Delticom/Autoreifenonline.de: Passende Reifen für moderne Klassiker – wie Reifenhändler profitieren können

• Youngtimer liegen im Trend. Damit steigt auch die Nachfrage nach passenden Reifen und Ersatzteilen. Dieses Potenzial können Werkstätten und Reifenhändler für sich nutzen.

Bei Autoreifenonline.de finden Händler und Werkstätten einfach und schnell Reifen für Youngtimer

HANNOVER, Deutschland--()--Sie sind technische Meilensteine mit Kultstatus und heute äußerst gefragt: Die Youngtimer. Liebhaber von Saab 900, Ford Granada, Audi 80 und Co. legen viel Wert darauf, einen möglichst originalgetreuen Zustand ihres Fahrzeugs zu erhalten. Das gilt insbesondere für Verschleißteile wie Reifen. Schließlich müssen diese früher oder später ersetzt werden, da sie auch ohne große Laufleistung altern, verhärten und rissig werden können. „Eine Chance für Reifenhändler und Werkstätten: Selbst solche Betriebe, die nicht auf das Geschäft mit Old- oder Youngtimern spezialisiert sind, können sich die wachsende Zielgruppe der Kult-Auto-Fans erschließen“, sagt Andreas Faulstich, Leiter B2B bei Delticom, Europas größtem Online-Reifenhändler, zu dem auch der Händlerkunden-Onlineshop Autoreifenonline.de gehört. „Niemand kann alle erdenklichen historischen Reifenmodelle und -dimensionen vorhalten. Hier kommt das partnerschaftliche Handelsmodell von Autoreifenonline.de ins Spiel, das Online- und Offline-Handel effektiv und gewinnbringend für beide Seiten miteinander verbindet.“

Denn Autoreifenonline.de bietet ein großes Sortiment an historischen Reifenmodellen und -größen, die heutzutage nach modernen Standards von vielen namhaften Herstellern produziert werden, zum Beispiel den „Sprint Classic“ von Vredestein oder den Maxxis „MA 1“. Ganz exklusiv im Händlershop der Delticom erhalten gewerbliche Kunden mit dem „Retro Classic 001“ von Retro einen preis-leistungsstarken Oldtimerreifen, gebaut im Hause des Herstellers Nankang, den es auch als Weißwandreifen gibt.

Die Suche nach dem passenden Reifen erfolgt schnell und einfach über die Größe oder das Pkw-Modell. Aufgrund hoher Verfügbarkeit auch dank eigener Lagerhaltung profitieren Händlerkunden auch hier von der großen Stärke, die Autoreifenonline.de bietet: Flexibilität. Die Lieferung erfolgt schnell und ist bereits ab dem ersten Reifen versandkostenfrei. Wer Beratung benötigt, kann sich telefonisch oder per Mail an das erfahrene Team der Delticom B2B Services wenden, das auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten montags bis freitags von 7 bis 22 Uhr erreichbar ist. Günstige Einkaufspreise ermöglichen den Partnern von Delticom B2B und Autoreifenonline.de dabei attraktive Margen.

„Wir wollen Händlern und Werkstätten ermöglichen, ihre Endkunden-Reichweite zu erhöhen. Der Vertrieb von historischen Reifenmodellen ist dafür eine ausgezeichnete Möglichkeit. Noch weiter verbessern lässt sie sich dadurch, sich kostenlos als Montagepartner bei Autoreifenonline.de zu registrieren. So bekommen die Betriebe potenziell die Gelegenheit, von jedem Online-Kauf in einem unserer Endkunden-Shops zu profitieren“, so Faulstich weiter. „Denn über die Montage hinaus lassen sich weitere Service-Angebote im Hof- oder Ladengeschäft anschließen und so das Geschäft erweitern.“

Über Autoreifenonline.de

Autoreifenonline.de ist der exklusive deutsche Onlineshop der Delticom AG für Werkstätten, Händler, Großhändler und Service-/Montagestationen mit Reifen aller Typen und KFZ-Zubehör. Mit über 15 Jahren Kompetenz im Online-Reifenhandel bietet das B2B-Fachteam von Autoreifenonline.de seinen Geschäftskunden ein herausragend umfangreiches Sortiment an Pkw-Reifen und Motorradreifen aller Marken und Größen für alle Fahrzeugtypen, Leicht-Lkw- und Lkw-Reifen, Busreifen, Spezialreifen, Kompletträdern, Pkw-Ersatzteilen und Zubehör, Motoröl sowie Batterien. Händlerkunden profitieren neben guten Einkaufskonditionen von zeitsparenden Reifen-Suchfunktionen im Onlineshop, hoher Verfügbarkeit, einer zuverlässigen Lieferung dank eigenen Lagern sowie der einfachen Anmeldung und Nutzung ohne versteckte Kosten – ab dem ersten Reifen.

Onlineshops für Händler und Werkstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz: www.autoreifenonline.de, www.autoreifenonline.at, www.autoreifenonline.ch und 24 weiteren Ländern.

Informationen über das Unternehmen: www.delti.com

Reifentests: www.reifentest.com