Gute Noten für die Langzeitleistung der Upsolar-Module

Positive Ergebnisse für das Unternehmen beim spannungsinduzierten Degradationstest durch die Prüfstelle ICIM

SHANGHAI--()--Upsolar, ein führender internationaler Hersteller von PV-Modulen, gab heute bekannt, dass sein Produktsortiment eine ausgezeichnete Beständigkeit bei der spannungsinduzierten Degradation (PID) gemäß den Spezifikationen der Internationalen Elektrotechnischen Kommission (IEC) aufweist. Ein strenger Modultest durch das Institute of Industrial Certification for Mechanics (ICIM), einer unabhängigen Prüfstelle in Italien, belegt, dass selbst unter extremen Bedingungen nur minimale Leistungseinschränkungen zu verzeichnen sind.

Der PID-Test dient zur Feststellung der Modulleistung bei Langzeitbetrieb und bewertet die PV-Module unter Extrembedingungen, wie starker Luftfeuchtigkeit, hohen Temperaturen und Spannungsbeanspruchungen. Nach der Testphase wurden Leistung und Beständigkeit der Produkte geprüft. Außerdem wurde eine Elektrolumineszenzmessung (EL) durchgeführt, um Schäden zu erfassen, die negative Auswirkungen auf die Modulleistung haben könnten.

Die PID-Tests der Module von Upsolar erfolgten gemäß den Spezifikationen von IEC 62804 Ed. 1.0, die zu den strengsten Industriestandards zählen. 96 Stunden lang waren die Module einer Luftfeuchtigkeit von 85 % bei Temperaturen über 60 °C und einer Spannung von 1.000 V ausgesetzt. Die Produktleistungen überschritten die von der IEC-Spezifikation vorgegebenen Mindestwerte deutlich, so dass die Module beim Test klar überzeugten.

„Durch die ausgezeichnete Leistung der Module beim PID-Test haben wir eine wichtige Hürde genommen, die die langfristige Zuverlässigkeit der Module belegt”, erklärt Stephane Dufrenne, leitender Ingenieur bei Upsolar. „Aufgrund unseres Strebens nach Qualität und Leistung heben sich die Produkte von Upsolar deutlich von der Masse ab. Wir sind stolz darauf, dass wir unseren Kunden eine sichere Investition und einen langen, zuverlässigen Betrieb bieten können".

Für mehr Informationen über den PID-Test und eine Liste aller Zertifizierungen von Upsolar besuchen Sie bitte unsere Website: http://upsolar.com/de/products/certifications.aspx

Über Upsolar

Upsolar ist ein führender internationaler Solarmodulentwickler und –hersteller mit einem der besten Preis-/Leistungsverhältnisse der Branche, auf dem PV-Markt weltweit. Aufgrund der vertikal integrierten, diversifizierten Fertigungsplattformen und mit einem von der F&E unterstützten Qualitätskontrollmanagementsystem ist Upsolar in der Lage, hochwertige und zuverlässige Solarmodule zu produzieren, die dem Kunden zu wettbewerbsfähigen Preisen angeboten werden und das mit einer erstklassigen Produktgarantie. Mit Hauptsitz in Shanghai und Niederlassungen in Asien, Europa und Nordamerika, ist Upsolar in der Lage seinen Kunden mit technischem Support vor Ort, Kundenservice und einem Produktentwicklungsteam zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie unter www.upsolar.com.

Sie mögen Upsolar auf Facebook: facebook.com/Upsolar
Verfolgen Sie Upsolar auf Twitter: @UpsolarGroup
Bleiben Sie in Kontakt mit Upsolar über LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/645960?trk=tyah

Upsolar