First Names Group erweitert Firmendienste auf europäische Schlüsselmärkte und USA

Left to right: Armin Kirchner, Group Managing Director, Corporate & Institutional Services and Morgan Jubb, CEO of First Names Group (Photo: Business Wire)

DUBLIN--()--First Names Group, ein führender, unabhängiger Anbieter von Treuhand-, Fonds- und Firmen-Verwaltungsdienstleistungen hat im Zuge einer signifikanten Expansion seines Firmengeschäfts Temmes Management Services übernommen und einen neuen Geschäftsführer für den Bereich Firmen- und institutionelle Dienstleistungen ernannt.

Die Übernahme von Temmes ist bereits die zweite, die First Names Group in diesem Jahr tätigt, jedoch die erste im Sektor Firmendienstleistungen. Die Transaktion untermauert die Strategie des Anbieters, seine Firmendienstleistungen auf Frankreich, Luxemburg, die Niederlande und die USA auszudehnen, während er seine Präsenz in der Schweiz und in Irland in diesem Bereich weiter ausbaut.

Temmes Management Services wurde 1996 gegründet und ist eine privat geführte Nischenfirma, die sich auf die Implementierung und Verwaltung von komplexen, grenzüberschreitenden Unternehmenssteuersystemen spezialisiert. Die Firma beschäftigt 32 Mitarbeiter mit Fokus auf Steuerberatungs-, Verwaltungs-, Management- und Treuhanddienstleistungen für privat geführte Unternehmen, Private-Equity-Firmen und Aktiengesellschaften, die in erster Linie am europäischen und US-amerikanischen Markt tätig sind. Das hervorragende Team von erfahrenen Experten betreut einen Kundenstamm, zu dem zahlreiche Fortune-500-Unternehmen zählen.

Der neu ernannte Group Managing Director für den Bereich Firmen- und institutionelle Dienstleistungen, Armin Kirchner, wurde mit der Aufgabe betreut, das Angebot an Firmendienstleistungen zu stärken und voranzutreiben. Armin war zuvor bei der TMF Group, wo er im Rahmen der weltweiten Expansion der Firma eine maßgebende Rolle spielte. Während seiner Laufbahn bei TMF hatte Armin etliche Führungsrollen inne, wie beispielsweise Geschäftsführer und Regionalleiter Europa, bevor er 2011 zum Global Director Corporate Services befördert wurde. Diese in New York angesiedelte Position umfasste auch eine Mitgliedschaft im Führungsgremium der TMF Group. Armin verfügt über eine Fülle von Wissen und Erfahrung in der Branche für internationale Firmendienstleistungen, dies sowohl in entwickelten als auch aufstrebenden Märkten.

Nach der Integration wird First Names Group über eine Angestelltenzahl von mehr als 500 ‘First Names’ verfügen und in 11 Ländern rund um die Welt tätig sein.

Gründungsmitglied von Temmes, Pieter G. C. van Tol, meinte:

„Wir sind über die Gelegenheit, uns der First Names Group anschließen zu dürfen, hoch erfreut. Es ist eine fantastische Organisation mit brillanten Mitarbeitern, die unsere Leidenschaft für herausragenden Service teilen. Unsere Kunden kommen an erster Stelle, während ein Team von sehr erfahrenen Mitarbeitern, eine große Bandbreite an Dienstleistungen sowie eine Festpreis-Strategie uns befähigt haben, uns am globalen Markt zu differenzieren. Wir freuen uns auf das nächste Kapitel und Teil eines größeren Teams zu werden. First Names Group hat sich darauf verpflichtet, noch mehr erfahrene Experten einzustellen, um die zukünftige Expansion in weitere Länder zu ermöglichen.

Morgan Jubb, Chief Executive Officer bei der First Names Group, kommentiert wie folgt:

„Ich freue mich, die Übernahme von Temmes bestätigen zu dürfen und heiße Armin im Namen der Gruppe herzlich willkommen. Im Rahmen unserer Gesamtstrategie bildet die Expansion und Stärkung unserer weltweiten Firmendienstleistungen den Fokus. Um dies voranzutreiben, war Temmes die ideale Firmenübernahme. Der Abschluss befähigt uns, unseren Kunden in der Welt der Firmendienstleistungen ein hochwertiges, grenzüberschreitendes Angebot an den entscheidenden Standorten bereitzustellen. Das Unternehmen wird von Armins Erfahrungs- und Wissensschatz ungeheuerlich profitieren und ich freue mich außerordentlich auf die Zusammenarbeit mit ihm.”

Armin Kirchner, Group Managing Director, Corporate and Institutional Services bei der First Names Group, fügt hinzu:

„Ich freue mich sehr, der First Names Group beitreten zu dürfen und Teil einer so einzigartigen Firma zu werden. Ich glaube, dass die First Names Group in der Arena der Firmendienstleistungen als engagierter und leidenschaftlicher Anbieter herausragt und deshalb multinationalen Unternehmen zusagt. Der Fokus auf Mitarbeiter ist einer der Schlüsselwerte der Gruppe und befähigt sie, Kunden einen hervorragenden Service zu liefern. Dadurch hat sich die Firma bereits einen fantastischen Ruf erarbeitet, den wir meiner Überzeugung nach durch ein grenzüberschreitendes Dienstleistungsangebot noch weiter stärken können. Davon werden sowohl unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter profitieren.”

Ende.

Hinweis an Redakteure:

First Names Group ist ein global tätiger, unabhängiger Anbieter von Treuhand-, Fonds- und Firmen-Verwaltungsdienstleistungen mit über 500 Angestellten (550 nach der Integration von Mercator – vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung) und Niederlassungen in Jersey, auf der Isle of Man, in Zypern, der Schweiz, in Luxemburg, den Niederlanden, in Frankreich, Irland, Großbritannien, auf den Britischen Jungferninseln sowie in Japan.

Armin Kirchner fungierte als Geschäftsführer an diversen europäischen TMF-Niederlassungen bevor er 2006 Regionalleiter für Zentral- und Osteuropa wurde. Zwei Jahre später wurde er zum Regionalleiter für die EMEA-Region befördert. Mitte 2011 übernahm Armin die Rolle des Global Director Corporate Services, wurde Mitglied im Führungsgremium der TMF Group und zog nach New York, um unter anderem die Rolle als Regionalleiter Nordamerika zu übernehmen. Armin wird sich auf die Erweiterung des Produktangebots von First Names Group für internationale Firmen- und institutionelle Kunden konzentrieren.

Die relevanten Unternehmen innerhalb der First Names Group unterliegen jeweils den geltenden Regulierungen durch die Jersey Financial Services Commission, die Isle of Man Financial Supervision Commission, der British Virgin Islands Financial Services Commission, der Luxembourg Commission de Surveillance du Secteur Financier (“CSSF”), dem Department of Justice and Equality, AML Compliance Unit, der Zentralbank von Irland und den Niederlanden. Einzelheiten zu den regulierten Unternehmen finden sich unter: www.firstnames.com/legal-and-compliance.

Eventuelle Fragen zu dieser Mitteilung richten Sie bitte an
Rachael, die Ihnen gerne weiterhelfen wird:
First Names Group
Rachael Horsthuis, 01534 714 500
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Rachael.Horsthuis@firstnames.com

Eventuelle Fragen zu dieser Mitteilung richten Sie bitte an
Rachael, die Ihnen gerne weiterhelfen wird:
First Names Group
Rachael Horsthuis, 01534 714 500