SmartStream führt neuste Version von TLM Reconciliations Premium für höhere Unabhängigkeit und operative Flexibilität der Anwender ein

LONDON--()--SmartStream Technologies, Anbieter von Finanzlösungen für das Transaction Lifecycle Management (TLM®), gab heute die Einführung seiner neusten Reconciliations-Lösung bekannt. Neben einer Reihe von Services als Antwort auf Kundenforderungen nach einem flexiblen Selbstbedienungsservice bietet die dritte Auflage der TLM Reconciliations Premium-Lösung eine umfassende Optimierung der Trefferquote, reduzierte Abweichungen und Modellauswahlen für jede Abstimmung. Mit diesem Paket können Kunden ihre Lösung bequem und innovativ gestalten und dabei ihre Kosten sowie ihren betrieblichen Aufwand optimieren.

Mit der neusten TLM-Version setzt SmartStream seine Investitionen in die Entwicklung einer weitreichenden Reconciliations-Lösung fort und bietet zusätzliche Geschäftsvorteile in jeder Phase des Nutzungszyklus. TLM View, eine neue Funktion der Lösung, beinhaltet ein flexibles, anwenderorientiertes Analysekonzept, das ohne technische Unterstützung auskommt und Zugang zu einem breiten Spektrum an Echtzeit- und historischen Daten im Reconciliation Repository ermöglicht. Auf diese Weise können Trends und Abweichungsmuster identifiziert werden, um manuelle Eingriffe weiter zu reduzieren. Außerdem verfügt TLM View über die vollständige operative Funktionalität in nur einer Schnittstelle, die durch flexible Dashboards gesteuert und von geschäftlichen Anwendern individuell gestaltet werden kann.

Ein weiteres Schlüsselelement der neusten Version ist TLM SmartRecs, die Lösung für schnelles Onboarding und die Schaffung automatisierter Match-Regeln von SmartStream. TLM SmartRecs verfügt über weitere Funktionen wie Datentransformation und erweiterte Analyse von eingehenden Daten. Mit TLM SmartRecs können geschäftliche Nutzer neue Abstimmungen unabhängig konfigurieren oder bestehende Abstimmungen zur Optimierung ihrer Ergebnisse verfeinern.

Rocky Martinez, CTO, SmartStream, erläuterte: „Mit der jüngsten Freigabe von TLM Reconciliations Premium haben wir die Infrastruktur geschaffen, die für robotergesteuerte Prozessautomatik (RPA) und die Darstellung verteilter Ledger-Informationen erforderlich ist. Darin sehen wir die Zukunft, denn diese Lösung wird zum Industriestandard für unsere Kunden.“

TLM Reconciliations Premium bietet jetzt eine Auswahl, wie jede Abstimmung persistiert wird, während TLM Persist Alternativen von einem gestützten Verwaltungssystem für relationale Datenbanken (RDBMS) bis hin zu leichteren Speicheroptionen beinhaltet. Alle Abstimmungen sind, unabhängig von der Persistenzwahl, über die gleiche Oberfläche zugänglich, um die Verwaltung von Kosten und operativem Aufwand ohne Einschränkung der Nutzerfahrung zu vereinfachen.

TLM Reconciliations Premium wurde bereits von Kunden mit äußerst positivem Feedback in puncto operativer Leistung, Skalierbarkeit und einfacher Bereitstellung getestet. Anwender beurteilten die Lösung als benutzerfreundlich und können voraussichtlich bereits innerhalb von einem Kalenderjahr von den Vorteilen profitieren.

Haytham Kaddoura, CEO, SmartStream, kommentierte: „Mit dieser Hauptversion bietet SmartStream ein einzigartiges Produkt: Statt die verschiedenen Services von einer Vielzahl Anbietern durchführen zu lassen, haben wir ein vollständiges und umfassendes Paket geschnürt, in das erweiterte Features und Funktionen bereits integriert sind. Mit dieser neuen Version unserer preisgekrönten TLM Reconciliations Premium-Lösung sind wir der erste Software-/Serviceanbieter mit einen branchenführenden, speziell gefertigtem Dienstprogramm. In dieses Paket sind unsere langjährigen Erfahrungen und Kundenwünsche eingeflossen, und wir haben ein auf dem Markt einzigartiges Produkt geschaffen.“

Über SmartStream Technologies
SmartStream Technologies ist anerkannter Spezialist für Managementsoftware im Bereich der Finanztransaktionen, mit der Unternehmen kritische Fragen der Transaktionsbearbeitung durch ein höheres Maß an Automatisierung bewältigen können.

Die branchenführenden, automatisierten Match-Rates von SmartStream sorgen für proaktive, ausnahmenbasierte Prozesse bei verringerten Kosten pro Transaktion. Außerdem können Unternehmen ihre operativen Risiken minimieren, ihre Einhaltung der Compliance-Richtlinien gewährleisten und Verbesserungen im Kundendienst erzielen.

Folglich verlassen sich über 1.500 Kunden, darunter mehr als 70 der 100 weltweit führenden Banken, 8 der 10 führenden Vermögensverwalter und 8 der 10 führenden Treuhänder sich auf die Lösungen für das Transaction Lifecycle Management (TLM®) von SmartStream, um höhere Effizienz bei ihren Trading-Aktivitäten zu erzielen.

Weitere Informationen über SmartStream finden Sie unter: www.smartstream-stp.com

Dina Communications
Shamira Alidina