online-Welt mit der Offline-Power des Standorts bereichern können.

Mit seinen Hauptsitzen in Atlanta und London ist Digital Element eine Division der Digital Envoy Inc.

Hazel Johnstone, GingerMay Marketing
hazel.johnstone@gingermaymarketing.com

Release Summary

InMobi Deploys Digital Element Geolocation Solution to Improve Targeted Mobile Ad Delivery