Control4 stellt TuneIn und die Control4 Wireless Music Bridge für das Abspielen von persönlicher Musik, Radiosendungen und Podcasts über Control4 Systeme vor

Integrated Systems Europe 2013

AMSTERDAM--()--ISE Stand 8-H180 – Control4, ein führender Anbieter von Automatisierungssystemen für den Heim- und gewerblichen Gebrauch, kündigte heute ein hochwertigeres „Hörerlebnis“ an und bietet Kunden neuartige Möglichkeiten, um über Control4® Systeme ihre Lieblingsmusik zu genießen oder Podcasts anzuhören. Ab dem 2. Quartal 2013 sollen mit OS 2.4 ausgerüstete Control4 Systeme zusammen mit TuneIn erhältlich sein, dem führenden Service zum Abspielen von Musik-, Sportberichts-, Nachrichten- und Comedy-Streams aus aller Welt. Ferner ermöglicht die neue Control4 Wireless Music Bridge Kunden, im Handumdrehen über die auf ihrem Smartphone, Tablet oder Computer befindlichen Anwendungen eine Verbindung zu Musiksendungen und Musikdiensten herzustellen und diese zu streamen.

„TuneIn und unsere neue Wireless Music Bridge sind leistungsstarke Zusatzkomponenten, die unser Hörerlebnis bereichern und Kunden die Möglichkeit bieten, zuhause ihre bevorzugten Radiosender, Podcasts, Audiobücher und Musikstücke auf natürliche Weise zu genießen“, sagte CEO Martin Plaehn. „Ganz gleich, ob Sie Ihre Lieblings-Playlist auf Ihrem iPad zuhause abspielen, Ihre Gäste bitten, die Musiksammlung auf ihrem Smartphone zu teilen, oder BBC in der Küche hören wollen – wir erleichtern Ihnen den Zugriff auf Ihre persönlichen Medien, sodass Sie diese in Ihrem gesamten Zuhause genießen können.“

TuneIn und Control4

TuneIn bietet Kunden von Control4 direkten Zugang zu den Streams von über 70.000 traditionellen und rein webbasierten Radiosendern aus aller Welt sowie zu Millionen von On-Demand-Podcasts, Konzerten und Interviews. Die leistungsstarke Suchfunktion von TuneIn hilft Nutzern, genau das zu finden, wonach sie suchen – ob es nun einer ihrer Lieblingskünstler, ihr Lieblingssong oder ein bekannter Radiosprecher ist, entweder lokal oder weltweit. Die integrierte, intuitive und ansprechende Benutzeroberfläche von Control4 stellt Listen von Sendern und Programmen bereit, ermöglicht das Filtern der verfügbaren Optionen nach Genre, Herkunft und Sprache und verweist Nutzer auf neue Onlinemedien sowie auf von ihnen bevorzugte Inhalte. TuneIn ist nahtlos in die Hörzonen von Control4 integriert, sodass alle Familienmitglieder gleichzeitig in verschiedenen Zonen dieselbe Musik hören können oder jeder einzelne seine persönlichen Lieblingsstücke. TuneIn steht ab dem 1. April 2013 in allen Control4 Systemen mit OS 2.4 zur Verfügung.

Control4® Wireless Music Bridge

Die neue Control4 Wireless Music Bridge ermöglicht Hausbesitzern, Familienmitgliedern und ihren Gästen, eine drahtlose Verbindung zu einem Control4 System aufzubauen, um Musik abzuspielen, die auf einem persönlichen Smartphone, Tablet oder PC gespeichert oder darüber zugänglich ist. Die Wireless Music Bridge bietet Kunden von Control4 außerdem die Möglichkeit, sich von einem Control4 System aus mit Musikstreaming-Diensten wie Pandora oder Spotify auf ihren Smartgeräten zu verbinden, wobei die gesamten Telefon-, Such- und Anwendungsfunktionen der Smartphones aufrechterhalten bleiben. Darüber hinaus stellt die Wireless Music Bridge verfügbares Bildmaterial und Metadaten unmittelbar in der Control4 Umgebung bereit, wo sie auf der Control4 Oberfläche für die aktuelle Wiedergabe auf interaktiven Bedienerfeldern, TV-Bildschirmanzeigen oder in der Anwendung MyHome angezeigt werden.

Die Wireless Music Bridge vereint die Verbindungstechniken Ethernet, WLAN und Bluetooth in einem Produkt, sodass von nahezu jedem Smartgerät Musik, Podcasts, Nachrichten, Sportberichte und Audiobücher in das Control4 System übertragen werden können. Ermöglicht wird dies durch die vollständige Unterstützung von Streaming für iOS-Geräte sowie über Bluetooth und DLNA für andere Mobiltelefone und Tablets.

Die Control4 Wireless Music Bridge wird voraussichtlich im 2. Quartal 2013 bei autorisierten Control4 Händlern zu einem unverbindlichen Einführungspreis von 300 $ in den USA und international zu einem unverbindlichen Preis von 345 $ erhältlich sein.

Weitere Informationen zu Control4 finden Sie unter www.control4.com.

Caster Communications
Kimberly Lancaster, 401-792-7080