Digital River als Aussteller auf der gamescom vertreten

MINNEAPOLIS--()--Digital River, Inc., ein weltweit führender Anbieter von Commerce-as-a-Service-Lösungen, gibt bekannt, dass das Unternehmen als Aussteller auf der gamescom (www.gamescom-cologne.com), der weltweit größten Videospiele-Konferenz vertreten sein wird. Der Ausstellungsstand des Unternehmens (E024, Halle 4.1) wird seine E-Commerce-Lösung für den Games-Markt (www.digitalriver.com/games) präsentieren. Ausstellungsteilnehmer können den Stand von Digital River besuchen, um zu erfahren, wie einige der erfolgreichsten Videospielunternehmen Monetisierungs- und Globalisierungsstragien miteinander verbinden. Die gamescom wird vom 17. bis 21. August 2016 im Congress-Centrum Kölnmesse in Köln (Deutschland) stattfinden.

„Mit der wachsenden Nachfrage nach vernetztem Content in Verbindung mit permanenten Weiterentwicklungen von Geräten, Plattformen und Technologien stehen die Videospielentwickler unter ständigem Druck, ihre Monetisierungsstrategien zu optimieren. Die Herausforderung besteht jedoch darin, dass es vielen von ihnen an der erforderlichen E-Commerce-Infrastruktur mangelt, um auf globaler Basis und im Rahmen unterschiedlicher Arten von Geschäftsmodellen effektiv zu monetisieren”, so Jeremy Coker, Group Vice President of Games and Entertainment bei Digital River. „Die gamescom ist der ideale Ort, um zu erörtern, wie Entwickler internationale plattformübergreifende Monetisierungsstrategien erstellen können, die mit den sich verändernden Spielerpräferenzen, Variationen der Techniken und neuen Möglichkeiten, wie beispielsweise Virtual-Reality-E-Commerce Schritt halten.”

Das Thema der gamescom 2016 lautet „Heroes in New Dimensions”. Das Event wird sich auf aktuelle Trends der Videospielbranche, wie Virtual Reality, E-Sport und „der Spieler in seiner Rolle als Entwickler” sowie auf die Erforschung der Zukunft des digitalen Entertainment-Systems und die Digitalisierung der Gesellschaft konzentrieren. Im Jahr 2015 verzeichnete die gamescom mehr als 345.000 Besucher aus 96 Ländern.

Über Digital River, Inc.

Mit 20-jähriger Erfahrung im Bereich E-Commerce ist Digital River ein führender globaler Anbieter von Commerce-as-a-Service-Lösungen. Bei der Führung und beim Ausbau ihres Online-Geschäfts vertrauen Unternehmen aller Größen auf cloudbasierte Serviceangebote von Digital River in den Bereichen SaaS-Commerce, elektronisches Zahlungswesen und Marketing. Durch diese Serviceleistungen vernetzt Digital River über unterschiedlichste Endgeräte und Vertriebskanäle Markenhersteller im B2B- und B2C-Segment mit Käufern aus nahezu allen Ländern der Welt.

Digital River unterhält seinen Hauptsitz in Minneapolis mit weiteren Niederlassungen in den USA, in Asien, Europa und Südamerika. Weitere Informationen über Digital River erhalten Sie auf der Website des Unternehmens, mithilfe des Digital River Blog, über Twitter oder telefonisch unter +1 952-253-1234.

Digital River ist eine eingetragene Marke von Digital River, Inc. Alle anderen Firmen- und Produktnamen sind Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer oder durch diese urheberrechtlich geschützt.

Twitter-Tags: #onlinegames #monetization #VirtualReality #ecommerce, @DigitalRiverInc, #gamescom2016

Twittern Sie: #gamescom2016 is almost here! Besuchen Sie @DigitalRiverInc in E024, Halle 4.1. #onlinegames #monetization #VirtualReality #ecommerce

Digital River, Inc.
Kristin McKenzie: 952-225-3718