Mavenir präsentiert 5G-Kernnetz- und Cloud-RAN-Lösungen für komplett durchgängige 4G-LTE- und 5G-Ready-Netze

RICHARDSON, Texas--()--Mavenir, das führende Unternehmen im Bereich der Beschleunigung und Neudefinierung der Software-Netztransformation für Kommunikationsdienstanbieter, hat heute seine 5G-Kernnetz- und Cloud-RAN-Lösungen angekündigt, mit denen sich Mavenir zu einem Anbieter für ein komplett durchgängiges 4G-LTE- und 5G-IoT-Netz entwickelt.

Die Realisierungs- und Einsatzanforderungen von 5G New Radio (NR) und 5G-Kern-Elementen unterscheiden sich erheblich von den herkömmlichen Ansätzen der bestehenden Anbieter. Mavenir prüft diese Elemente zur Unterstützung von 4G LTE bereits in Tests und POCs in mehreren Ländern.

„Mavenir ist sehr gut aufgestellt, um seinen Kunden bei der Entwicklung ihrer Netze und Förderung der Einführung der Virtualisierung zu unterstützen, um die betriebliche Effizienz, Netzelastizität und Capex-/Opex-Einsparungen zu maximieren“, sagte Pardeep Kohli, President und CEO von Mavenir. „Betreiber erhalten mit dem 5G Ready vBBU von Mavenir, das zusammen mit jeder RRU verwendet werden kann, buchstäblich ein 5G-Netz, wenn sie ihre für den 4G-Ausbau vorgesehen Budgets einsetzen.“

Die für 5G vorbereitete Cloud-Native-Architektur von Mavenir ist ein vollständig virtualisiertes, integriertes servicezentrisches Framework, das für eine höchst granulare Skalierbarkeit, Elastizität, dynamische Kontrolle und Orchestrierung für das gesamte Netz entscheidend ist.

Das 5G-Kernnetz von Mavenir ist auf Mobilfunksysteme ausgelegt und verfügt über die funktionellen Fähigkeiten zur Unterstützung einer hohen Bandbreite, umfassender IoT-Anbindung und äußerst latenzarmen Anwendungen. Highlights:

• Cloud-native, vollständig virtualisierte zustandslose Architektur mit einem flexiblen durchgängigen Orchestrierungs-Framework, um verschiedenen CSP-Anforderungen zu entsprechen.
  • SDN-gesteuertes 5GC mit vollständiger Trennung sowohl des Steuer- als auch des Benutzerebenen-Frameworks, was die unabhängige dynamische Skalierung von Steuer- und Benutzerebenen-Elementen mit intelligenter Paketverarbeitung ermöglicht.

Das Cloud-RAN von Mavenir erweitert die Virtualisierung des Netzrands und bietet eine strategische Differenzierung, indem eine Interaktion der Remote Radio Units (RRUs) mit der virtualisierten Cloud Base Band Unit (vBBU) über Ethernet Fronthaul (FH) ermöglicht wird, sodass die traditionellen Zwänge des Common Public Radio Interface (CPRI™) über Glasfaser überwunden werden. Highlights:

• Mit durchgängiger Unterstützung von Netzabschnitten, Flexibilität für die vBBU und sogar einer Kollokation des vEPC für Multi-access Edge Computing (MEC) kann die Lösung für einzigartige, servicezentrische Architekturen angepasst werden und so das Benutzererlebnis bereichern und gleichzeitig entfernungsspezifische Beschränkungen der Implementierungen berücksichtigen.
  • Der Investitionsschutz (z. B. 4G LTE zu 5G NR) wird durch aus der Ferne aktualisierbare Funktionen für Software Defined Radio (SDR) erreicht.

Added Kohli sagte: „An diesem Punkt wird jeder Kommunikationsdienstanbieter, der weiterhin Investitionen für firmeneigene Funk-Hardware aufwendet, den falschen Weg beschreiten.“

Grundlage der Zugangs- und Kernangebote von Mavenir bildet CloudRange™, die Plattform für Network Functions Virtualization (NFV) sowie Container-Management und Orchestrierung des Unternehmens.

Über Mavenir:

Mavenir ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Beschleunigung und Neudefinierung der Netzwerktransformation für Dienstleistungsanbieter, das ein umfassendes Produktportfolio über alle Schichten des Netzinfrastruktur-Stacks anbietet. Von 4G- bis 5G-Anwendungs-/Dienstschichten bis hin zu Packet Core und RAN – Mavenir ist richtungsweisend, wenn es um ausgereifte, Cloud-native Netzwerklösungen geht, die innovative und sichere Erlebnisse für Endbenutzer ermöglichen.

Durch seine in der Branche bahnbrechenden Lösungen für VoLTE, VoWiFi, Advanced Messaging (RCS), Multi-ID, vEPC, Visual Voicemail und Cloud RAN und seine Dienstleistungen für mehr als 350 Kommunikationsdienstanbieter mit mehr als 3,5 Milliarden Teilnehmern versetzt die Plattform von Mavenir Diensteanbieter in die Lage, ihre Zukunftsziele der nächsten Generation schon heute erfolgreich umzusetzen, neue Einkommensquellen zu erschließen und die Betriebseffizienz zu erhöhen. www.mavenir.com.

Mavenir, das M-Logo und CloudRange sind Marken von Mavenir Systems, Inc.
Copyright © 2017 Mavenir Systems, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Medien:
Mavenir