Agentrics ändert Namen zu NeoGrid

Wachstum des Unternehmens bringt Namenswechsel; Erweiterung der globalen Präsenz und Ausbau der Führungsposition im Bereich Lieferkettensynchronisierung

LONDON--()--Agentrics gab heute bekannt, dass es mit sofortiger Wirkung in allen Regionen der Welt, in denen das Unternehmen tätig ist, den Namen seines Mutterunternehmens—NeoGrid— annimmt. Die Umfirmierung ist ein weiterer Schritt, die Stärken und Synergien der zwei Unternehmen zu vereinen, und bietet den Kunden Kompetenz auf globaler Ebene und Zugang zu einem größeren Netzwerk von Handelspartnern in aller Welt.

NeoGrid mit Sitz in Brasilien kaufte Agentrics im September 2008 mit dem Ziel auf, seine weltweite Führungsrolle bei der Bereitstellung strategischer Sourcing- und Supply-Chain-Management-Softwarelösungen für Einzelhändler, Hersteller und seine Handelspartner zu stärken.

„Wir freuen uns sehr über unseren Erfolg und unser Wachstum, die wir, seit wir ein Teil von NeoGrid geworden sind, verzeichnen konnten“, so Paulo Viola, Executive Director für Nordamerika, Europa und Asien bei NeoGrid. „Mit dieser strategischen Umfirmierung können wir uns nicht nur intern besser angleichen, wir können auch unseren Kunden mit einer Kombination von gemeinsam verwendeten Technologien, Dienstleistungen und weltweitem Marktzugang bessere Dienste erweisen.”

NeoGrid nutzt seine Technologieführerschaft und vermehrten Finanzmittel für Forschung und Entwicklung zur Umwandlung von konventionellen Lieferketteninventar-Tools zu innovativen gemeinsam verwalteten Lösungen. Das neue Modell ermöglicht den Partnern eine Verwaltung der Lieferkette über die Einzelhandelsauslieferungslager hinaus, sodass die Zusammenarbeit bis in die Regale der Geschäfte reicht. Auch wird die Transparenz in allen Aspekten und Hauptelementen des Prozesses von den Ausgangsmaterialien bis hin zur Stelle, an der der Verbraucher den Kauf tätigt, gefördert, ein Ansatz, der Vertrauen zwischen den Partnern aufbaut. NeoGrid kann jetzt den Kunden mit seinem die Komplexität der Lieferkette vereinfachenden Zusammenarbeitsmodell der nächsten Generation besser ein vollintegriertes Versorgungsnetz zur Verfügung stellen.

Weitere Informationen zu NeoGrid und allen Produkten und Dienstleistungen des Unternehmens finden Sie unter www.neogrid.com.

Über NeoGrid:

NeoGrid ist seit mehr als zehn Jahren auf dem Gebiet der Lieferkettenzusammenarbeit führend und unterstützt Unternehmen beim Ausgleich der Lagerbestände, der Minimierung von Regallücken, der Steigerung des Absatzes und dem Auffinden des richtigen Lieferanten für eine Partnerschaft. NeoGrid liefert sichere cloudbasierte Lösungen, die über einfache Software hinausgehen und schneller und einfacher einzuführen sind als herkömmliche Modelle. Damit werden Einzelhändler, Hersteller und Vertriebshändler in die Lage versetzt, inländische und internationale Lieferketten schnell zu überschauen und zu steuern. NeoGrid beschäftigt über 600 Mitarbeiter, die in neun Sprachen in 34 Ländern auf fünf Kontinenten tätig sind und einige der weltweit größten Einzelhändler und Marken unterstützen.

NeoGrid
Doug Kimball, 309-825-4220