IBC2017 meldet zu ihrem 50-jährigen Bestehen Rekordergebnis bei den Besucherzahlen

- Bei Veranstaltung stehen künftige Technologien, von VR bis zu Robotern, im Rampenlicht -

AMSTERDAM--()--Zum 50-jährigen Bestehen bestätigte die IBC2017 mit einer Rekordbeteiligung von 57.669 Gästen auf der sechstägigen Veranstaltung eine Steigerung der Besucherzahlen im Jahresvergleich. Teilnehmer aus dem expandierenden Medien-Ökosystem konnten erfahren, welche Möglichkeiten Technologien bieten können - darunter Social Media TV, OTT, VR, AR, Cloud, IP, Bots und 5G - und die intelligentesten Roboter kennenlernen.

Die Besucher der 15 Messehallen erlebten zahlreiche spannende neue Ereignisse; das Launch Pad steigerte sich im Jahresvergleich mit einem Ausstellerrekord; die kostenlosen Programme Future Reality Theatre und Content Everywhere Hub waren mit vielfältigen und neuen spannenden Inhalten zum Thema Transformation angefüllt.

Die Konferenzteilnehmer besetzten das Forum, um führende Experten von Facebook, Google, CNN, HTC Viveport, Dolby, C4 und ITV zu hören und heiß über die Themen zu debattieren, welche die Branche insbesondere in Bezug auf Medienkonvergenz und weltweite Transformation herausfordern.

Die IBC freute sich, die Roboter Sophia und Professor Einstein™ zu begrüßen, von Dr. David Hanson, PhD, Gründer und Chief Executive von Hanson Robotics, konzipierte und geschaffene ausdrucksstarke, intelligente und unglaublich menschähnliche Roboter. Während der faszinierenden Keynote-Session, in der sowohl die Technologie als auch die Ethik angesichts der Fortschritte in der Robotik zur Sprache kamen, beantwortete Sophia mündlich Fragen und zeigte dabei komplexe Gesichtsausdrücke.

Die IBC präsentierte drei neue Initiativen, die große Erfolge verzeichneten. Der IP Showcase erreichte ein großes Publikum, das praxisnahe Demonstrationen bewährter durchgängiger IP-Abläufe für Produktion und Ausspielung erlebte.

Das in Zusammenarbeit mit Media Honeypot durchgeführte Startup Forum präsentierte eine neue, einzigartige Veranstaltungsstruktur, in der Start-ups und Scale-ups mit Investoren zusammengebracht wurden. Als besonderer Gast begrüßt wurde Seine Königliche Hoheit Prinz Constantijn, der sich für das niederländische Start-up-Ökosystem einsetzt. Das erste, nur auf Einladung zugängliche C-Tech Forum brachte Führungskräfte aus der Medienlandschaft zusammen, um zwei zentrale Themen rund um die Branche zu erörtern und debattieren: Cybersicherheit und 5G. Die Foren regten vertiefte Gespräche und Networking zu den beiden spannendsten, herausforderndsten und wichtigsten Themen an, die die Branche beeinflussen.

IBC Chief Executive Michael Crimp, sagte: „Die IBC 2017 feierte ihr 50-jähriges Bestehen mit einem Besucherrekord, belebten Messehallen, neuen Ereignissen und einer dynamischen Konferenz. Jetzt blicken wir in die Zukunft und führen diese Diskussion über unsere Online-Community IBC365 fort.“

Die Konferenz der IBC2018 findet vom 13. bis 17. September 2018 statt: die Messe läuft vom 14. bis 18. September 2018.

## ENDE ##

Hinweise für Redaktionen:

Über die IBC

Die IBC ist die weltweit führende Messe für Medien, Unterhaltung und Technologie. Sie zieht über 57.000 Teilnehmer aus mehr als 170 Ländern an. Die IBC umfasst eine hoch angesehene, durch Fachleute geprüfte Konferenz und eine Messe mit über 1.700 Ausstellern, die sich aus führenden Anbietern modernster Technologien aus den Bereichen elektronische Medien und Entertainment zusammensetzen.

Daten der IBC2018

Konferenz: 13. - 17. September 2018

Messe: 14. - 18. September 2018

Weitere Informationen über die IBC2018 finden Sie unter: show.ibc.org/

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Weitere Auskünfte erteilt:
Louise Wells, Bubble Communications
E: louisew@bubbleagency.com
T: +44 7718 985 252

Contacts

Weitere Auskünfte erteilt:
Louise Wells, Bubble Communications
E: louisew@bubbleagency.com
T: +44 7718 985 252