Procter & Gamble engagiert sich für Opfer der Hochwasserkatastrophe

v.l.n.r.Thomas Hanschke (Teamleiter Katastrophenschutz DRK Hessen), Thomas Klemp (Landesgeschäftsführer DRK Hessen), Pirjo Väliaho (Vorsitzende der Geschäftsführung P&G Deutschland, Österreich und der Schweiz) (Foto: Business Wire)

SCHWALBACH, Deutschland--()--Der weltweit tätige Konsumgüterkonzern Procter & Gamble (P&G) stellt kurzfristig rund 250.000 Euro für Hilfsmaßnahmen für die Geschädigten der Flutkatastrophe in Deutschland und Österreich zur Verfügung: An das Deutsche Rote Kreuz (DRK) gehen 250.000 Euro und das Rote Kreuz in Österreich (ARK) wird von P&G mit 50.000 Euro unterstützt. Zusätzlich zu den Spendengeldern stellte P&G Sachspenden für Dinge des täglichen Bedarfs zur Verfügung, u.a. Pampers, Wasch- und Reinigungsmittel, Shampoo oder Zahnpflegeprodukte. Die Verteilung der Sachspenden und Gelder erfolgte in enger Abstimmung mit dem Roten Kreuz.

Darüber hinaus haben viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von P&G signalisiert, persönlich beim Wiederaufbau in den vom Hochwasser zerstörten Regionen helfen zu wollen. P&G unterstützt das freiwillige soziale Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit bis zu fünf zusätzlichen Urlaubstagen. Zusätzlich wird P&G ein Spendenkonto beim Deutschen Roten Kreuz einrichten.

Pirjo Väliaho, Vorsitzende der Geschäftsführung, Procter & Gamble Deutschland, Österreich, Schweiz: „Wir alle sind immer noch tief erschüttert von der Zerstörung durch das Hochwasser. Viele Menschen haben ihr Zuhause verloren. Um den Menschen direkt zu helfen, stellen wir den Hilfskräften Produkte, die dringend benötigt werden, und Spendengelder für eine unkomplizierte Soforthilfe zur Verfügung. Die Einsatzkräfte vor Ort wissen am besten, wo die Not am größten ist. Damit die Menschen in den betroffenen Regionen möglichst schnell in einen geregelten Alltag zurückfinden, werden wir den Wiederaufbau nach Kräften unterstützen.“

„Die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe benötigen dringend Hilfe. Daher freuen wir uns über so engagierte Spender wie Procter & Gamble“ freut sich Thomas Klemp, Landesgeschäftsführer DRK Hessen.

Bildunterschrift: v.l.n.r.Thomas Hanschke (Teamleiter Katastrophenschutz DRK Hessen), Thomas Klemp (Landesgeschäftsführer DRK Hessen), Pirjo Väliaho (Vorsitzende der Geschäftsführung P&G Deutschland, Österreich und der Schweiz)

Über Procter & Gamble:

4.6 Milliarden Menschen in aller Welt setzen ihr Vertrauen in Marken von Procter & Gamble (P&G). Zu dem Portfolio zählen führende Marken wie Pampers®, Ariel®, Always®, Pantene®, Mach3®, Fairy®, Lenor®, Iams®, Oral-B®, Duracell®, Olaz®, Head & Shoulders®, Wella®, Gillette®, Braun®, Fusion®, Ace®, Febreze®, Ambi Pur® und Vicks®. P&G ist weltweit in 75 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com. P&G Deutschland ist Förderer von „Jugend Forscht“.

Procter & Gamble Unternehmensgruppe D-A-CH
Gabriele Hässig