Duco liefert globale Finanzabgleichs- und Kontrolllösung der Unternehmensklasse an Societe Generale

Innovative Plattform von Duco unterstützt Societe Generale bei der Umgestaltung seiner operativen Funktionen, um bessere Einblicke zu gewinnen, seinen Kundenservice und seine Data Governance zu optimieren.

LONDON--()--Duco, ein Anbieter von Software-as-a-Service (SaaS) für Unternehmen, gab heute den Abschluss eines Vertrages mit Societe Generale, der französischen Bank und globaler Anbieter von Finanzdiensten, bekannt. Nach diesem Vertrag installiert Duco seine Plattform unternehmensweit als ein primäres Datenabgleich- und Kontrollsystem.

Societe Generale will die innovative Plattform von Duco nutzen, um wichtige Abgleichsprozesse in allen Geschäftsbereichen zu automatisieren und damit die Effizienz im Vergleich zu Bestandssystemen und tabellenbasierte Prozesse erheblich zu optimieren. Außerdem will Societe Generale seinen Kunden im Kapitalmarktgeschäft externe Abgleichdienste über die API von Duco bieten, um seine Trade Execution- und Clearing-Services aufzuwerten.

Estelle Letribot, Global Head of Reconciliation Post Trade in Societe Generale Global Banking and Investor Solutions, erklärte: „Innovation und digitale Transformation sind grundlegende Elemente der Strategie von Societe Generale, sowohl intern als auch für unsere Kunden. Durch die Zusammenarbeit mit Duco erhalten wir die Chance, unsere Geschäftsabläufe neu zu gestalten, Agilität, Automatisierung und maschinelles Lernen in einer Funktion einzuführen, die traditionell sehr kostspielig und zeitaufwändig war.“

Cristóbal Conde, Berater von Duco und ehemaliger CEO von SunGard, ergänzte: „Dies ist seit über zehn Jahren das erste Mal, dass ein neues Abgleichsmodell für Finanzdienstleister entwickelt und in einer unternehmenskritischen Kernfunktion eingesetzt wird. Die Transformation der Abgleichsprozesse von installierten Punktlösungen hin zu Software-as-a-Service und intelligenteren, benutzerorientierten Kontrollen ist im Hinblick auf Kosten und Risiken überzeugend und gewinnt an Fahrt.“

Christian Nentwich, CEO von Duco, erklärte: „Die Vorteile von SaaS- und Selbstbedienungslösungen für Abgleichprozesse liegen klar auf der Hand, und wir freuen uns, dass Societe Generale unsere Vision teilt. Da maschinelles Lernen und cloudbasierte Liefermodelle jetzt für den Alltagseinsatz bereit sind, durchläuft die Branche eine sehr schnelle und umfangreiche Transformation in Richtung agiler Services wie die von Duco, die Kosten streuen und unnötige manuelle Arbeiten überflüssig machen.“

Über Duco
Duco verfolgt das Ziel, die Verwaltung von Daten einfach und unkompliziert zu machen. Finanzdienstleister wenden sich an uns, um Kosten zu senken und ihre Effizienz beim Datenabgleich und bei anderen Datenintegritätsaufgaben zu optimieren. Mit unseren cloudbasierten Selbstbedienungs-Tools können Anwender alle Arten von Daten bedarfsgenau sammeln, normalisieren und abbleichen. Neukunden können innerhalb von 24 Stunden den Betrieb aufnehmen und nach 7 Tagen Ergebnisse sowie nach 30 Tagen greifbaren wirtschaftlichen Mehrwert erzielen. Mit Hauptsitz in London und Büros in New York, Luxemburg, Edinburgh, Breslau und Singapur betreut Duco internationale Banken, Broker, Anlageverwalter, Börsen, Middle- und Back-Office-Outsource. Weitere Informationen finden Sie unter www.du.co

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Duco
Chris Peacock
press@du.co
+44 (0)20 3111 9294

Contacts

Duco
Chris Peacock
press@du.co
+44 (0)20 3111 9294