Mobil 1und Porsche feiern 25-Jahr-Jubiläum mit Vertragsverlängerung

Nach 25-jähriger Zusammenarbeit mit außergewöhnlichen Leistungen, Schutz unter extremen Bedingungen und herausragenden Fahrerlebnissen bleiben Mobil 1 und Porsche langfristige Partner.

• Mobil-1-Motoröl wird weiterhin als Werksbefüllung und empfohlene Befüllung bei der Wartung von Porsche-Motoren verwendet
  • Mehr als 1,5 Millionen Porsche-Motoren wurden werkseitig mit Mobil-1-Motoröl befüllt
  • Mobil 1 unterstützt weiterhin die Formel E und liefert Mobil-EV™-Produkte an Porsche

SPRING, Texas (USA)--()--Mobil 1 und Porsche haben heute die Verlängerung ihrer langfristigen Beziehung bekannt gegeben, um sicherzustellen, dass Mobil-1-Motoröl bis 2026 als Werksbefüllung und empfohlene Befüllung bei der Wartung von Porsche-Fahrzeugen eingesetzt wird.

Seit 25 Jahren arbeiten die Marke Mobil 1 und Porsche zusammen, um Verbrauchern und Motorsportfahrern ein großartiges Fahrerlebnis zu bieten. Die beiden legendären Marken teilen das gleiche Engagement für Forschung und fortschrittliche Technologie sowie die Leidenschaft für die Maximierung des Wirkungsgrades und des Schutzes von Motoren.

Mobil 1 hilft Porsche-Fahrern, ihre Leidenschaft und die Leistung ihres Fahrzeugs freizusetzen, indem es ein optimales Gleichgewicht aus Leistung, Schutz, Haltbarkeit und Effizienz bietet, das die Hochleistungsautos von Porsche erfordern“, sagte Mike Smith, Direktor für strategische globale Bündnisse bei ExxonMobil Fuels & Lubricants. „Seit 1996 haben wir eine starke Partnerschaft aufgebaut, die verkörpert, was unsere Kunden und Teamfahrer wollen, brauchen und von unseren Weltklassemarken und leistungsorientierten Branchenführern erwarten. Diejenigen, die vor uns kamen, und unsere heutigen Führungskräfte, haben sich verpflichtet, sowohl Leistung als auch Zuverlässigkeit zu verbessern. Gemeinsam freuen wir uns darauf, die sich weiterentwickelnden technologischen Grenzen aller Porsche-Fahrzeuge in den nächsten 25 Jahren und darüber hinaus zu erweitern.“

Vorausschauendes Denken ist seit Langem das Fundament der Automobilindustrie. Für Elektrofahrzeuge beliefert Mobil 1 Porsche mit Flüssigkeiten für elektrische Antriebsstränge, die eigens für spezielle Anforderungen entwickelt wurden. Mobil EV™ bietet hervorragende Effizienz ohne Einbußen bei Fahrzeugleistung, Dynamik oder Sicherheit. Gleichzeitig bietet die breitere Partnerschaft von Porsche Formula E und Mobil EV das ultimative Testgelände für die Automobilindustrie mit der Fortsetzung der Entwicklung von Hochleistungsschmierstoffen und -flüssigkeiten.

Seit zweieinhalb Jahrzehnten arbeiten unsere Teams eng zusammen, um Motoren zu entwickeln, die einige der begehrtesten und technisch fortschrittlichsten Hochleistungsautos aller Zeiten antreiben“, sagte Dr. Michael Steiner, Mitglied des Vorstands für Forschung und Entwicklung bei Porsche. „Während Porsche sich dem Wettbewerb stellt und die Leistungsfähigkeit seiner Elektrofahrzeugtechnologie demonstriert, entwickelt ExxonMobil weiterhin eine vollständige Palette von Schmiermitteln der Marke Mobil, um das Formel-E-Team von Porsche dabei zu unterstützen, auf seinem Vermächtnis im Rennsport aufzubauen. Ein Vermächtnis, das von einer reichen Tradition von ExxonMobil-Produkten durchdrungen ist und durch Mobil EV weiter veranschaulicht wird. Dieser Meilenstein und die Vertragsverlängerung feiern nicht nur die heutige Partnerschaft zwischen Porsche und ExxonMobil, sondern bringen zusätzliche Möglichkeiten, unser Markenportfolio mit neuen Produkttechnologien zu erweitern, und werden dies auch in den kommenden Jahren tun.“

Wichtige Meilensteine in der Beziehung zwischen der Marke Mobil 1 und Porsche:

• Bis heute wurden mehr als 1,5 Millionen Porsche-Motoren werkseitig mit Mobil-1-Motoröl befüllt
  • Mobil-1-Motoröl ist das werkseitig und für Wartungen empfohlene Motoröl für über 50 Porsche-Modelle, darunter 911, 918, Cayman, Panamera, Macan und Cayenne
  • Die folgenden Porsche-Rennwagen verwenden alle Mobil 1: 911 RSR, 911 GT3 R, 911 GT3 Cup und alle vier Fahrzeuge des Cayman GT4 Clubsport
  • Seit 2007 ist die Marke Mobil 1 Titelsponsor des Porsche Mobil 1™ Supercup, der schnellsten und prestigeträchtigsten internationalen Markenpokal-Rennserie

Über Mobil 1

Mobil 1, die weltweit führende Marke für synthetische Motoröle, wird in vielen der leistungsstärksten Serienfahrzeuge der Welt ab Werk eingefüllt. Tatsächlich haben mehr als 1.500.000 Porsche-Motoren mit Mobil 1 das Werk verlassen. Mobil 1 Advanced Synthetic verfügt über eine Anti-Verschleiß-Technologie, deren Leistung über herkömmliche Motoröle hinausgeht. Diese Technologie ermöglicht es Mobil 1 Advanced Synthetic, die strengsten Standards von Fahrzeugherstellern wie Porsche und Bentley zu erfüllen oder zu übertreffen und einen außergewöhnlichen Schutz gegen Motorverschleiß unter normalen oder sogar einigen der extremsten Bedingungen zu bieten.

Für weitere Informationen gehen Sie bitte auf mobil.com und folgen Sie @Mobil1 auf Facebook, Instagram und Twitter.

ExxonMobil, Medienarbeit, +1 972 940 6007

ExxonMobil, Medienarbeit, +1 972 940 6007