Addivant kündigt Preiserhöhungen für Kunststoff-Antioxidantien an

DANBURY, Conn.--()--Auf Grund stark gestiegener Rohstoffpreise und höherer Energiekosten erhöht Addivant™, ein weltweit führender Anbieter von Polymeradditiven, mit sofortiger Wirkung bzw. gemäß Vertragsbedingungen den Preis für ausgewählte Kunststoff-Antioxidantien um 5 % bis 15 %. Zu den betroffenen Produkten zählen die Antioxidantien ANOX®1315, ANOX®20, LOWINOX®CPL, ULTRANOX®626, ULTRANOX®627, WESTON®TNPP, WESTON®398T, WESTON®399, WESTON®705, ALKANOX®240, ANOX®PP18 und die flüssigen phosphitischen Antioxidantien NAUGARD®.

Über Addivant™

Addivant™ ist ein innovatives Unternehmen auf dem Gebiet der Polymer-Additive, das individuelle Lösungen entwickelt, welche auf die speziellen Anforderungen seiner Kunden im Hinblick auf Anwendungsleistung, sichere Handhabung und Kostensenkung eingehen. Das Unternehmen ist branchenweit für sein breit gefächertes Portfolio an Spezialzusatzstoffen bekannt, darunter Antioxidantien, UV-Stabilisatoren, Kautschukadditive, Polymermodifikatoren, Metalldeaktivatoren, Polymerisationsinhibitoren und Hilfsstoffe. Addivant ist ein internationales Unternehmen, das elf Anlagen auf fünf Kontinenten sowie Forschungs-, Fertigungs- und Vertriebseinrichtungen rund um den Globus unterhält. Der Hauptgeschäftssitz des Unternehmens befindet sich im US-Bundesstaat Connecticut. Hinzu kommen regionale Geschäftssitze in Al Jubaïl (Saudi-Arabien), Basel (Schweiz) und Shanghai (China). Addivant ist ein unabhängiges Portfoliounternehmen von SK Capital. Weitere Informationen finden Sie unter www.addivant.com.

Addivant™, WESTON®, ANOX®, LOWINOX®, ULTRANOX®, NAUGARD® und ALKANOX® sowie ALKANOX® sind Markenzeichen von Addivant.

Addivant
Beverly Kindermann, +1-203-702-6182