L&T Infotech und GE Digital geben globale strategische Partnerschaft zur Entwicklung digitaler Industrielösungen bekannt

Auf Industriedomänen-Expertise und digitalen Fähigkeiten beruhende Synergien bieten ein einzigartiges Wertschöpfungsangebot

MUMBAI, Indien--()--L&T Infotech (NSE: LTI) (BSE: 540005), ein weltweit tätiges Unternehmen für Dienstleistungen und Lösungen im Bereich Informationstechnologie, hat heute eine strategische Partnerschaft mit GE Digital bekannt gegeben, bei der LTIs vielseitige industrielle Fähigkeiten mit dem auf die Cloud gestützten Betriebssystem für das industrielle Internet „Predix“ von GE kombiniert werden. LTI und GE Digital werden gemeinsam daran arbeiten, innovative digital-industrielle Lösungen zu entwickeln, die durch die Analytik von Predix sowie durch in Echtzeit erhaltene Erkenntnisse ermöglicht werden, um die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und die Weise umzugestalten, wie die Unternehmen ihre Anlagen und ihre Belegschaft lenken.

Die konkreten Arbeiten im Bereich des industriellen Internets der Dinge (IoT) von LTI entwickeln umfangreiche Lösungen und Anwendungen, zu denen intelligente Sensoren, miteinander verbundene Maschinen, Visualisierung in Echtzeit und fortschrittliche Analytik gehören. Als strategische Partner werden die beiden Unternehmen auf der Grundlage des industriell geprägten Erbes ihrer jeweiligen Gruppenzugehörigkeit und ihrer Expertise in dieser Domäne Synergien nutzen, um mittels Predix optimierte Anwendungen für unterschiedliche Branchen wie beispielsweise Folgende zu bieten:

• Öl und Gas – Lösungen, die die nächste Generation digital bestimmter Ölfelder einleiten, integriertes Raffinerie-Betriebsmanagement, fortschrittlicher Pipeline-Betrieb sowie Prime Plant, ein Frühwarnsystem im Hinblick auf das mögliche Versagen entscheidend wichtiger Ausrüstung
  • Energie und Versorgung – Digitale Lösungen für die Industrie, die auf die vollständige Wertschöpfungskette im Energiesektor, angefangen bei der Energieerzeugung bis zur Übertragung und Verteilung abzielen
  • Bauwesen – Lösungen, die auf den Bausektor betreffende Faktoren eingehen, wie beispielsweise mit bedeutenden Auswirkungen verbundene Ressourcen, den Verbrauch an Ersatzteilen, die Verfahrensdigitalisierung und Sicherheitsprobleme

LTI und GE Digital werden das Konzept eines Innovationszentrums eruieren, um ihre umfangreichen Wissensgrundlagen im industriellen Bereich nutzen zu können und rasch skalierbare, auf wirklichkeitsnahen Szenarien beruhende, digitale Lösungen auf den Markt zu bringen.

Zitate von Führungskräften:

Sanjay Jalona, Chief Executive Officer und Managing Director von LTI sagte: „Der Kern unserer Vision ist es, den weltweit führenden Unternehmen ergebnisorientierte Innovationen zu bieten, und sie dabei zu unterstützen, ihre komplexen Probleme im auf die Industrie bezogenen digitalen Bereich zu lösen. Unsere Kunden werden von dem spezifischen „IIoT Center of Excellence“ (Kompetenzzentrum für das Internet der Dinge für industrielle Anwendungen) profitieren, das umfassende Lösungen zur Beratung und Umsetzung anbietet.“

Denzil Samuels, Global Head of Channels and Alliances, von GE Digital kommentierte: “L&T Infotech bringt detalliertes Verständnis und belegte Expertise hinsichtlich unterschiedlicher Sektoren wie beispielsweise Engineering, Energie, Bauwesen und Fertigung ein. Unsere gemeinsamen Lösungen in diesen Industrien werden den Unternehmen helfen, die Auslastung zu verbessern, Wartungskosten zu reduzieren und in vieler Hinsicht die Effizienz zu steigern, um wettbewerbsfähiger zu werden.“

Rohit Kedia, der Chief Business Officer Manufacturing von LTI sagte: „Angesichts der Tatsache, dass unsere Kunden in steigendem Maße in Digitalisierung investieren, nicht nur, um ihren eigenen Betrieb umzugestalten, sondern auch um ihren eigenen Kunden differenziertere Lösungen bieten zu können, wird diese Partnerschaft mit GE uns ermöglichen, unseren Kunden bessere Unterstützung zu gewährleisten.“

Über L&T Infotech:

L&T Infotech, einer der globalen Anbieter von IT-Services und -Lösungen Indiens, wurde im Jahr 2015 von NASSCOM als sechstgrößter Anbieter von IT-Services Indiens hinsichtlich der Exportumsätze eingestuft, sowie als einer der 20 führenden Arbeitgeber im Bereich IT-Geschäftsprozessmanagement in Indien. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft von L&T, einem multinationalen indischen Konzern, der in den Bereichen Technologie, Ingenieurwesen, Konstruktion, Fertigung und Finanzdienstleistungen tätig und international aktiv ist. Besuchen Sie: www.Lntinfotech.com oder schicken Sie eine E-Mail an: info@Lntinfotech.com

L&T Infotech-Medienkontakt:
Neelian Homem