Panasonic eröffnet „cloud9 Innovation Center“: hochmodernen Ausstellungsraum in den USA

"cloud9 Innovation Center", a state-of-the-art showroom (Photo: Business Wire)

OSAKA, Japan--()--Panasonic hat heute bekannt gegeben, dass die Panasonic Factory Solutions Company of America, ein Unternehmen der Panasonic-Gruppe, das cloud9 Innovation Center eröffnet hat. Dort wird die Partnerschaft mit Unternehmen zur Schau gestellt, die die besten ergänzenden Technologien anbieten und mit denen das Unternehmen zusammenarbeitet, um integrierte und schlüsselfertige Lösungen für die Konstruktion von elektronischen Produkten zu liefern. Cloud9 hebt mehrere Gesamtlinienlösungen hervor, die Industry 4.0-Funktionalität, preisgekrönte Hardware und Software sowie Prozesswissen mit Weltklasse-Support kombinieren.

Faisal Pandit, Präsident der Panasonic Factory Solutions Company of America, sagte: „Die Eröffnung von cloud9 ist bahnbrechend für uns… Wir haben die Fähigkeit unserer Gesamtlinienlösungen erweitert, und jetzt geht es um den ganzen Prozess, die gesamte Linie. Wir haben Partnerschaften mit über dreißig Anbietern von ergänzenden Technologien geschlossen und sie in cloud9 zusammengebracht. Darüber hinaus ermöglicht unsere unternehmensweite Software PanaCIM® es uns, die ganze Linie zu integrieren und unseren Kunden eine Komplettlösung zu bieten.“

Über 50 Hersteller kamen zur feierlichen Eröffnung, nahmen an zwölf Demonstration von relevanten Technologien teil, entdeckten zukünftige Produkt- und Technologievorstellungen und erlebten während der zweitägigen Veranstaltung drei Technologieseminare. Shawn Robinson, der leitende SMT-Produktmanager, fügte hinzu: „cloud9 ermöglicht es jedem Kunden, sich spezifische Anwendungen genau anzusehen oder zu sehen, was Panasonic alles im Innovationscenter anzubieten hat. Auch wenn das Smartphone, das Sie benutzen, oder das elektrische Fahrzeug, das Sie fahren, oder der Fernseher, den Sie ansehen, nicht den Namen Panasonic trägt... die Ausrüstung von Panasonic ist bei der Zusammensetzung der Produkte, die Sie tagtäglich kaufen, äußerst wichtig.“

Panasonic wählte cloud9 als Namen für das Innovationscenter, weil der Begriff einen Zustand perfekten Glücks bezeichnet. Er reflektiert die Mission des Unternehmens, Kunden intelligente Werkslösungen, IoT-Fertigungskonnektivität und absolute Kundenzufriedenheit zu bieten. „Die PanaCIM-Integration bringt Sichtbarkeit für das ganze Werk und reduziert die Gesamtinvestition, die Schmerzpunkte und die Managementaspekte von Herstellern beträchtlich“, sagte Faisal Pandit. „Die Zukunft von PanaCIM dreht sich um Konnektivität und cloud9 wird unseren Kunden auf lange Sicht einen enormen Mehrwert bringen.“

Panasonic plant zudem, FA („Factory Automation“)-Ausstellungsräume in Bangkok, Jakarta und Hanoi einzurichten, um das FA-Geschäft global zu erweitern.

Erleben Sie das „cloud9 Innovation Center“ unter https://www.youtube.com/watch?v=LYGCiPje9lg

Erfahren Sie mehr über die Panasonic Factory Solutions Company of America unter www.panasonicfa.com

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Panasonic Factory Solutions Company of America,
1701 Golf Road, Suite 3-1200, Rolling Meadows, Illinois 60008 (USA).
E-Mail: PFSAmarketing@us.panasonic.com
Tel: +1.847.637.9600
URL www.panasonicfa.com

Über Panasonic Factory Solutions Company of America

Die Panasonic Factory Solutions Company of America, ein nordamerikanischer Anbieter von elektronischem Montagezubehör (SMT), Software und technischem Support, stellt elektronischen Halbleiter- und Verpackungsunternehmen vollständige Geschäftssystemlösungen auf dem globalen Markt durch einen Anbieter bereit. Das Unternehmen ist ein Teil der Panasonic Corporation of North America, der größten nordamerikanischen Tochtergesellschaft der Panasonic Corporation.

Über Panasonic

Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung verschiedener elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Immobilien, Automobilindustrie, Unternehmenslösungen und Geräte. Seit seiner Gründung im Jahr 1918 hat das Unternehmen weltweit expandiert und unterhält mittlerweile 474 Tochtergesellschaften und 94 verbundene Unternehmen weltweit, die in dem am 31. März 2016 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr einen Nettoumsatz von insgesamt 7,553 Billionen Yen ausweisen konnten. Im Bestreben, durch bereichsübergreifende Innovationen neue Werte zu schaffen, nutzt das Unternehmen seine Technologien, um seinen Kunden bessere Lebensbedingungen und eine bessere Welt zu ermöglichen. Weitere Informationen zu Panasonic: http://www.panasonic.com/global.

Media Contacts:
Panasonic Corporation