I-PEX präsentiert EVAFLEX5-VS CH, einen neuen robusten Auto-Lock-FFC-Steckverbinder für industrielle und Automobil-Anwendungen, der auf 105°C läuft

PARIS--()--I-PEX, ein Bereich der Unternehmensgruppe Dai-ichi Seiko, die zu den weltweit größten Herstellern von elektronischen Steckverbindern zählt, hat die Einführung von EVAFLEX5-VS CH bekannt gegeben.

Dieser Auto-Lock FFC-Steckverbinder im 0,5mm Raster mit einer Profilhöhe von 1,9 mm wurde für Anwendungen in einen höheren Temperaturbereich entwickelt, wie sie im Automobilbereich vorkommen. Der Steckverbinder kann bei Temperaturen bis zu 105°C eingesetzt werden.

I-PEX baut auf dem Erfolg der EVAFLEX5-Steckverbinder-Familie für Automobilanwendungen (Infotainment, Klimaanlage) auf und kommt mit der Entwicklung seines Hochlauf-Steckverbinders, der Temperaturen von 105°C erreichen kann, dem Bedarf der Automobilbranche nach.

Der EVAFLEX5- VS vom Typ CH kann mit FPC/FFC abgeschirmt und nicht abgeschirmt verwendet werden.

Sein Vorteil ist die hohe Produktivität, die durch die mechanische Auto-Lock-Funktion ermöglicht wird. Der Steckverbinder eignet sich ideal für hohe Übertragungsraten und EMI/EMC-Anwendungen.

Der EVALFEX5-VS Typ CH kann PCI-Express-Datenübertragungsraten (8 Gbps) erreichen.

Um einen guten Kontakt mit FPC/FFC sicherzustellen, hat der Kontakt eine W-Form.

Außerdem hat I-PEX einen Standard-FFC/FPC-Steckverbinder für Automobilanwendungen entwickelt, der mit der MINIFLEX5-FF-Serie einer Temperatur von 125°C genügt. Dieser Steckverbinder ist mit dem Hirose FH28-Steckverbinder vollständig kompatibel.

Über I-PEX

I-PEX gehört zur japanischen Unternehmensgruppe Dai-ichi Seiko, die sich auf Herstellung und Vertrieb eines breit gefächerten Sortiments leistungsstarker Steckverbinder für zahlreiche Anwendungsgebiete spezialisiert, wie etwa für Computer, Telefone, Fernseher, Peripheriegeräte, kabelgebundene und mobile Endgeräte, Steuerungsausrüstung und Automobilanwendungen. Die Aktien der 1963 gegründeten Gesellschaft sind an der Börse in Tokio notiert (Code: 6640). Im Bilanzjahr 2016 erzielte die Gesellschaft einen Jahresumsatz von 376 Millionen Euro. Dai-ichi Seiko beschäftigt 6.168 Mitarbeiter weltweit und betreibt 18 Fertigungsstätten und 9 Vertriebsplattformen.
Für weitere Informationen: http://www.daiichi-seiko.co.jp/english/

Pressekontakt: