Edwards präsentiert die neue nEXT85 Turbomolekularpumpe mit verbesserter Leistung und reduziertem Platzbedarf

Edwards nEXT85 turbomolecular pumps (Photo: Business Wire)

BURGESS HILL, England--()--Edwards stellt mit Stolz die neue Turbomolekularpumpe nEXT85 vor. Die nEXT85 baut auf dem Erfolg der äußerst beliebten EXT75DX auf und bietet eine Pumpe mit erheblich verbesserter Leistung bei geringerer Baugröße und gleichbleibend hoher Zuverlässigkeit.

Der Rotor der neuen nEXT85 wurde optimiert, um sowohl höhere Drehzahlen als auch höhere Kompressionswerte bei gleichbleibender Zuverlässigkeit in einem kompakten Gerät zu erreichen. John Wood, Senior Product Manager, Scientific Pumps bei Edwards, kommentierte: „Wir freuen uns über die Einführung der neuen nEXT85 – sie schafft einen unglaublichen Technologiesprung, bietet klassenbeste Leistung für alle Anwendungen und ist dabei die kleinste Pumpe ihrer Klasse auf dem Markt.“

Die nEXT85 ist perfekt geeignet für zahlreiche Anwendungen in den Bereichen F&E und Hochenergiephysik und stellt zudem die ideale Pumpe für Analysegeräte dar. Sie reiht sich in die bereits bestehende größere nEXT-Baureihe ein und bietet dieselbe Servicefreundlichkeit und dieselben erweiterten Kommunikationsoptionen.

Der integrierte Infrarot-Temperatursensor, der die Rotortemperatur direkt misst, ist ein einzigartiges Merkmal der nEXT85 und ermöglicht eine höhere Leistungsfähigkeit und eine bessere thermische Kontrolle. Die nEXT85 verbessert zudem die Kommunikationsmöglichkeiten der nEXT-Baureihe mit einem integrierten USB-Port, der eine problemlose Kommunikation mit der kostenlosen nST-Software von Edwards ermöglicht, auch während die Pumpe läuft. Die nEXT85 ist als Standard- oder Hochkompressionsvariante erhältlich, sodass für jede Anwendung die perfekte Variante ausgewählt werden kann.

Über Edwards

Edwards ist ein führender Anbieter in der Entwicklung und Fertigung von hochentwickelten Vakuumprodukten, Abgasentsorgungssystemen und den dazugehörigen wertsteigernden Dienstleistungen. Dabei handelt es sich um integrierte Lösungen für die Fertigung von Halbleitern, Flachbildschirmen, LEDs und Solarzellen. Diese werden in einem immer breiteren Spektrum industrieller Verfahren genutzt, z. B. im Energiesektor, bei der Glasbeschichtung und sonstigen Beschichtungsanwendungen, in der Stahl- und in der sonstigen Metallindustrie, in der pharmazeutischen und chemischen Industrie sowie bei naturwissenschaftlichen Instrumenten und bei breitgefächerten Forschungs- und Entwicklungsanwendungen.

Edwards beschäftigt weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter in der Entwicklung und Herstellung sowie im Kundendienst für Hochtechnologievakuum- und Abgasentsorgungssysteme. Modernste Produktionsstandorte befinden sich in Europa, Asien und Nordamerika.

Weitere Informationen über Edwards finden Sie unter www.edwardsvacuum.com/nEXT.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzung

Edwards
Rebecca Walder