Icelandic Group ernennt neuen Managing Director bei Gadus

REYKJAVÍK, Island--()--Icelandic Group, das führende internationale Unternehmen für Meeresfrüchte in Island, meldete heute die Ernennung von Frank Tierenteyn zum neuen Managing Director von Gadus, eines in jüngster Zeit übernommenen Fischverarbeitungsunternehmen mit Sitz in Belgien. Vor Aufnahme seiner Tätigkeit bei der Icelandic Group war Tierenteyn Director und General Manager bei La Bretagne Logistics in Belgien. Frank Tierenteyn verfügt über große Erfahrung sowohl in der lokalen belgischen als auch der internationalen Meeresfrüchtebranche und war über viele Jahre bei der Pieters Group angestellt, einem in Belgien ansässigen Unternehmen, das sich mit Fischzucht, -verarbeitung und -vertrieb befasst und jetzt zur Marine Harvest Group gehört. Seine Laufbahn bei der Pieters Group, während der er verschiedene Führungs- und Management-Rollen bekleidete und direkt dem Besitzer/Managing Director berichtete, begann 1984. 1998 führte Tierenteyn mit Unterstützung von IK Partners ein fremdfinanziertes Management-Buy-out des Unternehmens. Nach Übernahme der Pieters Group durch Fjord Seafood im Jahr 2000 wurde er zum Executive Vice President der Added Value Division von Fjord Seafood ernannt. Zwischen 2004 und 2011 war Frank Tierenteyn CEO der Viangro Groupe SA, eines Fleischverarbeitungsunternehmens in Belgien.

„Ich freue mich sehr, dass Herr Frank Tierenteyn zur Icelandic Group wechselt und die Rolle des neuen Managing Director von Gadus übernimmt. Herr Tierenteyn verfügt über beachtliche Erfahrung in der Meeresfrüchte-Branche. Dies verspricht Gutes für die Zukunft von Gadus und führt zu einer weiteren Stärkung des bereits soliden Managementteams der Icelandic Group“, so Magnús Bjarnason, CEO der Icelandic Group.

Über Gadus

Gadus ist ein auf die Herstellung und den Vertrieb von frischen und gekühlten Fischprodukten, insbesondere Lachs und Kabeljau, spezialisiertes Unternehmen, das rund ein Drittel seiner Ausgangsstoffe aus Island bezieht. Gadus ist das zweit größte Frischfisch verarbeitende Unternehmen in Belgien, zu dessen Kunden einige der größten Lebensmitteleinzelhändler des Landes gehören.

Über Icelandic Group

Die Icelandic Group ist ein internationaler Konzern, der seit 70 Jahren weltweit im Bereich der Fischerei aktiv ist und frische, gekühlte und gefrorene Fischereierzeugnisse international herstellt und vertreibt. Die geschäftliche Tätigkeit der Icelandic Group erstreckt sich auf den Einzelhandel, Cateringunternehmen und Restaurants. In den vergangenen Jahren wurde die Produktentwicklung auf stärker wertsteigernde Meeresfrüchte-Mahlzeiten für den Einzelhandel erweitert.

Icelandic Group
Lilja Valthorsdottir, +354-560-7809