Mitto AG veröffentlicht neues White Paper mit Strategien, um Unternehmen durch A2P Messaging zu fördern

White Paper umreißt die A2P-Chance für Mobilfunknetzbetreiber, OTTs und Unternehmen

ZUG, Schweiz--()--Mitto AG, ein weltweiter SMS Mobile Messaging-Anbieter, hat heute ein neues Whitepaper mit dem Titel „Driving Business Through A2P Messaging” (Unternehmen durch A2P Messaging fördern) veröffentlicht. Das von Juniper Research verfasste White Paper, einem weltweit führenden Unternehmen für Industrieforschung und -daten, bietet einen umfassenden Überblick darüber, wie Mobilfunknetzbetreiber, OTTs und Unternehmen A2P-Messaging und die damit verbundenen Anwendungsfälle nutzen können, um das Geschäft anzukurbeln und höhere Einnahmen zu realisieren.

Einige wichtige Ergebnisse:

  • Verbraucheraffinität zu Text-Messaging erstreckt sich nun auf die A2P-Inkarnation, was darauf hindeutet, dass der Markt für weitere Anwendungsfälle ausgelegt worden ist.
  • A2P Messaging bietet Mobilfunknetzbetreibern die Möglichkeit, ein wachsendes Kostenumsatzdefizit zu stopfen, das durch rückläufige Haupteinnahmen aus Sprachmitteilungen, P2P-Messaging und Daten und die zunehmenden CAPEX- und OPEX-Kosten verursacht wird.
  • Obwohl A2P Messaging Datenverkehr im Wert von fast 36,3 Mrd. USD im Jahr 2016 erzeugte, waren 31 Prozent des Verkehrs graue Routen und nicht monetarisiert, was fast 11,9 Mrd. USD insgesamt an entgangenen Einnahmen für Mobilfunknetzbetreibern ausmacht.
  • OTT-Akteure benutzen A2P Messaging sehr stark und erzeugen Milliarden von Datenverkehr pro Jahr bei der Nutzung von A2P Messaging für 2FA (Zwei-Faktor-Authentifizierung) und um Benutzer wieder anzulocken, die ihre Messaging-Anwendung aufgegeben oder das Gerät geändert haben.
  • Der größte finanzielle Vorteil, den A2P Messaging OTTs bieten kann, die Inhalte bereitstellen, hat die Form eines alternativen Abrechnungsmechanismus, wobei der Wert von digitalen Inhalten, der über Mobilfunkbetreiber abgerechnet wird, von $ 16,5 Milliarden im Jahr 2016 auf fast 56,2 Milliarden $ im Jahr 2021 steigen soll, ein durchschnittliches jährliches Wachstum von 28 Prozent.
  • Verbraucher bevorzugen SMS als Kommunikationsmittel mit Unternehmen gegenüber anderen Kanälen, einschließlich OTT-Messaging-Anwendungen, Facebook / Skype und Push-Benachrichtigungen direkt an die App einer Firma.

Das White Paper schließt mit einer Reihe von Empfehlungen von Juniper Research zu den Schritten, die diese drei Branchen nehmen sollten, um ihre Einnahmen aus A2P Messaging zu erhöhen. Dazu gehört die Anforderung, Mobilfunkbetreiber-Messaging-Plattformen zu nutzen oder mit dritten Plattformanbietern zu arbeiten, die dabei helfen können, Grau-Routen-Datenverkehr einzudämmen und die Reichweite zu erhöhen, um ein robustes und zuverlässiges, weltweites SMS-Konnektivitätsangebot bereitzustellen.

„Obwohl die Unternehmen die A2P-Gelegenheit kennen, finden wir, dass sie oft nicht wissen, wie sie sie für ihre eigenen geschäftlichen Vorteile in Anspruch nehmen können“, sagt Andrea Giacomini, Geschäftsführer, Mitto. „Deshalb haben wir Juniper engagiert, dieses White Paper zu schreiben, um einfache Empfehlungen zu bieten, die Unternehmen schnell umsetzen können, um rasch zu beginnen, Ergebnisse aus dem Mechanismus zu verzeichnen.“

Das White Paper steht zum kostenlosen Download zur Verfügung unter http://Go.mitto.ch/A2P_messaging_whitepaper.

Über Mitto

Mitto hat seinen Hauptsitz in Zug, Schweiz und Niederlassungen in der ganzen Welt. Sein agiler Ansatz, vertrauensbasierte Beziehungen zu Mobilfunkbetreibern und die Mobilfunkbetreiber-SMS-Messaging-Plattform verbessern die Konversionen und erhöhen die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit der globalen mobilen Kommunikation für die weltweit größten OTTs, Unternehmen und Mobilfunkbetreiber. Weiter Informationen auf mitto.ch, folgen Sie uns auf LinkedIn, Twitter oder liken Sie uns auf Facebook.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Mitto AG
Louise Finlay, +1 305-343-9122
louise@mitto.ch

Contacts

Mitto AG
Louise Finlay, +1 305-343-9122
louise@mitto.ch