Die Internationale Organisation für Migration der UN wählt Kony aus, um die digitale Strategie zu beschleunigen, um mehr Migranten zu erreichen

Die weltweit führende Organisation für Migranten wendet sich an Kony, um die Entwicklung neuer mobiler Anwendungen zu unterstützen und die humanitären Dienste besser zu informieren und bereitzustellen

AUSTIN, Texas--()--Kony, Inc. ein führendes Unternehmen im Bereich Unternehmensmobilität und digitale Anwendungen, gab bekannt, dass es von IOM, der Internationalen Organisation für Migration der UN, ausgewählt wurde, um ihre digitale Strategie zu beschleunigen und ihre Vision zu unterstützen, Informationen und humanitäre Dienste für mehr Migranten und Regierungsbehörden bereitzustellen.

Als die weltweit führende zwischenstaatliche Behörde, die sich dem Wohlbefinden, der Sicherheit und dem Engagement von Migranten widmet, wird IOM die Kony AppPlatform verwenden, um mobile Apps bereitzustellen, einschließlich der MigApp, um den Migranten weltweit wichtige Informationen und humanitäre Dienste zu bieten.

IOM arbeitet eng mit staatlichen, zwischenstaatlichen und nichtstaatlichen Partnern zusammen. Bei 166 Mitgliedsstaaten, über 400 Standorten und über 90 Prozent der im Einsatz befindlichen Mitarbeiter im Außendienst spielen mobile Anwendungen eine entscheidende Rolle für den Erfolg der IOM als einer der führenden Ersthelfer bei den schlimmsten humanitären Notfällen der Welt.

IOM ist bestrebt, eine humane und geordnete Migration zu ermöglichen, die internationale Migrationszusammenarbeit zu fördern, die Entwicklung von praktischen Lösungen für Migrationsfragen zu unterstützen und humanitäre Hilfe für Migranten wie Flüchtlinge und Binnenvertriebene zu leisten.

Viele Migranten begegnen während ihrer Reisen enormen Herausforderungen, und obwohl viele Migranten, vor allem solche, die gewaltsam vertrieben wurden oder unregelmäßig migrieren, sehr wenige persönliche Besitztümer bei sich haben, tragen die meisten Menschen ein Smartphone, das eine Möglichkeit zu zuverlässigen und praktischen Informationen über Migration und humanitäre Dienste sein kann.

IOM beabsichtigt, die Kony AppPlatform zu nutzen, um mehrere Apps zu bauen, um ihre Mission zu unterstützen, nicht nur Migranten zu befähigen, ihre eigene Reise zu verantworten, sondern auch ihre Abhängigkeit von nicht autorisierten Einheiten und Prozessen zu reduzieren, die für die Migranten nicht vorteilhaft sind.

„Seit der Gründung im Jahre 1951 folgt IOM der Überzeugung, dass Migration Widerstandsfähigkeit schafft“, sagte Bernardo Mariano, Direktor der Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik der IOM. „Migranten sorgen für Wandel und Entwicklung. Unser oberstes Ziel ist es, die menschlichen und finanziellen Kosten der Migration durch ein verstärktes Engagement zu Migranten zu reduzieren. Wir freuen uns darauf, Konys Technologie, Know-how und sichere mobile Anwendungen zu nutzen, um unser Engagement für das Prinzip zu fördern, dass die humane und geordnete Migration nicht nur Migranten, sondern auch der gesamten Gesellschaft zugutekommt“, fügte er hinzu.

IOM wählte die Kony-Plattform aus, um die MigApp zu entwickeln und bereitzustellen, mit dem Ziel, bis 2018 1 Milliarde Migranten zu erreichen und 1 Million Downloads der App zu erreichen. Die MigApp ist eine One-Stop-Shop-Anwendung, die Benutzer auf ihre Mobiltelefone kostenlos herunterladen können, um auf Informationen und Dienste zuzugreifen, die für ihren Migrationsprozess relevant sind.

Ziel ist es, Migranten dabei zu helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen, ihnen Zugang zu Dienstleistungen im Zusammenhang mit ihrem Migrationsprozess zu gewähren und den Zugang zu IOM-Programmen zu ermöglichen. Für die erste Phase von MigApp geplante Features sind u. a.:

• Geldüberweisungsvergleich, um Migranten zu ermöglichen, kostengünstige Wege zu finden, um Geld nach Hause zu überweisen;
  • Zugriff auf aktuelle praktische Informationen zu IOM-Programmen und -Dienstleistungen;
  • „Ich bin ein Migrant“-Platz, in dem Migranten ihre Erfahrungen teilen, ihre Geschichten erzählen und Fotos hochladen können, um sie mit anderen MigApp-Nutzern zu teilen;
  • Benachrichtigungsdienste, die Warnungen über Notfälle, Informationen über die Gesundheitsversorgung und andere wichtige Informationen in Bezug auf ihren Standort bereitstellen;
  • IOM-Nachrichten;
  • Die Online-Registrierung ermöglicht es IOM, Daten zu erfassen, die zur Analyse von Migrationsmustern und -trends verwendet werden können.

„Wir sind begeistert, mit allen globalen Führern zusammenzuarbeiten, und wir sind besonders stolz darauf, die Mission der Internationalen Organisation für Migration der UN zu unterstützen“, sagte Thomas E. Hogan, Chairman und Chief Executive Officer von Kony, Inc. „Als globaler Bürger, der sich eng mit den Gemeinden beschäftigt, die wir bedienen, ist unser Beitrag zu humanitären Diensten für die Migranten der Welt wichtig und lohnenswert.“

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.kony.com. Verbinden Sie sich mit Kony auf TwitterFacebook und LinkedIn.

IOM
Alex Dougan, + 41 22 7179 352