Intrum entscheidet sich für die Software Collections & Recoveries von QUALCO zur Verbesserung der operativen Effizienz in 24 Ländern

ATHEN, Griechenland--()--Intrum, europäischer Marktführer im Kreditmanagement, setzt die „Collections & Recoveries“-Plattform von QUALCO in 24 Ländern zur Standardisierung von Vorgängen, Kostensenkung und Verbesserung der Effizienz ein.

Für seine Forderungseinzugs- und Inkassodienstleistungen für große institutionelle Kunden und KMU wählte Intrum Technologie von QUALCO zur Rationalisierung und Optimierung aller Schlüsselprozesse der einzelnen Länder. Das Unternehmen reagiert damit auf den wachsenden Trend der operativen und technologischen Spitzenleistung in der sich schnell entwickelnden Geschäftslandschaft von heute.

„QUALCO Collections & Recoveries“-Plattform ist eine durchgängige-Softwarelösung, die zu verbesserten Inkasso- und Rückflussquoten beiträgt und von mehr als 70 Kunden auf der ganzen Welt verwendet wird. Das System ist mit allen Kreditprodukten jeder Ausfallstufe vergleichbar und unterstützt sowohl das interne als auch das externe Inkasso.

Spyros Retzekas, Chief Operating Officer von QUALCO, führte aus: „Nach 15 Monaten mühevoller Vorbereitung durch beide Teams freuen wir uns über den Beginn der Zusammenarbeit mit Intrum bei diesem wichtigen Projekt. Intrum ist ein führendes Unternehmen, das konsequent auf Innovationen setzt, um seinen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt zu stärken. Wir sind sicher, dass Intrum durch Investitionen in die Technologie und Dienstleistungen von QUALCO die betriebliche Effizienz steigern und konzernweit Skalenvorteile realisieren wird.“

„Wir freuen uns, nach einer ausführlichen Analysephase nun in einem nächsten Schritt den weltweit größten Schuldendienst zu schaffen. Die Professionalität und das tiefe Branchenwissen des Teams von Qualco waren ausschlaggebend dafür, dass Intrum sich auf diesem spannenden Weg für Qualco und die Technologie von Qualco entschieden hat“, sagte Harry Vranjes, Head of Credit Management Services bei Intrum.

Über Intrum

Als Marktführer im Kreditmanagement Europas verfügt Intrum über einen großen Erfahrungsschatz im Forderungsmanagement. Intrum ist in 24 europäischen Ländern präsent und hat mehr als 9.000 erfahrene Mitarbeiter. Intrum entstand im Jahr 2017 durch den Zusammenschluss von Intrum Justitia und Lindorff. www.intrum.com

Über QUALCO

QUALCO ist ein kompetenter Technologieanbieter, der alle Aspekte des mit Forderungseinzug und Schuldeninkasso verbundenen Lebenszyklus abdeckt. Seit über 15 Jahren ist Qualco auf die Entscheidungsfindungs-, Analyse- und Betriebsbedürfnisse führender Finanzinstitute und Kreditgeber in Europa und darüber hinaus ausgerichtet. www.qualco.eu