Videotron reduziert mithilfe von Ercom MOBIPASS® Risiken und Kosten durch Benchmarking-Verfahren für eNodeB Anbieter

PARIS--()--Ercom, der führende Anbieter von 4G LTE eNodeB Validierungs- und Optimierungslösungen, gab heute bekannt, dass das Unternehmen einen eNodeB Benchmarking-Service für Videotron bereitgestellt hat. Der kanadische Mobilfunkbetreiber Videotron installiert ein 4G LTE Netzwerk für den Markt der Provinz Quebec.

Der eNodeB Benchmarking-Service von Ercom wurde in dem Labor von Videotron durchgeführt. Im Rahmen der Evaluierungsphase wurden eNodeBs unterschiedlicher Anbieter untersucht. Videotron war bestrebt, das Verhalten und die Leistungsfähigkeit von eNodeBs unter den eigenen Netzwerkbedingungen besser zu evaluieren. Der MOBIPASS® MOB559 Multi-UE Emulator, der eine Nachbildung der realen Feldbedingungen und des Nutzerverhaltens unter Laborbedingungen ermöglicht, wurde für das Benchmarking-Verfahren verwendet. Durch eine Evaluierung aller Anbieter in demselben Labor und im Rahmen des gleichen Netzverkehrsmodells in einer kontrollierten Umgebung war Videotron in der Lage, einen vollständigen Bericht mit den für das Unternehmen relevanten KPIs zu erhalten, um die Anbieter unabhängig und objektiv vergleichen zu können.

Der hochmoderne MOBIPASS® Multi-UE Kanalemulator in Verbindung mit der größten Benutzerfreundlichkeit seiner Klasse machte es dem Videotron Team leicht, sein Kundenszenario aufzubauen, um diese Bedingungen im Labor so nah wie möglich an den echten Gegebenheiten zu reproduzieren. Eine realistische Testumgebung und leistungsstarke Messinstrumente versetzen das Videotron Team in die Lage, die eNodeBs unter Stressbedingungen zu untersuchen. Dieser Benchmarking-Service ermöglichte Videotron die Kontrolle dieser innnovativen „Tests”. Auf diese Weise war das Unternehmen in der Lage, die Leistungsfähigkeit des Netzwerks zu optimieren.

„Wir sind begeistert über die Ergebnisse des Benchmarking-Verfahrens, das uns weitere Anhaltspunkte liefert, die wir nun mit den Anbietern erörtern können. Darüber hinaus hat es uns geholfen, Tests über einen Zeitraum von 6 Monaten und die anschließende Erörterung technischer Details und Evaluierungen mit den Anbietern zu vermeiden. Ercom und MOBIPASS® zeigen uns einen neuen Weg, um das eNodeB Benchmarking im Verlauf des RFQ-Prozesses durchführen zu können: das innovative Verfahren ist schneller, kostengünstiger, reproduzierbar und aussagekräftiger als „Tests”. Es war eine großartige Erfahrung zu sehen, dass wir die Reproduzierbarkeit jederzeit, wenn wir neue eNodeB Software-Versionen erhalten, planen können”, so Serge Legris, Vice President Engineering-Wireless Access bei Videotron.

„Wir waren hocherfreut, Videotron bei der Reduzierung von Risiken, Zeitaufwand und Kosten in Zusammenhang mit ihrer eNodeB Wahl unterstützen zu können. Videotron ist ein wichtiger Partner für Ercom. Wir sind froh über die Zusammenarbeit mit einem derart innovativen Team mit einem hohen Qualitätsstandard. Wir freuen uns, dieses Team nun bei der Bewältigung der Herausforderungen im Rahmen von LTE-Netzwerk-Installationen unterstützen zu können”, so Mario Genest, General Manager bei Ercom.

Über ERCOM: www.ercom.com
Als Anbieter von Telekommunikationslösungen widmet sich ERCOM der Verbesserung der Nutzung von Telekommunikationsnetzen und insbesondere der Stärkung des Vertrauens in diese Netze. Die ERCOM Teams haben seit 1986 Hochleistungs-Telekommunikationstechnologien und –lösungen entwickelt. ERCOM konzentriert sich auf zwei Hauptproduktlinien: Wireless Network Optimization (Optimierung kabelloser Netzwerke) und Secure Communication (Sichere Kommunikation).

Über Videotron: www.videotron.com
Videotron ist ein kanadischer Innovator im Bereich Telekommunikation und Entertainment, der für eine breite Exzellenzkultur seiner Mitarbeiter und sein hochmodernes Produkt- und Serviceangebot bekannt ist. Das Unternehmen bietet beispiellose Kundenzufriedenheit ohne die branchenweit höchste Rentabilität zu gefährden.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Ansprechpartner für Medienvertreter:
ERCOM:
Guy Lecurieux Lafayette: +33.1.39.46.50.50

Contacts

Ansprechpartner für Medienvertreter:
ERCOM:
Guy Lecurieux Lafayette: +33.1.39.46.50.50