Durchzugsleser von Access-IS erfüllen wichtige Funktionen in Griechenland

Access-IS OCR315e used to input guest data into ADASoft’s eXelsio hotel PMS (Photo: Business Wire)

READING, England--()--ADASoft nutzt die Lesegeräte OCR315e und OCR316e von Access-IS, um seine klasseführenden Hotel PMS (Property Management System)-Systeme eCamping und eXelsio mit einem völlig neuen Funktionalitätsniveau zu versehen. Die Lesegeräte von Access-IS werden die Registrierung beschleunigen, Fehler senken und das Gästeerlebnis verbessern, indem OCR-Daten von Reisepässen und internationalen Personalausweisen sowie Kreditkartendaten nahtlos gelesen, erfasst und an die Anwendungen eXelsio und eCamping übertragen werden.

Zurzeit konzentriert sich diese Funktion auf internationale Besucher, mit der Einführung des neuen griechischen Personalausweises im Jahr 2019 wird sie jedoch erheblich ausgeweitet und allen Nutzern zahlreiche Vorteile bieten.

Die Anwendungen eXelsio und eCamping sind hochmoderne Rezeptionsmanagementsoftwareplattformen. Unabhängig von Größe, Struktur und angebotenem Dienstleistungsangebot erfüllen sie die Anforderungen moderner Hotels und Campingplätze. Die Software wurde von Personen entwickelt, die über umfassende Branchenerfahrungen verfügen und soll Lösungen für die spezifischen Bedürfnisse des Camping- und Hotelmarktes liefern. Dazu zählen Teilan- und Abreisen, verschiedene Unterkunftsarten auf den Plätzen sowie komplizierte Preis- bzw. Rabattregeln, welche gängige PMS-Anwendungen nicht bewältigen können.

Ihre benutzerfreundliche Gestaltung ermöglicht eine rasche und einfache Schulung von Personen mit begrenzten Computerkenntnissen, da 95 % der Hauptfunktionen von nur drei Bildschirmen aus aufrufbar sind. Die Anwendung läuft in einer vernetzten Windows®-Umgebung, die eine gleichzeitige Nutzung erlaubt, selbst wenn Anwender in mehreren Sprachen verbunden sind. Die Software ermöglicht den Export verschiedener Daten und Berichte, die leicht parametriert werden können, um lokalen steuerlichen Vorschriften nachzukommen.

Beide Geräte werden über ein einziges USB-Kabel versorgt und angeschlossen, sodass die Integration ganz einfach ist. Durch seine Flexibilität für jede beliebige Installation geeignet, verfügen diese Geräte über bidirektionale OCR-Lesefunktionen, akustische und optische Lesesignale und Optionen zur freistehenden, Tisch- oder Monitormontage.

Zu weiteren neueren Integrationen von ADASoft zählen Einzelhandelsgeschäfte und Autovermietungen, die ebenfalls von einer sekundenschnellen Erfassung von Kundendaten profitieren.

Nikolas Davaris, Sales Manager, sagte: „OCR315e und OCR316e haben eine ausreichende Länge, die sicherstellt, dass Reisepässe, Personalausweise und Kreditkarten für ein konstantes und genaues Lesen korrekt ausgerichtet sind, selbst für unerfahrene Anwender.“ Er fuhr fort: „Dies ist nur eine der Funktionen, die diese Produkte äußerst benutzerfreundlich machen.“

Access-IS
Andrew Covey