Wipro in Gartners Magic Quadrant 2018 für Oracle Application Services weltweit als führend genannt

EAST BRUNSWICK, New Jersey--()--Wipro Limited (NYSE: WIT) (BSE: 507685) (NSE: WIPRO), ein führendes weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen für Informationstechnologie, Beratung und Geschäftsprozesse, hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen in Gartners Magic Quadrant 2018 für Oracle Application Services weltweit als führend positioniert wurde. Der von Alan H Stanley, Susanne Matson, Jim Longwood und Allan Wilkins verfasste Bericht wurde am 28. Februar 2018 veröffentlicht.

Dieser Magic Quadrant bezieht sich auf den gesamten Lebenszyklus der Oracle Application Services und umfasst projektbezogene Implementierung und mehrjährige Application Management Services (AMS). In dem Bericht wurden 19 Serviceanbieter aus der ganzen Welt beurteilt, und Wipro platzierte sich im Leader-Quadranten. Wipro konnte sich mit seiner „Fähigkeit zur Umsetzung“ an der Spitzenposition unter allen Serviceanbietern platzieren.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Magic-Quadrant-Bericht für Oracle Application Services 2018 weltweit aufzurufen.

Darüber hinaus positionierte Wipro sich in den Top 3 für drei Anwendungsfälle, nämlich Implementierungsservices, Managementservices und Implementierungs- und Managementservices, in Gartners Critical-Capabilities-Bericht für Oracle Application Services. Der von Jim Longwood, Susanne Matson, Alan H Stanley und Allan Wilkins verfasste Bericht wurde am 28. Februar 2018 veröffentlicht.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Critical-Capabilities-Bericht für Oracle Application Services 2018 weltweit aufzurufen.

Wipro konzentriert sich als Unternehmen stark auf die Erfahrung und Zufriedenheit seiner Kunden, indem es außergewöhnliche Kundeninteraktionen misst und fördert. Die Vision des Oracle-Ökosystems von Wipro ist es, mit Kunden auf ihrem Weg der Transformation ihres Geschäfts partnerschaftlich zusammenzuarbeiten. Dies wird durch die Investitionen von Wipro in den Aufbau von Assets wie dem „Wipro Jumpstart-Kit für Oracle Cloud“ – einer Reihe von vorgefertigten Prozessen, Beschleunigern und bewährten Praktiken, die eine schnelle Implementierung von Oracle Cloud ermöglichen – intensiv unterstützt.

Ravi Purohit, Vice President und Global Head des Bereichs Oracle Service Line, Modern Application Services von Wipro Limited, sagte: „Die Anerkennung von Wipro durch Gartner als Leader für Oracle Application Services ist das Ergebnis unserer anhaltenden Führungsrolle bei der Unterstützung unserer Kunden darin, im Rahmen ihrer Bemühungen um digitale Transformation maximalen Nutzen aus Oracle-Anwendungen zu ziehen. Unsere Strategie, digitale Erlebnisse für unsere Kunden zu fördern, ihre Geschäfte voranzutreiben, um an einem agilen Markt erfolgreich zu sein, und ihre Abläufe durch Smart Applications zu vereinfachen, wird durch unsere Investitionen in Oracle Cloud, Automatisierung und geistiges Eigentum aus der Branche ermöglicht – und umgesetzt durch exzellente Bereitstellung.“

Über Wipro Limited

Wipro Limited (NYSE: WIT) (BSE: 507685) (NSE: WIPRO) ist ein namhaftes weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen für Informationstechnologie, Beratung und Geschäftsprozesse. Wir nutzen das Potential von kognitivem Computing, Hyperautomatisierung, Robotik, Cloud, Analysen und neuen Technologien, um unsere Kunden bei der Anpassung an die digitale Welt zu unterstützen und ihnen zum Erfolg zu verhelfen. Wipro genießt internationales Ansehen für sein umfassendes Serviceportfolio und seine starke Verpflichtung zu Nachhaltigkeit und guter Unternehmensbürgerschaft. Das Unternehmen beschäftigt über 160.000 engagierte Mitarbeiter und betreut Kunden auf sechs Kontinenten. Gemeinsam finden wir Ideen und stellen Verbindungen her, um eine bessere und vielversprechende, neue Zukunft aufzubauen.

Zukunftsgerichtete Aussagen und Warnhinweise

Bei bestimmten Aussagen in dieser Pressemitteilung in Bezug auf unsere zukünftigen Wachstumsaussichten handelt es sich um zukunftsgerichtete Aussagen, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten mit sich bringen, die dazu führen können, dass tatsächliche Ergebnisse maßgeblich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Die Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit diesen Aussagen beziehen sich u. a. auf Fluktuationen bei unseren Einnahmen, Erträgen und Gewinnen, unsere Fähigkeit, Wachstum zu generieren und zu steuern, den intensiven Wettbewerb bei IT-Dienstleistungen, unsere Fähigkeit, unseren Kostenvorsprung zu halten, Lohnerhöhungen in Indien, unsere Fähigkeit, hochqualifizierte Fachleute einzustellen und zu halten, Zeit- und Kostenüberschreitungen bei preis- und zeitgebundenen Rahmenverträgen, Kundenkonzentration, Einwanderungsbeschränkungen, unsere Fähigkeit, unsere internationalen Betriebe zu führen, nachlassende Nachfrage nach Technologien in unseren Schwerpunktbereichen, Störungen in Telekommunikationsnetzen, unsere Fähigkeit, potentielle Übernahmen erfolgreich abzuschließen und einzubinden, Haftung für Schäden bei unseren Serviceverträgen, den Erfolg der Unternehmen, in die wir strategische Investitionen getätigt haben, Entzug von Sparanreizen durch die öffentliche Hand, politische Instabilität, Krieg, rechtliche Beschränkungen der Kapitalaufnahme oder der Übernahme von Unternehmen außerhalb von Indien, die unbefugte Verwendung unseres geistigen Eigentums sowie allgemeine wirtschaftliche Bedingungen mit Einfluss auf unsere Geschäftstätigkeiten und unsere Branche. Weitere Risiken, die möglicherweise Einfluss auf unsere zukünftigen Betriebsergebnisse haben, werden ausführlicher in unseren Einreichungen bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC (Securities and Exchange Commission) beschrieben. Diese Unterlagen stehen auf www.sec.gov zur Verfügung. Es ist möglich, dass wir mitunter zusätzliche schriftliche und mündliche zukunftsgerichtete Aussagen machen, darunter Aussagen, die in den Einreichungen des Unternehmens bei der Securities and Exchange Commission, sowie in unseren Aktionärsberichten enthalten sind. Wir verpflichten uns nicht, von uns oder in unserem Namen gemachte zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren.

Haftungsausschluss:

Gartner spricht keine Empfehlungen für die Händler, Produkte oder Dienstleistungen aus, die in den publizierten Forschungsarbeiten des Unternehmens dargestellt werden, und rät Technologienutzern daher nicht, nur jene Anbieter zu wählen, welche die besten Bewertungen erhalten haben. Die Forschungsarbeiten von Gartner stellen die Meinung der Forschungsabteilung von Gartner dar und dürfen nicht als Tatsachenbericht verstanden werden. Gartner distanziert sich von jeglicher ausdrücklich oder implizit verstandenen Gewährleistung hinsichtlich dieser Recherchen, einschließlich jeglicher Gewährleistung in Bezug auf Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Ansprechpartner Medien:
Wipro Limited