Executives Online mit neuer Niederlassung in Katar nun auch im Nahen Osten vertreten

Ahmad Othman Abdel Majeed, Regional Director, Executives Online GCC

DOHA (Katar)--()--Executive Online, ein Unternehmen für die Vermittlung von Führungskräften sowie Interim Management, ist nun auch im Nahen Osten vertreten. Die neue Niederlassung befindet sich in Doha (Katar).

Der neue Standort wird das Wachstumspotenzial bei der Anwerbung von Führungskräften in der Region des Golf-Kooperationsrats (Gulf Cooperation Council, GCC) weiträumig nutzen und seine einzigartigen Vermittlungsaktivitäten auf Unternehmen und Arbeitsuchende dort ausdehnen.

Executives Online GCC wird die gleichen Personalvermittlungsdienste anbieten, die sich bei seinen Kunden in der ganzen Welt bereits bewährt haben: Interim Management (Management auf Zeit), also Führungskräfte, die schnell gefunden werden müssen und befristet eingestellt werden. Bei der Vermittlung von festangestellten Führungskräften findet das Unternehmen die passenden Kandidaten für alle Führungsfunktionen erheblich schneller als über herkömmliche Verfahren.

Executives Online GCC wird geleitet von Ahmad Majeed, ein erfahrener Unternehmer mit Kompetenzen im Bereich von Online-Geschäftsmodellen.

Ahmad Majeed meinte zu den Zielen von Executives Online im Nahen Osten: „Sowohl die Marke als auch das Geschäftsmodell Executives Online sind im Nahen Osten einmalig, denn sie basieren auf einer weltweiten Datenbank mit Fachkräften, die mithilfe von ausgezeichneten Onlinemethoden aufgebaut und erweitert wurde. Dazu kommt noch der persönliche Service „vor Ort“ der erfahrenen einheimischen Unternehmer. Die weltweite Wirtschaftskrise hat sich auf diese Region anders ausgewirkt als auf den Rest der Welt mit der Konsequenz, dass Unternehmen im Nahen Osten schnell auf die richtigen Fachkräfte angewiesen sind, um Wachstum und Erfolg weiterhin anzutreiben. Diese neue Niederlassung von Executives Online ermöglicht es uns, Kundenbeziehungen effektiv in allen GCC-Ländern aufzubauen und zu pflegen, gestützt durch eine weltweite Marke mit einer erfolgreichen Geschäftsmethode.“

Neben Majeed werden der erfahrene Experte im Vermittlungsgeschäft, Patrick Dwyer, als General Manager, und John Dickson Antony, Personalexperte mit Kompetenzen im Bereich Management und Organisationsentwicklung, bei Executives Online GCC tätig sein.

Ausführliche Biographien und Fotos der wichtigsten Mitarbeiter sind auf der Seite für Führungskräfte („Leadership“) unter www.ExecutivesOnline.qa veröffentlicht.

Über Executives Online: Executives Online wurde im Jahr 2000 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Großbritannien. Das Unternehmen für die Vermittlung von Führungskräften nutzt das Internet, um den Suchprozess zu beschleunigen. Das Alleinstellungsmerkmal von Executives Online ist seine Online-Technik für die Kandidatenvermittlung, die in der ganzen Welt unmittelbar in Anspruch genommen werden kann und den Kunden damit Zeit und Geld spart. Diese gründet auf dem Kandidatenpool von Executives Online, die Global Talent Bank. In ihr befinden sich 150.000 Führungskräfte auf der Suche nach einer zeitlich befristeten oder einer festen Anstellung, auf die alle Vermittler von Executives Online bei der Suche für ihre Kunden zurückgreifen. Executives Online unterhält ein internationales Netz von 26 Niederlassungen in Großbritannien und der Region EMEA. Weitere Informationen finden Sie unter www.ExecutivesOnline.com.

Patrick Dwyer, +974(0)4432-4126

Patrick Dwyer, +974(0)4432-4126