Neue Finanzierungsrunde bei Baswood soll kontinuierliche Innovation und Wachstum ermöglichen

SANTA BARBARA, Kalifornien (USA)--()--Baswood Corporation, ein nicht an der Börse geführtes Unternehmen, das im Bereich nachhaltiger Abwasseraufbereitung wegweisend ist, hat eine neue Finanzierungsrunde unter der Leitung der Inherent Group LLC angekündigt.

Laut Michael Walker, dem CEO von Baswood, werden die Finanzierungsmittel eingesetzt, um das starke Wachstum des Unternehmens in Nordamerika zu unterstützen sowie die Expansion auf dem asiatisch-pazifischen Markt fortzusetzen : „Die patentierten Lösungen von Baswood haben einen bedeutend geringeren Energiebedarf, was sich in wesentlich niedrigeren Betriebskosten niederschlägt, während sie eine überragende Aufbereitung und die Reduzierung von Feststoffen ermöglichen. Unsere Systeme senken die Lebenszykluskosten der Abwasseraufbereitung dramatisch, was unseren Kunden zu einer starken Investitionsrendite verhilft.“ Walker fügt hinzu: „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit der Inherent Group, insbesondere weil sie sich im selben Geist wie wir dem Kundennutzen und der ökologischen Nachhaltigkeit verschrieben hat.“

Michael Ellis, Geschäftsführer (Managing Director) der Inherent Group, sagte : „Wir sind von der Investition in Baswood begeistert. Unsere Mission ist es, jene For-Profit-Unternehmen zu unterstützen, die sich mit ökologischen Herausforderungen auseinandersetzen. Das Führungsteam und die Technologie von Baswood stehen an der Spitze bei Abwasseraufbereitungslösungen, die für Kunden signifikanten Wert erzeugen und sowohl die Wasser- als auch die Energieeffizienz verbessern.“

Baswood wurde im Jahr 2004 gegründet. Das Unternehmen liefert innovative technologiegestützte Lösungen, die effektiv die Aufhebung des biologischen Sauerstoffbedarfs (Biological Oxygen Demand, BOD), die Reduzierung von Klärschlamm sowie die Wiederverwendung von Wasser für eine breite Palette von industriellen, kommunalen und kommerziellen Anwendungen ermöglichen.

Die Produkte von Baswood werden in kommunalen und industriellen Anwendungen in den USA, in Mexiko und Malaysia erfolgreich eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie unter www.baswood.com.

Über Baswood

Baswood bietet innovative und nachhaltige technologiegestützte Lösungen für die Aufbereitung von Abwasser und Klärschlamm für eine große Bandbreite von industriellen und kommunalen Märkten. Unsere bewährten patentierten Technologien ermöglichen die effektive Aufbereitung von kommunalen und industriellen Abwasserströmen sowie die Aufbereitung von Klärschlamm. Das im Jahr 2004 gegründete Unternehmen liefert innovative, technologiegestützte Lösungen, die zu Ergebnissen führen. Die ultramoderne Technologie von Baswood hat sich bei der Aufbereitung von kommunalen, landwirtschaftlichen und industriellen Abwasserströmen als effektiv erwiesen und bietet zudem einen Kostenvorteil gegenüber den üblichen Basistechnologien. Weitere Informationen finden sich unter www.baswood.com.

Baswood Corporation
Ansprechpartner für Medien: