Sprint wählt Mavenir für die NFV-Cloud-Implementierung

RICHARDSON, Texas--()--Mavenir, ein führendes Unternehmen im Bereich der Beschleunigung und Neudefinierung der Netzwerktransformation für Dienstleistungsanbieter, gab heute bekannt, dass Sprint (NYSE:S) Lösungen von Mavenir im Rahmen seines landesweiten Network Function Virtualization OpenStack Cloud Ausbaus implementiert.

„Mit diesem nächsten Schritt zugunsten des NFV-Modells erweitern wir unser bestehendes Ökosystem durch die Einführung neuer, agiler und innovativer Akteure wie Mavenir", so Günther Ottendorfer, Chief Operating Officer of Technology bei Sprint. „Während wir unseren Erfolgsweg fortführen, werden wir einerseits die Ausweitung unserer bislang eingesetzten Kernnetzwerk-Hardware begrenzen und andererseits die Funktionalitäten und Kapazitäten auf unserer virtualisierten Plattform ausbauen."

„Die Netzwerkvirtualisierungs-Initiative von Sprint wird von den Vorteilen von NFV profitieren, da sie dieses Modell in Richtung Gigabit LTE und 5G entwickeln wird", so Pardeep Kohli, President und CEO von Mavenir. „Mavenir wird als Netzwerkanbieter von End-to-End-Lösungen im Bereich 4G LTE und 5G weiterhin größere Flexibilität, größere Effizienz und eine verbesserte Agilität bei der Umsetzung seines Innovationsvorsprungs bieten."

Sprint kooperiert mit Mavenir bei der Umsetzung des Telephony Application Server (TAS), der Media Resource Function (MRF) und des Policy Diameter Routing Agent (pDRA).

Die Virtualisierung von EPC (Evolved Packet Core) und IMS (IP Multimedia Core Network Subsystem) im Rahmen eines einzigen NFV-Infrastrukturkomplexes wird Sprint in die Lage versetzen, den mobilen Kern dynamisch zu vergrößern oder zu verkleinern, um neue 5G-Dienste je nach Bedarf unterstützen zu können.

Verfolgen Sie den Sprint Blog: The Sprint NFV Journey: Accelerating Mobile Network Innovation with NFV OpenStack Cloud (Beschleunigung der mobilen Netzwerkinnovationskraft durch die NFV OpenStack Cloud).

Über Mavenir:

Mavenir ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Beschleunigung und Neudefinierung der Netzwerktransformation für Dienstleistungsanbieter, das ein umfassendes Produktportfolio über alle Schichten des Netzinfrastruktur-Stacks anbietet. Von 4G- bis 5G-Anwendungs-/Dienstschichten bis hin zu Packet Core und RAN – Mavenir ist richtungsweisend, wenn es um ausgereifte, Cloud-native Netzwerklösungen geht, die innovative und sichere Erlebnisse für Endbenutzer ermöglichen.

Durch seine in der Branche bahnbrechenden Lösungen für VoLTE, VoWiFi, Advanced Messaging (RCS), Multi-ID, vEPC, Visual Voicemail und Cloud RAN und seine Dienstleistungen für mehr als 350 Kommunikationsdiensteanbieter mit mehr als 3,5 Milliarden Teilnehmern versetzt die Plattform von Mavenir Diensteanbieter in die Lage, ihre Zukunftsziele der nächsten Generation schon heute erfolgreich umzusetzen, neue Einkommensquellen zu erschließen und die Betriebseffizienz zu erhöhen. www.mavenir.com.

Mavenir, das M-Logo und CloudRange sind Warenzeichen, die im Besitz von Mavenir Systems, Inc. sind.

Copyright © 2017 Mavenir Systems, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Mavenir
Maryvonne Tubb