CPA Global präsentiert FILE – ein Quantensprung bei der internationalen IP-Anmeldung

Automatisierung des IP-Anmeldeprozesses und bis zu sechsmal höhere Effizienz

LONDON--()--Der IP-Technologieführer CPA Global® meldet die Einführung von File. Mit dieser Lösung können Unternehmen und Anwaltskanzleien während des Auslandsanmeldeprozesses effizienter und sicherer mit ihrem weltweiten Anwaltsnetzwerk zusammenarbeiten.

CPA Global File ist die jüngste App der The IP Platform, nachdem eine Kundenuntersuchung ergeben hatte, dass nach Meinung von IP-Fachleuten der internationale Anmeldeprozesse und Interaktionen mit ihren weltweiten Anwaltskanzleinetzwerken von einer verbesserten Technologie profitieren würden. File bietet ein einheitliches System für die Nachverfolgung und Verwaltung internationaler IP-Anmeldungen, wobei das erste Release den Schwerpunkt auf die PCT National Phase Entry (Eintritt in die nationale Phase des PCT) setzt. Nach einem einfachen Anwaltsregistrierungsprozess verfolgt File alle Transaktionsinformationen für Auslandsanmeldungen im weltweiten Anwaltsnetzwerk eines Unternehmens. Während des Anmeldeprozesses werden basierend auf vordefinierten Benutzerpräferenzen und -einstellungen automatisch relevante Mitteilungen an die ausländischen Anwälte versendet.

File verbessert die Art der Kommunikation von Kunden und ausländischen Anwälten rund um den Globus erheblich. Der automatisierte Arbeitsablauf beseitigt die Ungewissheit und den Zeitaufwand, der vorher für ausländische IP-Anmeldungen erforderlich war. Mit standardisierten Dokumenten, Anforderungen und Verfahren unabhängig vom Land, aus dem ein Unternehmen den Antrag stellt, beschränkt sich der Anmeldeprozess nun auf wenige Klicks.

„Noch nie hat es eine Softwareanwendung gegeben, die eine weltweite Zusammenarbeit bei Anmeldungen in einer einheitlichen Technologieumgebung ermöglicht“, sagte Simon Webster, CEO von CPA Global „Unsere File App bietet Produktivität während des gesamten Anmeldeprozesses. Die erhöhte Sichtbarkeit und Präzision von File ist mit keiner anderen Technologie auf dem Markt vergleichbar.“

FILE verändert die Methode der IP-Anmeldung grundlegend durch:

• Automatisierte und standardisierte Anmeldeprozesse, die Zeit sparen.
  • Echtzeit-Statusaktualisierungen, die eine detaillierte Fortschrittsnachverfolgung bieten
  • Berichtserstellung auf Knopfdruck über Dashboards.
  • Kürzere Übermittlungszeit mit Anmeldeanweisungen für mehrere Länder und rasche Anfragen mit nur einem Klick an weltweite Anwaltsnetzwerke.

Weitere Informationen über File finden Sie hier.

Über CPA Global

CPA Global ist ein weltweit führender Anbieter im Bereich IP-Management und IP-Technologie, dem viele der weltweit renommiertesten Unternehmen und Anwaltskanzleien vertrauen. Unser integriertes Angebot wird durch ein herausragendes globales Team aus 2.000 Personen unterstützt. Das Unternehmen bietet nun The IP Platform an: integrierte Innovations- und IP-Portfolio-Software, Dienstleistungen und Einblicke über den gesamten Ideenlebenszyklus hinweg.

CPA Global
Anna O’Leary