Lösung von Scientist.com für Online-Compliance (COMPLi) gewinnt prestigeträchtigen CPhI Pharma Award

Tool für Marktplatz-Compliance bekommt höchste Auszeichnung in der Kategorie Regulatorische Angelegenheiten und Compliance

SAN DIEGO--()--Scientist.com freut sich bekanntgeben zu dürfen, dass die Lösung des Unternehmens für Online-Compliance COMPLi™ bei den CPhI Pharma Awards 2018, die am 9. Oktober 2018 in Madrid, Spanien, vergeben wurden, als Gewinner des prestigeträchtigen Preises für Regulatorische Angelegenheiten und Compliance anerkannt wurde. COMPLi™ ist die erste Lösung ihrer Art, mit der Unternehmen im Bereich Pharma und Biotech regulierte Dienste wie die Gewinnung biologischer Proben humanen Ursprungs (Human Biological Sample, HBS), sekundäre Beweise aus der Praxis (Real-World Evidence, RWE), Gesundheitsökonomie und Ergebnisforschung (Health Economics and Outcomes Research, HEOR) sowie GxP-Dienste zuversichtlich auslagern können.

„COMPLi™ ermöglicht es Forschungsinstituten, die größten Herausforderungen bei der Auslagerung regulierter Dienste anzugehen: Transparenz, Sichtbarkeit und Kontrolle“, erklärte Matt McLoughlin, VP Compliance bei Scientist.com. „COMPLi™ wird den Anforderungen an Compliance und Governance bei jedem entscheidenden Schritt des Auslagerungsverfahrens gerecht, sodass die Arzneimittelforschung beschleunigt und die Risiken im Zusammenhang mit dem Outsourcing reduziert werden können.“

Durch die Vereinfachung und Normierung rechtlicher und administrativer Prozesse, die zuvor Monate dauerten, verkürzt COMPLi™ den Forschungszyklus und erhöht das Tempo in der Forschung. Das neue COMPLI™-Verfahren hilft Forschern und Anbietern bei der Einhaltung interner und externer (häufig gesetzlich vorgeschriebener) Beschaffungsrichtlinien und -bestimmungen. Es gewährleistet, dass entsprechende Einwilligungen der Spender während der gesamten Lieferkette gegebenenfalls eingeholt, nachverfolgt und kommuniziert wurden.

Die im Jahr 2004 begründeten CPhI Pharma Awards zählen zu den prestigeträchtigsten Auszeichnungen der Pharmaindustrie. Mit den CPhI Pharma Awards werden Wissenschaftler und Forscher ausgezeichnet, die neue Wege gehen, und Unternehmen, die sich für den Fortschritt der Branche engagieren, werden sehr unterstützt.

Klicken Sie hier, um die Liste der diesjährigen Gewinner anzuzeigen.

Über Scientist.com

Scientist.com ist der weltweit führende Marktplatz für ausgelagerte Forschung. Der Marktplatz vereinfacht die Beschaffung von Forschungsdienstleistungen insgesamt, spart Zeit und Geld und ermöglicht den Zugang zu den neuesten innovativen Tools und Technologien – während die Beschaffungsrichtlinien der jeweiligen Organisation jederzeit in vollem Umfang eingehalten werden. Scientist.com betreibt private Unternehmensmarktplätze für die meisten der größten Pharmaunternehmen der Welt, VWR sowie die US-amerikanischen National Institutes of Health (NIH). Seit seiner Gründung im Jahr 2007 hat Scientist.com über 33 Millionen USD von Leerink Transformation Partners, 5AM Ventures, dem Heritage Provider Network, Bootstrap Ventures und dem Hollywood-Produzenten Jack Giarraputo und anderen erhalten. Weitere Informationen finden Sie unter scientist.com.

Folgen Sie Scientist.com in den sozialen Medien: YouTube, LinkedIn, Twitter, Facebook und Instagram.

Scientist.com
Sean Preci