Richtungweisende Technologie, nicht nur auf dem Sportplatz selbst: David Shoemaker von NBA China unter den Teilnehmern der Podiumsdiskussion zum Thema Sports Business auf der CES Asia 2017

In dieser Session stehen neue Geschäftschancen an der Schnittstelle von Sport und Technologie im Mittelpunkt

ARLINGTON, Virginia--()--Die Consumer Technology Association (CTA) kündigte heute eine neue Kongresssitzung auf der CES Asia 2017 an, in der Innovation im Sportgeschäft im Mittelpunkt steht. Zu den Diskussionsteilnehmern gehört David Shoemaker, CEO von NBA China. Die Podiumsdiskussion findet im Rahmen des reichhaltigen Kongressprogramms der CES Asia statt und hier werden insbesondere der zunehmende Einsatz von Technologie im Sport und damit verbundene Geschäftschancen in der in stetem Wandel befindlichen Welt des Sports unter die Lupe genommen. Die CES Asia befindet sich im Besitz der Consumer Technology Association (CTA) und wird von dieser gemeinsam mit Intex Shanghai Exhibition Co., Ltd (Shanghai Intex) ausgerichtet. Die CES Asia 2017 findet vom 7. bis 9. Juni in Shanghai (China) statt.

„Wir freuen uns sehr, David Shoemaker von NBA China im Rahmen des Kongressprogramms der CES Asia begrüßen zu dürfen, wo der zunehmende Einfluss von Technologie auf den globalen Sportmarkt erörtert wird“, erklärte Karen Chupka, Senior Vice President, CES und Corporate Business Strategy, CTA. „Technologie spielt in fast allen globalen Branchen eine bedeutende Rolle und hat auch im Sport auf allen Ebenen bahnbrechende Auswirkungen - beim Fan-Erlebnis über Marketing und Promotion bis hin zum Training für Leistungs- und Amateursportler. Wir freuen uns darauf, die Erkenntnisse und Ansichten von Shoemaker bezüglich der Zukunft von Sport und Technologie zu hören, und natürlich auch die anderer Einflussnehmer in der Sportarena.“

Die Podiumsdiskussion mit dem Titel „Sports Business Innovation: Tech Disruption in Sports“ (Innovation im Sportgeschäft: Der Einfluss von Technologie auf den Sport) findet am Eröffnungstag der CES Asia 2017, Mittwoch, den 7. Juni um 11.15 Uhr im Kerry Hotel, 3. Etage, statt. Neben Shoemaker nehmen auch Führungskräfte aus allen Facetten der Sportbranche an der Diskussion teil, darunter Deborah Mei, Partnerin und Mitbegründerin der Raine Group, die maßgeblich an den Transaktionen der Basketballmannschaft Los Angeles Clippers und des Fußballvereins Manchester City mitgewirkt hat, sowie Michael Ma, WME | IMG China, CEO, das unlängst UFC erworben und eine Partnerschaft mit Turner Sports gebildet hat, um eine Profi-E-Sport-Liga namens ELEAGUE zu gründen. In der Podiumsdiskussion wird einerseits ein Zeitalter beispielloser Innovation und bahnbrechender Neuerungen im Sport erörtert und andererseits wird auf neue Geschäftschancen aufmerksam gemacht, die durch den Wandel in der Sportindustrie entstehen.

Das Kongressprogramm der CES Asia 2017 erstreckt sich über drei Konferenztage und umfasst Beiträge, in denen die aktuellsten Trends in der globalen Verbrauchertechnologie zur Sprache kommen, darunter ein Eröffnungsvortrag von Wan Biao, dem COO von Huawai.

Unter den Ausstellern befinden sich bereits mehr als 400 bekannte Unternehmen, beispielsweise 3M, Audio-Technica, Baidu, BMW, Carl Zeiss, Changhong Electric, China Mobile, Continental, Digital China, DJI, Fossil/Misfit, Garmin, Gibson Brands, Goertek, Haier, Harman, Hisense, Honda, Huawei, Hyundai, JD.com, Konka Group, Monster, NavInfo, NEVS, Onkyo, OnStar, OtterBox, Pioneer, PPTV, Samsung, Scosche, Segway, Suning, Tenecent, United States Postal Service, UPS, Valeo, Volvo, Voxx, Wacom und Yuneec. Insgesamt werden mehr als 30.000 Besucher auf der CES Asia 2017 erwartet und mehr als 1.100 Medienvertreter aus der ganzen Welt werden über die neuesten technischen Innovationen in 19 Produktkategorien berichten, darunter bedeutende wachstumsstarke Bereiche wie Drohnen, das Internet der Dinge (IoT/IdD) und virtuelle Realität.

Die Anmeldung zur CES Asia 2017 ist jetzt möglich. Weitere Informationen dazu, auch über die Teilnahme als Aussteller, erhalten Sie unter CESAsia.com.

Hinweis an die Redaktion: Journalisten, die aus anderen Ländern nach China einreisen, benötigen ein J-1- oder J-2-Visum. Anfragen bezüglich der Ausstellerteilnahme an der CES Asia richten Sie bitte an Brian Moon unter bmoon@CTA.tech oder telefonisch unter der Rufnummer +1 703-907-4351.

Über CES Asia:

Die CES Asia befindet sich im Besitz der Consumer Technology Association (CTA)TM und wird von der CTA gemeinsam mit Intex Shanghai Exhibition Co., Ltd (Shanghai Intex) ausgerichtet. Die CES Asia ist die vorrangige Fachmesse der Verbrauchertechnologiebranche und stellt die gesamte Bandbreite und Tiefe der innovativen Wertschöpfungskette im asiatischen Markt zur Schau. Bedeutende weltweit tätige Unternehmen kommen zu dieser neuen Veranstaltung, um ihrer Marke zu Wachstum zu verhelfen und das Markenbewusstsein zu stärken. Hier präsentieren sie ihre neuesten Produkte und Technologien vor einem Publikum von Führungskräften der Branche, ausländischen Einkäufern, internationalen Medien und einer begrenzten Anzahl von Verbrauchern aus China. Die Teilnehmer erhalten exklusiven Zugang zu einigen der größten Marken aus China und der ganzen Welt. Außerdem wird hier die Innovation gewürdigt, die das Kennzeichen der Verbraucherelektronikbranche ist.

Über die Consumer Technology Association:

Die Consumer Technology Association (CTA) ist der Branchenverband, der die Interessen der US-amerikanischen Verbraucherelektronikindustrie vertritt. Diese weist ein Marktvolumen von 292 Milliarden US-Dollar auf und bietet Arbeit für mehr als 15 Millionen Menschen in den USA. Mehr als 2.200 Unternehmen – 80 Prozent sind kleine Unternehmen und Startups, andere gehören zu den namhaftesten Marken der Welt – profitieren von einer Mitgliedschaft in der CTA. Zu den Vorteilen zählen Interessenvertretung, Marktforschung, technische Schulung, Förderung der Branche, Entwicklung von Normen sowie Aufbau geschäftlicher und strategischer Beziehungen. Die CTA besitzt und produziert zudem die CES® – das weltweite Forum für alle, die im Geschäft mit Verbrauchertechnologien erfolgreich sind. Die Erträge der CES fließen in die Branchenleistungen der CTA zurück.

Über Shanghai Intex:

Shanghai Intex Exhibition Co., Ltd war ursprünglich das Messeausrichtungsgeschäft von Intex Shanghai, einem 1995 gegründeten Vorreiter in der Organisation von Ausstellungen. Shanghai Intex untersteht der gemeinsamen Aufsicht des China Council for the Promotion of International Trade (CCPIT) Shanghai und von PNO Exhibition Investment (Dubai) Limited. Seit 1998 hat Shanghai Intex bereits über 100 Fachmessen und Kongresse mit einer Gesamtausstellungsfläche von mehr als 2 Millionen qm ausgerichtet. Shanghai Intex besteht aus Fachteams mit reicher Erfahrung bei der Ausrichtung bedeutender internationaler Veranstaltungen, die die kreative Branche, Gesundheit, Lifestyle, fortgeschrittene Fertigung und Verbraucherelektronik umfassen.

KOMMENDE VERANSTALTUNGEN

• CES Asia 2017 – Anmelden