HCG Fund Management, LP erwirbt von Shopify Capital vermittelte Darlehen

Pictured are HCG Fund Management LP Co-Founders: Hadi Habal, Chief Executive Officer and Jose Penabad, Chief Investment Officer (Photo: Business Wire)

RALEIGH, N.C.--()--HCG Fund Management LP („HCG“) hat eine Vereinbarung zum Kauf von Darlehen abgeschlossen, die von Shopify Capital, dem Kapitalarm von Shopify, Inc („Shopify“), vermittelt wurden. Shopify ist ein hoch angesehener Marktführer im Bereich E-Commerce, und die Zusammenarbeit wird dazu beitragen, die Demokratisierung des Kreditzugangs für Tausende von kleinen und kleinsten Online-Unternehmen in den USA zu unterstützen. Die geplanten Transaktionen bieten HCG die Möglichkeit, Shopify dabei zu unterstützen, den Handel einfacher, partizipativer und zugänglicher zu machen.

„Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit mit Shopify. Die Kreditvergabeplattform von Shopify passt perfekt in das HCG-Ökosystem von Pionierunternehmen, die die Kreditvergabe an Privatpersonen und kleine Unternehmen erleichtern. Dank der Aktivität und der Weitsicht von Shopify haben heute viele E-Commerce-Unternehmen Zugang zu Darlehen, eine wesentliche Voraussetzung für die Förderung des Wachstums von kleinen Unternehmen, dem Motor der US-Wirtschaft“, sagt Jose Penabad, Mitbegründer und CIO von HCG.

Durch diese Beziehung möchte HCG weiterhin seine Mission erfüllen, die Zukunft des Finanzwesens und der privaten Kredite durch Vertrauen, Innovation und Kapital zu verändern.

Über Shopify

Shopify ist das weltweit führende Handelsunternehmen, das eine wichtige Internet-Infrastruktur für den Handel bereitstellt und zuverlässige Tools für die Gründung, Skalierung, Vermarktung und den Betrieb eines Einzelhandelsunternehmens jeder Größe bietet. Shopify macht den Handel für alle besser, mit einer Plattform und Services, die auf Geschwindigkeit, Anpassung, Zuverlässigkeit und Sicherheit ausgelegt sind und den Kunden ein besseres Einkaufserlebnis bieten – online, im Geschäft und überall dazwischen. Shopify unterstützt Millionen von Unternehmen in mehr als 175 Ländern und wird von Marken wie Mattel, Gymshark, Heinz, FTD, Netflix, Kylie Cosmetics, SKIMS, Supreme und vielen anderen genutzt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.shopify.com.

Über HCG

HCG ist ein führender privater Kreditinvestmentmanager, der sich auf Kredite mit geringer Bilanzsumme konzentriert, die in der Regel von Fintech-Unternehmen vergeben werden. Das Unternehmen versucht aktiv, die Zukunft des Finanzwesens durch Vertrauen, Innovation und Kapital zu verändern. Seit der Gründung haben die von HCG verwalteten Investmentvehikel über 4,5 Milliarden US-Dollar in Kleinkredite investiert. HCG erweitert die Möglichkeiten für Fintech-Unternehmen durch die Entwicklung von Experten-Investitionsprogrammen und die Weitergabe von Branchenwissen mit dem Ziel, starke, risikobereinigte Renditen zu erzielen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.hcgfunds.com.

Jack Coogan / Chelsea Locklear
info@hcgfunds.com