Rohstoff-KI-Unternehmen ChAI startet Projekt mit BASF-YPC zur Vorhersage von Olefinpreisen

LONDON--()--Das Rohstoff-KI-Unternehmen ChAI hat mit BASF-YPC ein Projekt zur Vorhersage von Olefinpreisen, einschließlich Ethylen, Propylen und Butadien, begonnen. BASF-YPC Company Limited ist ein großes petrochemisches 50:50-Joint-Venture zwischen den beiden größten Chemieunternehmen der Welt, BASF und Sinopec. ChAI versorgt BASF-YPC mit Olefinpreisprognosen, um das Unternehmen bei der Marktbeobachtung zu unterstützen und sein Rohstoffkostenmanagement zu verbessern.

ChAI ist ein datengesteuertes Tool zur Markteinschätzung für Unternehmen, die von Rohstoffpreisen abhängig sind. Es nutzt proprietäre KI-Technologie, um tagesaktuelle Prognosen zu erstellen, die es Unternehmen ermöglichen, Änderungen der Rohstoffpreise in ihrer Kostenbasis vollständig zu verstehen. Diese Informationen können Unternehmen dabei helfen, ihre Absicherungsstrategien zu verbessern, eine genauere Budgetierung zu ermöglichen und Kaufentscheidungen zu rechtfertigen.

ChAI macht die Werkzeuge, Techniken und Daten, die Spekulanten lange Zeit einen Wettbewerbsvorteil verschafft haben, zugänglich: Sie kombiniert modernste KI-Techniken mit spannenden neuen alternativen Datenquellen, um das Risiko in physischen Lieferketten zu verringern. Ihre Innovation trägt dazu bei, Schocks für den Cashflow und die Gewinn- und Verlustrechnung von Unternehmen besser abzufedern - so können Unternehmen besser für die Zukunft planen und sind widerstandsfähiger.

Tristan Fletcher, CEO bei ChAI, sagte: „Es ist eine große Ehre, zwei der größten und renommiertesten Chemieunternehmen der Welt bei der Vorhersage der Rohstoffe in ihrer Kostenbasis unterstützen zu können.“

Website: www.chaipredict.com

Linkedin: www.linkedin.com/company/chaipredict