Erstrangig besicherte Kreditfazilitäten von 175 Millionen Euro für euNetworks Holdings Limited

LONDON--()--Die ING Bank hat in ihrer Rolle als Coordinator und Bookrunning Mandated Lead Arranger gemeinsam mit der Barclays Bank, BNP Paribas Fortis, NIBC Bank, Royal Bank of Canada und SEB (gemeinsam die Mandated Lead Arrangers) die erstrangig besicherten Kreditfazilitäten (Senior Secured Credit Facilities) von 175 Millionen Euro für euNetworks erfolgreich abgeschlossen.

Die Transaktion stellte eine Änderung und Anpassung der bestehenden erstrangig besicherten Kreditfazilitäten in Höhe von 105 Millionen Euro aus dem Jahr 2014 von euNetworks dar. BNP Paribas Fortis, NIBC Bank und SEB traten der Syndizierung als neue Kreditgeber bei. Mit der erheblich erweiterten Bankengruppe waren die neuen Fazilitäten deutlich überzeichnet und alle Banken wurden herunterskaliert. Die Barclays Bank agiert als Facility und Security Agent.

Die erstrangig besicherten Kreditfazilitäten in Höhe von 175 Millionen Euro bestehen aus:

• einem befristeten A-Kredit (Term Loan A) von 125 Millionen Euro und
  • einem revolvierenden Kredit (Revolving Credit Facility) von 50 Millionen Euro.

Die Kredite haben eine Laufzeit von fünf Jahren ab dem Stichtag 13. März 2017. Weitere Bedingungen der Transaktion wurden nicht bekanntgegeben.

Banken
COORDINATOR und BOOKRUNNING MANDATED LEAD ARRANGER
MANDATED LEAD ARRANGERS
Barclays Bank
BNP Paribas Fortis
NIBC Bank
RBC Capital Markets
SEB

euNetworks ist ein Betreiber von Glasfasernetzen, der leistungsstarke geschäftskritische Breitbanddienste für große Unternehmen sowie Technologie-, Telekommunikations- und Finanzfirmen in seiner westeuropäischen Netzwerkinfrastruktur bereitstellt.

Matthew Rhys-Evans
Sicco Boomsma