Digital Domain führt Virtual Reality bei weltweiter Sportgroßveranstaltung ein

PLAYA VISTA, Kalifornien (USA)--()--Das mit dem Academy Award ausgezeichnete Studio Digital Domain hat heute bekannt gegeben, dass es seine innovative Virtual Reality (VR)-Technologie für ein wichtiges Sportereignis nach Rio de Janeiro in Brasilien bringen wird. Als ein Hauptanbieter von Live-Streaming und 360°-Video stellt Digital Domain Zeus vor, seine brandneue 360°-VR-Kamera und die neueste Ergänzung der branchenführenden Virtual Reality-Technologie von Digital Domain. Das Team von Digital Domain wird über 250 Stunden VR-Inhalt drehen, verpacken und vertreiben. Damit dieser Inhalt von Fans auf der ganzen Welt auf Smartphones, Tablets, Gear VR und Desktop-Computern gesehen werden kann, werden spezielle Apps entwickelt.

Der Einsatz von Virtual Reality hat im letzten Jahr drastisch zugenommen und ermöglicht Menschen in allen Lebenslagen, Live-Events, Wettkämpfe und exotische Schauplätze zu erleben, die sie niemals für möglich gehalten hätten.

„Von den Anfängen des Radios bis zu High-Definition-Fernsehern - die Art und Weise, wie Menschen sich Live-Sportveranstaltungen ansehen, hat sich zusammen mit der modernen Technologie weiterentwickelt“, sagte Daniel Seah, CEO von Digital Domain. „Virtual Reality ist der nächste große Entwicklungssprung, der den Fans ihre Lieblingsevents näherbringt, und es ist eine große Ehre für das Team von Digital Domain, Teil dieser Geschichte sein zu dürfen.“

Digital Domain ist ein Vorreiter in Bezug auf das Live-Streaming von 360°-Videos und verantwortlich für die Einführung verschiedener Branchenneuheiten im Sport- und Unterhaltungsbereich. Das Studio bietet in allen Produktionsphasen Ressourcen für die Virtual Reality-Filmproduktion, von seinem patentierten imLive-System, das aufgenommene 360°-Videos in Echtzeit zusammenfügt, bis hin zu seinen Plug-and-Play-Kamerasystemen. Der Einsatz der neu entwickelten Zeus-Kamera ist die jüngste Entwicklung bei VR-Videoaufnahmen und Live-Streaming. Es wurden angepasste Versionen entwickelt, damit Fans aus verschiedenen Ländern den spannenden Sportwettkampf so erleben können, als wären sie direkt im Stadion.

Über Digital Domain

Digital Domain wurde 1993 gegründet und hat bahnbrechendes Bildmaterial für über 100 Spielfilme geliefert, darunter „Herr der Ringe“, „Fluch der Karibik“, „Transformers“ und „X-Men“ sowie die vielgepriesenen Filme „Der seltsame Fall des Benjamin Button“, „Titanic“ und „Apollo 13“. Die Künstler und Techniker des Studios haben mehrere Academy Awards® gewonnen. Als kreativer Motor in mehreren, filmorientierten Märkten hat Digital Domain zudem mit seiner innovativen Vorstellungskraft Tausende von Werbespot-, Videospiel- und Musikvideo-Produktionen bereichert, digitale Menschen für internationale Konzertaufführungen erschaffen und zusammen mit Summit Entertainment den Spielfilm „Ender’s Game - das große Spiel“ produziert. In Produktionsstätten in Kalifornien (USA) und Vancouver, British Columbia, Kanada, sowie in seinem hochmodernen virtuellen Studio in Playa Vista, Kalifornien (USA) ermöglicht Digital Domain kreativen Fachleuten aus der ganzen Welt, die denkbar außergewöhnlichsten visuellen Bilder zu erschaffen. www.digitaldomain.com

Digital Domain
Karl Williams