eG Innovations schließt sich dem Partnerprogramm Elevate Technology Alliance von Nutanix an und liefert lückenloses Performance-Monitoring

BARCELONA, Spanien--()--Im Rahmen der VMworld® 2016 Europe hat eG Innovations, ein führender Anbieter von IT-Performance-Management-Software, heute seine Teilnahme an dem Partnerprogramm Elevate Technology Alliance von Nutanix angekündigt und die Nutanix-Ready-Validierung für AHV, Hyper-V und vSphere, die auf Nutanix-Systemen laufen, abgeschlossen.

eG Innovations bietet Performance-Monitoring-Lösungen für cloudbasierte Nutanix-Umgebungen und hilft Unternehmen und Serviceanbietern dabei, ihre Netzwerk-, Server-, Virtualisierungs-, Speicher- und Anwendungsebenen über ein einziges Interface zu überwachen. eG Enterprise bietet breite Abdeckung einschließlich Unterstützung für über 180 gängige Anwendungen, mehr als 10 Virtualisierungsplattformen und mehr als 10 Betriebssysteme.

Die Nutanix Enterprise Cloud-Plattform wird von mehreren Tausend Kunden genutzt, um geschäftskritische Anwendungen und Server zu betreiben. Wenn und falls Performance-Probleme auftreten, ist es für IT-Teams oft schwer festzustellen, wo das Problem liegt: Liegt es im Netzwerk, auf dem Server, innerhalb der Virtualisierungebene, dem Speicher oder im Bereich der Anwendungen? Hier kommt die Technologie von eG Innovations zum Einsatz.

eG Enterprise, das Flaggschiffprodukt von eG Innovations, bietet Nutanix-Kunden eine umfassende Performance-Transparenz innerhalb der Infrastruktur der Nutanix Enterprise Cloud. Diese umfasst die wichtigsten Komponenten wie Hypervisor, virtuelle Maschinen, Speicherplatten, Cluster und Container. Die von innen und außen greifende Monitoring-Technologie von eG Enterprise für virtuelle Infrastrukturen unterstützt nun auch Nutanix AHV. Darüber hinaus erkennt die patentierte virtualisierungsbewusste Root-Diagnose-Technologie automatisch die Anwendung-auf-virtuelle-Maschinen- und virtuelle-Maschine-an-physische-Maschinen-Verhältnisse in Nutanix-Umgebungen und nutzt diese Abhängigkeitsinformationen für die automatisierte Fehlerdiagnose.

„Beim Performance-Monitoring geht es heute nicht nur darum, Server- und Netzwerkressourcen zu verfolgen. IT-Teams werden an Benutzerzufriedenheit und Produktivität gemessen. Die Technologien von eG Innovations helfen IT-Teams, diese Ziele zu erreichen, indem sie es ihnen ermöglichen, die tatsächliche Nutzererfahrung zu überwachen, die Performance-Engpässe zu ermitteln und diesen schnell beizukommen“, so Srinivas Ramanathan, CEO von eG Innovations. „Wir freuen uns als Allianzpartner von Nutanix Mitglied von Elevate zu werden. Gemeinsam verbessern wir unsere Technologien, um niedrigere Total Cost of Ownership und höhere Investitionsrentabilität für unsere Kunden zu gewährleisten.“

Das Nutanix Elevate Technology Alliance-Programm bietet Partnern technische Ressourcen, Test- und Dokumentationsprozesse, Marketingunterstützung und Sales Enablement, um umfassende Kundenlösungen zu entwickeln. Partner von Nutanix Elevate liefern validierte Lösungen in den Bereichen Application Development, Applikationen und Betriebssysteme, Backup und Disaster Recovery, Desktop- und Anwendungsvirtualisierung, Hybrid Cloud, Management und Operations sowie Networking und Security.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von eG Innovations. Für eine exklusive Vorschau besuchen Sie eG Innovations vor Ort auf der VMWorld Europe, Stand 624.

Über eG Innovations
eG Innovations  setzt sich dafür ein, Unternehmen weltweit dabei zu unterstützen, die Bereitstellung von IT-Services zu einem Wettbewerbsvorteil und einem Zentrum für Produktivität, Wachstum und Gewinn zu machen. Viele der weltweit größten Unternehmen nutzen eG Enterprise Universal Insight und Correlative Intelligence-Technologien, um die IT-Leistungsfähigkeit zu steigern, die betriebliche Effizienz zu verbessern, die IT-Effektivität zu gewährleisten und das ROI-Versprechen der Transformationsinvestitionen in physische, virtuelle und Cloud-Umgebungen zu liefern.

Alle Warenzeichen, Dienstleistungsmarken und Firmennamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

eG Innovations
Erin Farrell Talbot, 917-232-9309