Vertex Tax Accounting Steuerbuchhaltung jetzt auf der SAP® Cloud-Plattform verfügbar

Neues Angebot konsolidiert handels- und steuerrechtliche Bilanzierung

KING OF PRUSSIA, Pa.--()--Vertex, Inc., ein führender Anbieter von Technologielösungen und Services für den Steuersektor, gab heute die Verfügbarkeit von Vertex® Tax Accounting auf der SAP® Cloud-Plattform bekannt.

Vertex Tax Accounting ist eine Unternehmenslösung, welche die Verwaltung von Volumen, Komplexität und Transparenzanforderungen einer Steuerabteilung des 21. Jahrhunderts vereinfacht. Die Anwendung konsolidiert die Rechnungslegung für Finanz- und Steuerzwecke und bietet Steuerabteilungen eine einheitliche Quelle für steuerlich aufbereitete Daten der laufenden und vergangenen Abrechnungszeiträume über den gesamten Steuerkreislauf. Die SAP Cloud-Plattform ist SaaS-Lösung (Software as a Service) der Unternehmensklasse mit umfassenden Funktionen für die Anwendungsentwicklung und hilft Partnern sowie Kunden, ihre digitale Transformationsstrategie schneller umzusetzen.

Unternehmen überall auf dem Globus können jetzt auf diese Lösung für steuerliche Rechnungslegung zugreifen und alle Vorteile der SAP Cloud-Plattform nutzen. Dazu zählen:

• Schnellerer Start und schnellere Wertrealisierung
  • Geringerer Aufwand in puncto IT-Ausstattung und Pflege der Steuer-Technologie
  • Optimale Erreichbarkeit für Anwender weltweit
  • Skalierbarkeit gemäß dem Wachstum eines Unternehmens
  • Höhere Flexibilität, Funktionalität und Optimierung

„Diese Entwicklung ist der nächste Schritt in unserer über zwanzigjährigen Partnerschaft mit SAP. Mit diesem Angebot beschleunigt Vertex die geschäftlichen Abläufe, da unsere Lösung für den Steuersektor auf die SAP HANA-Plattform aufbaut“, erläuterte Paul Beirnes, Manager für strategischen Partnerschaften bei Vertex. „Wir sind stolz, unsere Lösungen für die Steuerbuchhaltung mit SAP HANA und der Cloud-Strategie von SAP abzustimmen. Die SAP Cloud-Plattform ist der Wachstumsmotor für uns, denn auf diese Weise können wir die Lösung schneller mit innovativen Steuerfunktionen ergänzen.“

Vertex Tax Accounting ist eine globale Lösung mit Multi-Ledger-Funktionen, Multi-GAAP- und Mehrjahresfähigkeit, welche die Verwaltung von Daten aus verschiedenen Quellen vereinheitlicht und die Rückstellungsberechnung optimiert. Die Lösung verarbeitet Daten aus jeder beliebigen Quelle, allerdings haben Anwender der SAP-Software einen erheblichen Vorteil durch die SAP-zertifizierte Verbindung zur Anwendung „SAP Planning and Consolidation“. Mit dieser Anwendung können sie den bidirektionalen Datenstrom zwischen ihren Finanz- und Steuerprozessen effizienter automatisieren.

Über Vertex

Seit 1978 ist Vertex, Inc. ein führender Anbieter von Steuer-Technologie und -Dienstleistungen und versetzt Unternehmen aller Größen in die Lage, das strategische Potenzial der Steuerfunktion durch die Automatisierung und Integration von Steuerprozessen vollständig zu realisieren und gleichzeitig die fortschrittliche und prädiktive Analyse der Steuerdaten zu nutzen. Vertex bietet vor Ort Cloud-basierte und lokale Lösungen, die auf spezifische Branchen und für jede bedeutende Steuerart zugeschnitten werden können. Hierzu gehören Einkommen- und Umsatzsteuer, Sales and Use Tax sowie Lohn- und Gehaltsabrechnung. Vertex hat seinen Hauptsitz in Pennsylvania und unterhält Niederlassungen rund um den Globus. Das Unternehmen in Privatbesitz beschäftigt mehr als 900 Fachleute und bedient Unternehmen auf der ganzen Welt.

Weitere Informationen über Vertex finden Sie unter www.vertexinc.com oder folgen Sie Vertex auf Twitter @vertexinc.

SAP, SAP HANA sowie andere, hier genannte SAP-Produkte und -Services und ihre jeweiligen Logos sind Warenzeichen oder geschützte Warenzeichen der SAP SE (oder einer SAP-Tochtergesellschaft) in Deutschland und in anderen Ländern. Weitere Informationen und Hinweise zu Warenzeichen siehe http://www.sap.com/corporate-en/legal/copyright/index.epx. Alle anderen, aufgeführten Produkt- und Servicebezeichnungen sind Marken der jeweiligen Eigentümer.

Vertex, Inc.
Tricia Schafer-Petrecz, 484-595-6142