Nuvias festigt führenden Status als EMEA-weit agierender Distributor durch mehrere Prämierungen

SIPHON, Wick Hill und Zycko, alle Teil der Nuvias-Group, einem EMEA-weiten Spezialdistributor, melden den Gewinn renommierter Branchenauszeichnungen

Paul Eccleston, Chief Executive Officer (CEO) Nuvias Group "...the industry leading solutions and services that all companies in the Group provide are available to channel partners across EMEA." (Photo: Business Wire)

LONDON--()--Alle drei Unternehmen der Nuvias-Group, dem EMEA-weit agierenden Value Added Distributor, der das internationale Spezial-Distributionsgeschäft in der IT neu definiert, melden den Gewinn mehrerer bedeutender Auszeichnungen.

Der Spezialist für Unified Communications (UC), SIPHON, belegt in den renommierten Deloitte UK Technology Fast 50 Rankings den 24. Rang auf der Liste der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen. Security-Spezialist Wick Hill ist bereits zum dritten Mal in Folge mit dem prestigeträchtigen Titel Security Distributor of the Year 2016 von CRN ausgezeichnet worden. Und der Advanced Networking-Spezialist Zycko erhielt gleich zwei Channel-Auszeichnungen von Lifesize®, einem weltweiten Anbieter von innovativer Videokonferenztechnologie. Zycko wurde zum EMEA Distributor of the Year 2016 und EMEA Marketing Partner 2016 gekürt.

Paul Eccleston, CEO von Nuvias, sagte: „Diese Auszeichnungen zeigen, dass alle Unternehmen der Gruppe 2016 bedeutende Erfolge erzielt haben und bekräftigen ihr Engagement und die Fähigkeit, ihren Channel-Partnern Spitzenleistungen zu liefern. Obwohl zwei der Auszeichnungen aus Großbritannien kommen, stehen die branchenführenden Lösungen und Dienstleistungen, die alle Unternehmen der Gruppe anbieten, den Channel-Partnern in der gesamten EMEA-Region zur Verfügung.

„Allein in den letzten Monaten haben wir beispielsweise EMEA-weite Verträge mit Malwarebytes, Nokia und HID Global abgeschlossen. Die Auszeichnungen rechtfertigen zudem die Eingliederung der drei Unternehmen in die Nuvias-Gruppe als zukunftsorientierte Organisationen mit Fokus auf Innovation und technischer Spitzenleistung sowie der Fähigkeit, die Bedürfnisse der Channel-Partner und Hersteller zu erfüllen.“

SIPHON

SIPHON, ein führender Integrator von UC-Lösungen und UC-Technologien für Channel-Partner, nimmt bei Deloitte Rang 24 der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Großbritannien ein. Damit ist SIPHON das zweite Jahr in Folge unter den prestigeträchtigen Deloitte UK Technology Fast 50.

Deloitte UK Technology Fast 50 prämiert die 50 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Großbritanniens. Bei den Rankings steht das Wachstum im Mittelpunkt und würdigt Innovation und Unternehmertum. Die Platzierungen basieren auf dem prozentualen Umsatzwachstum der letzten vier Geschäftsjahre bis zum 31. Mai 2016, in denen SIPHON ein Wachstum von 723 % verzeichnete.

David Cobb, Lead Partner, Deloitte UK Technology Fast 50 und Technology Fast 500 EMEA Programmes, kommentierte: „In den Deloitte UK Technology Fast 50 vertreten zu sein, ist ein Zeichen des Engagements eines Unternehmens für Technologie. Mit einer Wachstumsrate von 723 % in vier Jahren hat SIPHON bewiesen, dass seine Führung über die visionäre Kraft und Entschlossenheit verfügt, um unter Wettbewerbsbedingungen zu wachsen.“

Steve Harris, Managing Director von SIPHON, sagte: „Es ist eine Ehre und ein Privileg, erneut in den Deloitte UK Technology Fast 50 platziert zu sein. Das hohe Wachstum, das diese Auszeichnung prämiert verdeutlicht, dass eine große und wachsende Zahl von Channel-Partnern im Bereich Unified Communications (UC) uns als ihren vertrauenswürdigen Technologiepartner, für ein breites Spektrum an Angeboten für Cloud, Microsoft Skype for Business (SfB) sowie seit kurzem auch Video- und Collaboration-Lösungen, betrachtet.“

Wick Hill

Wick Hill, ein führender internationaler Value Added Distributor mit Fokus auf Security, hat bereits drei Jahre in Folge den Titel Security Distributor of the Year von CRN gewonnen. Die zahlreichen Erfolge im Jahr 2016, für die Wick Hill den Titel erhielt, sind:

• 34 % Umsatzsteigerung in Großbritannien mit verbesserten Dienstleistungen für Reseller und Hersteller.
  • Anerkennung als eins der 1.000 Companies to Inspire Britain der London Stock Exchange (zum zweiten Mal in Folge).
  • Erhebliche Umsatzsteigerung für viele Hersteller und Reseller – ein Beispiel ist die gewaltige Umsatzsteigerung von 93 % für Channel-Partner Rockford IT.
  • Einführung des bahnbrechenden Partner Enablement Portal, das die Inhalte verschiedener Anbieter zusammenführt und eine umfassende Mischung aus Marketingautomatisierung und eine Vielzahl von Inhalten und effektiver Berichterstattung für Channel-Partner bietet. Ein Reseller kommentierte: „Mithilfe des PEP sind die Umsätze im vergangenen Jahr um beeindruckende 290 % gestiegen.“
  • 40-jähriges Firmenjubiläum im IT-Geschäft.
  • Neue Niederlassung in Wien.
  • Ausstellung auf der Infosecurity Europe mit Herstellern und Reseller-Partnern am Stand; Generierung eines Geschäftspotenzials von über 2,5 Million Pfund.

Ian Kilpatrick, EVP Cyber Security Nuvias Group und Chairman Wick Hill Group, sagte:

„Dies ist ein äußerst begehrter Titel und ich bin sehr stolz auf das gesamte Team, das mit dem dreimaligen Gewinn des Titels CRN Security Distributor of the Year ein sehr überwältigendes und unerwartetes Ergebnis erreicht hat. Es drückt aus, was wir für Hersteller und Channel-Partner in Großbritannien und der DACH-Region erreicht haben und zudem EMEA-weit als Teil der Nuvias-Group bereits erreichen.”

Zycko

Zycko, ein internationaler Spezialdistributor für Advanced Networking, ist von Lifesize® als EMEA Distributor of the Year 2016 und EMEA Marketing Partner 2016 prämiert worden.

David Galton-Fenzi, CCO von Nuvias und CEO von Zycko, sagte: „Erneut von Lifesize für unser Engagement und unsere Dienstqualität für unsere Channel-Partner ausgezeichnet zu werden, inspiriert uns, weiterhin auf innovative Weise ein erstklassiges Dienstleistungsportfolio zu entwickeln, das EMEA-weit kontinuierlich bereitgestellt wird. Die erhaltene Anerkennung verdeutlicht nicht nur unseren Erfolg, sondern auch den Erfolg unserer Kunden und wird die Entschlossenheit unserer Teams, wirklich einen Unterschied zu machen, noch weiter festigen.“

Craig Malloy, CEO von Lifesize, ergänzte: „Unsere Partner bedeuten eine erhebliche Wertschöpfung für Lifesize. Wir sind stolz, unseren langjährigen Partner Zycko, ein Unternehmen der Nuvias-Group, mit diesen beiden Auszeichnungen für die kontinuierliche Dienstleistungs- und Marketingqualität zu ehren, die Zycko dem Reseller-Channel bietet, und die außergewöhnlichen Impulse anzuerkennen, die das Unternehmen gegeben hat, um die Arbeitsplatzproduktivität für Organisationen aller Größen zu steigern.“

Seit über einem Jahrzehnt ist Lifesize führend in der Entwicklung von Videokonferenztechnik und der Bereitstellung qualitativ hochwertiger Lösungen, die Menschen verbindet. Mit der Leidenschaft, Innovationen kontinuierlich voranzubringen und einer Obsession für Kundenerfolg bietet Lifesize ein unvergleichliches Videokonferenzerlebnis - ein Erlebnis, das eine erstklassige cloudbasierte Videokommunikationsanwendung mit Plug-&-Play und benutzerfreundlichen HD-Kamera- und Telefonsystemen für den Konferenzraum kombiniert.

Über Nuvias Group

Die Nuvias-Group ist ein EMEA-weit agierender Value Added Distributor, der das internationale Spezial-Distributionsgeschäft in der IT neu definiert. Das Unternehmen hat eine Plattform geschaffen, um ein einheitliches, serviceorientiertes Angebot mit hoher Wertschöpfung und vielen Lösungen in der EMEA-Region bereitzustellen. Dies ermöglicht es den Partnern und Herstellern, ihren Kunden herausragende geschäftliche Unterstützung zu leisten und bietet neue Erfolgsstandards für den Channel.

Die Gruppe setzt sich zusammen aus Wick Hill, einem mehrfach ausgezeichneten Value Added Distributor mit Schwerpunkt auf Security-Lösungen; Zycko, einem EMEA-weit agierenden, preisgekrönten Spezialdistributor, dessen Fokus auf Advanced Networking liegt; und SIPHON Networks, einem ausgezeichneten Channel-Integrator von UC-Lösungen und Technologien. Alle drei Unternehmen verfügen über bewährte Expertise in der Bereitstellung innovativer Technologielösungen von führenden Herstellern, als auch bei der Realisierung von Marktwachstum für Anbieter und Reseller. Die Gruppe unterhält aktuell 17 regionale Standorte in der EMEA-Region, über die zudem noch weitere Länder bedient werden. Der Umsatz liegt bei über 330 Millionen US-Dollar.

Alle Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Presse:
Annabelle Brown, 01326 318212