Berkshire Hathaway Specialty Insurance ernennt Katharina Rütz zum Head of Commercial Lines E&P in Deutschland

KÖLN--()--Berkshire Hathaway Specialty Insurance (BHSI) gab heute bekannt, dass Katharina Rütz zur Leiterin des Bereichs Commercial Lines E&P in Deutschland befördert wurde. Zuvor war sie Senior Underwriter, D&O, in Deutschland.

„Das Engagement von BHSI für die Betreuung unserer Kunden und Geschäftspartner der Sparte Executive & Professional Lines in Deutschland und der gesamten DACH-Region ist stärker denn je“, so Andreas Krause, Head of DACH, BHSI.

„Die Beförderung von Katharina Rütz ist Beleg für das Talent in unserem Team. Ich freue mich sehr, auch weiterhin gemeinsam mit ihr langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen - unterstützt durch nachhaltige E&P-Versicherungslösungen, unsere überragende Finanzkraft und unser Motto „CLAIMS IS OUR PRODUCT“, erklärte Carsten Keune, Head of E&P DACH, bei BHSI.

Katharina Rütz ist seit 2021 für BHSI tätig und verfügt über mehr als 13 Jahre Erfahrung im deutschen Versicherungsmarkt. Sie hat ihr Jurastudium an der Westfälischen Wilhelms-Universität abgeschlossen und besitzt einen Bachelor-Abschluss der Fachhochschule Köln. Sie wird weiterhin in Köln tätig sein und ist erreichbar unter katharina.ruetz@bhspecialty.com und telefonisch unter der Rufnummer +49 221 4555 1931.

BHSI bietet in Deutschland eine breite Palette an Versicherungslösungen für das Executive & Professional Lines Business, einschließlich Directors & Officers Liability Insurance und Errors & Omissions Insurance.

In Europa firmiert Berkshire Hathaway Specialty Insurance (BHSI) unter den Namen Berkshire Hathaway European Insurance DAC (BHEI) und Berkshire Hathaway International Insurance Limited (BHIIL). BHEI ist eine in Irland ansässige Designated Activity Company, Registriernummer 636883 mit eingetragenem Geschäftssitz in 2nd Floor, 7 Grand Canal Street Lower, Dublin D02 KW81, Irland. Berkshire Hathaway International Insurance Limited (BHIIL) ist eine in England und Wales eingetragene Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Registriernummer 3230337 und eingetragenem Geschäftssitz in 8 Fenchurch Place, 4th Floor, London EC3M 4AJ, Vereinigtes Königreich. BHEI und BHIIL sind Tochtergesellschaften der Berkshire Hathaway Specialty Insurance Company (BHSIC), einem im US-Bundesstaat Nebraska ansässigen Unternehmen, das Geschäftsimmobilien-, Unfallopfer-, Medizinische Fachkräftehaftpflicht-, Führungskräfte- sowie Professional-Lines-, Transaktionshaftpflicht-, Kautions-, Marine-, Reise-, Programm-, Unfall- und Krankenversicherungen und medizinische Stop-Loss-, Wohngebäude- und multinationale Versicherungen bietet. BHSIC, BHIIL und BHEI sind Tochtergesellschaften der Berkshire Hathaway's National Indemnity Group von Versicherungsunternehmen mit Finanzkraft-Ratings A++ von AM Best und AA+ von Standard & Poor's. BHSI ist in Boston ansässig und verfügt über Niederlassungen in Atlanta, Boston, Chicago, Houston, Indianapolis, Irvine, Los Angeles, New York, San Francisco, San Ramon, Seattle, Stevens Point, Adelaide, Auckland, Brisbane, Brüssel, Dubai, Dublin, Frankfurt, Hongkong, Köln, Kuala Lumpur, London, Lyon, Macau, Madrid, Manchester, Melbourne, München, Paris, Perth, Singapur, Sydney, Toronto und Zürich.

ANSPRECHPARTNER FÜR MEDIEN
JoAnn Lee