Cambium Networks kündigt neue ePMP Elevate Platform zum Ausbau der Leistungsmerkmale bestehender drahtloser Breitbandnetze an

Netzbetreiber weltweit können jetzt die Leistungsmerkmale ihrer bestehenden Netze und ihre Kundenzufriedenheit erhöhen, und das ohne teuren Hardwareaustausch

ROLLING MEADOWS, Illinois (USA)--()--Cambium Networks, ein führender globaler Anbieter von drahtlosen Networking-Lösungen, hat heute ePMP™ Elevate angekündigt, eine Softwarelösung, die es drahtlosen Breitbandnetzen in Außenbereichen ermöglicht, die leistungsstarke charakteristischen Fähigkeiten der ePMP-Plattform von Cambium Networks zu erzielen, einschließlich Mehrfachausnutzung der Frequenzbänder, die durch GPS-Synchronisation und Smart Beamforming erreicht wird und auch auf Cambium-fremden Netzen mit 802.11n-basierter Hardware möglich ist. Mit ePMP Elevate können Anbieter ihre bestehende Infrastruktur um branchenführende Leistung und Skalierungsfähigkeit ergänzen, ohne dass dabei die Zeit und Kosten für den Ersatz von Netzwerkausstattung anfallen.

Es ist für Anbieter von drahtlosen Netzen zunehmend wichtig, den wachsenden Ansprüchen der Kunden Rechnung zu tragen. Dabei sind die Kosten und der Zeitaufwand traditioneller Netzmigrationsmethoden oft wichtige kritische Punkte. Die Einführung von ePMP Elevate stellt die nächste Stufe der Netzmigration dar, indem sie die Herausforderungen der traditionellen Netzmigrationsmethoden zu einem Bruchteil der Kosten und Zeit bewältigt. Netzbetreiber benötigen einfach einen einzelnen ePMP-Zugangspunkt und müssen ihre eingesetzten Subscriber-Module mit der ePMP Elevate-Software ausstatten. Ihre Hardware-Investitionen sind geschützt und ihrer bestehender Infrastruktur wird neues Leben eingehaucht, indem umsatzversprechende Anwendungen auf Jahre hinweg unterstützt werden können. Zudem können Netzbetreiber mit Zuversicht ihre Hochgeschwindigkeitskonnektivität ausbauen und die Dichte erhöhen, um den Ansprüchen der Kunden Rechnung zu tragen, ohne dafür die Zeit und Kosten aufzuwenden, Techniker an jeden Abonnentenstandort zu schicken.

„Jahrelang mussten wir uns auf maximal 25 Abonnenten pro AP beschränken, damit kein schneller Rückgang der AP-Gesamtleistung auftrat“, sagte Ian Ellison, CTO von WISPER Internet und Mitgründer von BLIP Networks. „Nach ausgiebigen Tests und Einsätzen von ePMP wussten wir, dass die GPS-Synchronisation unsere Netzstabilität und spektrale Effizienz verbessern würde, aber in der installierten Basis waren Ausstattungs- und Personalinvestitionen getätigt wurden. Dank ePMP Elevate konnten wir Synchronisation und Mehrfachausnutzung der Frequenzbänder in unserem gesamten Netz erzielen, einfach nur durch Ersetzen der APs. Es ist erschwinglich, verbessert die Netzwerkleistung, steigert die Kundenzufriedenheit und erlaubt uns insbesondere eine Aktualisierung unserer Infrastruktur ohne kostenintensive Ausfuhren zum Ersatz von Kundenausstattung.“

„ePMP Elevate ist eine Softwarelösung, die hardwareunabhängig ist“, sagte Atul Bhatnagar, Präsident und CEO von Cambium Networks. „Netzbetreiber mit Funkhardware von einem oder mehreren Zulieferern können jetzt ein Netz mit einem gemeinsamen Managementsystem ohne Ersetzen der installierten CPE-Hardware betreiben.“

„Anbieter von drahtlosen Breitbandnetzen weltweit haben danach gefragt“, sagte Sakid Ahmed, Vice President für ePMP Business bei Cambium Networks. „Viele von ihnen haben vor vielen Jahren mit kleinen Netzwerken angefangen, aber durch die zunehmende Konnektivitätsnachfrage können ihre bestehenden Netze nicht effektiv skalieren. ePMP Elevate ergänzt ihre installierte Ausstattung mit 802.11n-basierter Hardware um wichtige Funktionen, bereitet sie auf Wachstum vor und erzielt eine höhere Kundenzufriedenheit.“

ePMP Elevate-Netzwerke können von cnMaestro gemanagt werden. Diese cloudbasierte Plattform oder Plattform vor Ort bietet End-to-End Management, Onboarding von Geräten und Wartungssupport für drahtlose Breitbandnetze über eine einzige benutzerfreundliche Schnittstelle.

Cambium Networks bietet ein kostenloses Webinar über ePMP Elevate an, auf dem die Funktionen und Vorteile vorgestellt werden, die tatsächliche Feldleistung vorgeführt wird und Strategien zum Einsatz besprochen werden. Das Webinar findet am Mittwoch, den 30. November, um 9:00 Uhr US CST statt.

Über Cambium Networks:

Cambium Networks ist ein führender globaler Anbieter von zuverlässigen drahtlosen Lösungen, die das Unvernetzte verbinden, ganz gleich ob Menschen, Orte oder Dinge. Durch sein breites Portfolio an zuverlässigen, skalierbaren und sicheren drahtlosen Schmalband- und Breitbandplattformen versetzt Cambium Networks alle Serviceprovider und Netzbetreiber aus Industrie, Privatwirtschaft und Regierung in die Lage, eine erschwingliche und zuverlässige Hochleistungskonnektivität aufzubauen. Das Unternehmen setzt derzeit mehr als sechs Millionen Funkgeräte in tausenden von anspruchsvollen Netzen in über 150 Ländern ein. Sein Geschäftssitz befindet sich in der Nähe von Chicago und es betreibt Forschungs- und Entwicklungszentren in den USA, Großbritannien und Indien. Cambium Networks wird weltweit über bewährte Vertriebshändler verkauft.

Weitere Informationen finden Sie unter www.cambiumnetworks.com und www.connectingtheunconnected.org.

Für Cambium Networks
Sara Black, 213-618-1501