McChrystal Group erweitert europäische Präsenz und eröffnet Londoner Büro

Chris Fussell, co-founder of McChrystal Group, former US Navy SEAL, bestselling author (Photo: Business Wire)

LONDON--()--McChrystal Group, ein globales Beratungs- und Führungskräfteentwicklungsunternehmen, hat in Zentral-London, England, ein neues Büro eröffnet. Die Firma eröffnet diesen Standort als Reaktion auf die anhaltende Nachfrage nach ihren Dienstleistungen auf dem britischen und europäischen Markt.

Das Büro wird von Herrn Ash Alexander-Cooper OBE, ein Direktor der McChrystal Group, mit Erfahrung bei der Erweiterung des Unternehmensangebots und dem Aufbau von Kundenführungsteams, geleitet. Er zog sich im Jahr 2016 nach 22 Jahren aus einer Karriere im britischen Verteidigungsbereich zurück, nachdem er 82 Monate im Einsatz in komplexen und feindlichen Umgebungen verbracht hatte. Seit seinem Eintritt in die McChrystal Group im Jahr 2016 hat er erfolgreiche Kundenaktivitäten in Nordamerika, Europa, Asien und Südamerika geleitet und sich auf die Bereiche Gesundheit, Infrastruktur, Bergbau und Einzelhandel spezialisiert.

„Wir freuen uns über die Möglichkeit, unsere europäische Präsenz zu vergrößern und unsere Beziehungen auf der ganzen Welt zu stärken. Unser „Team of Teams“-Ansatz hat sich bei unseren Kunden weltweit als äußerst erfolgreich erwiesen und wir werden unseren Fokus auf erstklassigen Service für unsere EMEA-Kunden in unserer neuen Niederlassung in London beibehalten“, sagte General (a. D.) Stan McChrystal, der 2011 die McChrystal Group gründete.

„Wir sind begeistert, unsere Präsenz in Europa und darüber hinaus formell auszubauen, und zwar zu einer Zeit, in der die Umgebung wohl kaum unsicherer und komplexer sein könnte“, sagte Herr Alexander-Cooper. „Aufgrund des sich abzeichnenden Brexits besteht ein noch größerer Bedarf an organisatorischer Anpassungsfähigkeit und effektiven Führungsqualitäten. Die McChrystal Group verfügt über die notwendigen Erfahrungen, Tools und ein herausragendes Team, um Kunden in diesen schwierigen Zeiten zu unterstützen und ihnen unter die Arme zu greifen“, fügte er hinzu.

Der „Team of Teams”-Ansatz der McChrystal Group ist in dem New York Times Bestseller Team of Teams: New Rules of Engagement for a Complex World (2015; Portfolio/Penguin Random House) dargelegt, das von General McChrystal und seinem ehemaligen Adjutanten und McChrystal Group-Mitbegründer Chris Fussell mitverfasst wurde. Herr Fussell wurde 1997 als US-Marineoffizier in Dienst gestellt und verbrachte die nächsten 15 Jahre mit US Navy SEAL-Teams, die Elemente in Kampfgebieten auf der ganzen Welt führten. Das Buch wurde seitdem in der Geschäftswelt als eine Roadmap für die Kombination der Agilität, Anpassungsfähigkeit und Kohäsion eines kleinen Teams mit der Kraft und den Ressourcen einer riesigen Organisation weit verbreitet.

Herr Fussell hat jetzt die Fortsetzung von Team of Teams veröffentlicht, den Wall Street Journal Bestseller One Mission: How Leaders Build a Team of Teams (2017; Macmillan). Die Fortsetzung umfasst praktische Fallstudien und einen konkreten Leitfaden für Organisationen, um Barrieren zu beseitigen, die Zusammenarbeit zu verbessern und Gebietsstreitigkeiten zu vermeiden. Beide Bücher sind in den USA, Großbritannien und Europa erhältlich.

Herr Fussell und Herr Alexander-Cooper stehen für Interviews in London vom 9. Oktober bis 13. Oktober zur Verfügung. Um einen Termin mit einem von beiden zu vereinbaren, wenden Sie sich bitte an die folgenden Medienansprechpartner.

ÜBER DIE McCHRYSTAL GROUP

Die McChrystal Group wurde 2011 gegründet von General (a. D.) Stanley McChrystal und ist ein globales Beratungs- und Führungskräfteentwicklungsunternehmen, das sich aus einer Vielzahl von Experten aus den Bereichen Militär, Akademiker, Unternehmen und Geheimdienste zusammensetzt und sich auf die Umwandlung stagnierender und isolierter Organisationen in zusammenhängende, anpassungsfähige „Teams of Teams“ spezialisiert hat. Die Firma arbeitet von ihren Büros in Alexandria, Virginia, USA, und London, England mit Firmen auf der ganzen Welt zusammen. Für Informationen zur Zusammenarbeit mit der McChrystal Group wenden Sie sich bitte an Ash Alexander-Cooper für Europa oder contact@mcchrystalgroup.com weltweit.

McChrystal Group
Dina Finnegan, +1 703-282-2516