AURAK unterzeichnet Absichtserklärung mit ungarischer Universität

Prof. Al Alkim and Dr. Szuromi exchange tokens of appreciation at the conclusion of the signing ceremony (Photo: ME NewsWire)

RAS AL KHAIMAH, Vereinigte Arabische Emirate--()--Die American University of Ras Al Khaimah (AURAK) hat eine Absichtserklärung mit der katholischen Universität Pázmány Péter unterzeichnet und wird so zum ersten Partner des ungarischen Instituts innerhalb der Vereinigten Arabischen Emirate.

Dr. Szuromi Szabolcs, Präsident der ungarischen Universität, reiste in die Vereinigten Arabischen Emirate zur Unterzeichnung des Abkommens, neben Prof. Hassan Hamdan Al Alkim, Präsident von AURAK. Anlässlich der feierlichen Unterzeichnung sagte Dr. Szuromi: „Dies ist mein erster Besuch in den Vereinigten Arabischen Emiraten und es ist wirklich ein Vergnügen, hier zu sein und mit einer Bildungseinrichtung in der Region zusammenzuarbeiten. Ich freue mich sehr auf die Entwicklung einer starken Beziehung mit AURAK.“

Prof. Al Alkim stimmte Dr. Szuromis Gefühlen zu und sagte weiter: „Vereinbarungen wie diese sind unabdingbar für unsere globale Vision. Das kulturelle Verständnis steht im Mittelpunkt des Ethos unserer Universität. Wir erkennen, dass Vielfalt und Multikulturalismus extrem wichtig sind für Toleranz, Sicherheit und Frieden in der Welt und ich freue mich sehr, dass die katholische Universität Pázmány Péter ein offizieller Partner wird.“

Die Vereinbarung fördert die Zusammenarbeit zwischen den beiden Universitäten, insbesondere in Bezug auf Studenten- und Fakultätsaustausch, um interkulturelles Verständnis und Zusammenhänge sowie kooperative Forschung zu fördern.

Heather McGann, Manager der Abteilung für internationale Programme und Partnerschaften von AURAK, brachte ebenfalls ihre Begeisterung über die neue Beziehung zum Ausdruck: „Dr. Szuromi hat seine Bereitschaft gezeigt, für Offenheit und Frieden zu arbeiten und Beziehungen mit Universitäten in der arabischen Welt zu schaffen. Diese Partnerschaft wird es unseren Studenten ermöglichen, ein Semester oder sogar zwei in Budapest in Ungarn, einer der dynamischsten Städte in Osteuropa, zu studieren.“

Während seines Aufenthalts ergriff Dr. Szuromi die Möglichkeit, die Fakultät, Mitarbeiter und Studenten der Universität kennenzulernen. Sein Besuch war auch zeitlich gut gelegen, da er am sechsten jährlichen AURAK Global Day teilnehmen konnte, der die vielfältige Studentenschaft der Universität bestehend aus 49 Nationen zelebriert.

Die katholische Universität Pázmány Péter ist eine höhere Bildungseinrichtung, die von der katholischen Kirche betrieben wird, mit Sitz in der ungarischen Hauptstadt Budapest. Sie wurde 1635 gegründet und ist eine der ältesten und renommiertesten Universitäten Ungarns.

AURAK ist eine unabhängige, koedukative, staatliche höhere Bildungseinrichtung, die eine integrierte nordamerikanische Bildung bestehend aus Undergraduate- und Graduate-Kursen mit einem starken Fokus auf die lokale indigene Kultur anbietet.

*Quelle: ME NewsWire

AURAK