Das neue Japan-Event in Monaco „Monaco Japan Week 2017“ war erfolgreich

Der Bürgermeister von Monaco und VIPs genossen Suzuka Matcha und japanischen Sake

Monaco Japan Week 2017 (Photo: Business Wire)

TOKIO--()--Die „Monaco Japan Week“ fand vom 12. bis 14. Oktober 2017 in Monaco statt (http://www.monacojapanweek.com/).
(Sponsoren: Japan National Tourism Organization, japanische Botschaft in Monaco, Büro für Tourismus und Kongresse der Regierung von Monaco, Monaco Japan Association)

Das Event zum Thema Japan wurde aufgrund eines Projekts auf der Japan-Monaco Cultural Exchange Tea Party ins Leben gerufen, die im Jahr 2016 organisiert und von der japanischen Botschaft in Monaco und der monegassischen Regierung als „Projekt zur Feier von zehn Jahren japanisch-monegassischer Freundschaft“ zertifiziert wurde. Außer der Tea Party wurden auch ein Zeichenwettbewerb und eine Verkostung mit japanischem Sake organisiert.

Die Tea Party fand im „Japanischen Garten“ von Monaco statt. Dort wurde den Gästen „Suzuka Matcha“, das der fürstlichen Familie von Monaco angeboten wurde, sowie Süßigkeiten serviert. Etwa 200 Gäste nahmen an der Tea Party teil, darunter der Bürgermeister von Monaco, der Botschafter Monacos in Japan, der Leiter des Tourismusverbandes von Monaco sowie weitere VIPs.

Aus dem Zeichenwettbewerb wurden insgesamt 150 Zeichnungen japanischer Kinder zum Thema „Zukunftsreisen“ gezeigt. Die Bewertung der Zeichnungen erfolgte durch die Gäste auf der Tea Party.

Die Verkostung mit japanischem Sake fand an zwei Tagen in der Condamine Market Hall in Monaco statt, wo viele Gäste – u. a. der Bürgermeister – drei sorgfältig ausgewählte japanische Sakes probierten.

Es wird überlegt, dass die Monaco Japan Week ab dem nächsten Jahr jährlich stattfinden soll.

Monaco Japan Week Executive Committee
Japan Articles Trading (S.A.R.L)
Aya Kodera (Monaco), +377 97 77 7956
aya@jat.asia