Russell Reynolds Associates und Hogan Assessments melden neue Partnerschaft zur Förderung der Wissenschaft des Executive Assessment

NEW YORK--()--Russell Reynolds Associates, eine der weltweit führenden Personalberatungen für Executive Search, und Hogan Assessments, ein weltweiter Marktführer im Bereich Persönlichkeitstest und Führungsentwicklung, meldeten heute das Eingehen einer weltweiten, exklusiven Partnerschaft zur Steigerung der Erfolgsrate bei der Besetzung von Führungspositionen und Beschleunigung der Entwicklung von aufstrebenden Führungspersönlichkeiten.

Die Partnerschaft vereint Russell Reynolds' hohe Fachkompetenz in der Beratung von Führungskräften und Vorständen in den Bereichen Executive Search und Nachfolgeplanung mit Hogans marktführender Reihe an Bewertungsinstrumenten, Datenbeständen und wissenschaftlichen Fähigkeiten.

Die Unternehmen arbeiten gemeinsam an einer Reihe von Initiativen, welche die Leistung auf Vorstandsebene vorantreiben soll. Der anfängliche Schwerpunkt liegt hierbei auf der Schaffung eines neuen, kombinierten Assessment-Ansatzes zur Vorhersage der Leistung von Führungskräften in Vorstandspositionen.

„Die Kosten für das Einsetzen der falschen Führungskraft waren noch nie so hoch“, sagte Clarke Murphy, CEO von Russell Reynolds Associates. „Das heißt, Innovationen im Bereich des Executive Assessment haben nicht mit der Geschwindigkeit des Wandels, von dem Führungskräfte betroffen sind, Schritt gehalten. Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Hogan - einem wahren Pionier im Bereich Assessment. Gemeinsam werden wir Innovationen vorantreiben und neue Assessments bereitstellen, welche die Erfolgsquoten bei der Auswahl und den Nachfolgeentscheidungen von Führungskräften drastisch erhöhen.“

Die Assessments werden es Führungsteams und Vorständen ermöglichen, die Präzision der Auswahlentscheidungen zu verbessern und die Risiken im Zusammenhang mit der Ernennung von leitenden Angestellten zu minimieren.

Tomas Chamorro-Premuzic, der CEO von Hogan kommentierte: „Kein anderer Faktor spielt eine größere Rolle bei der Bestimmung des Schicksals von Organisationen als die Qualität ihrer Führungskräfte. Deswegen bilden das Verständnis und die Messung von Führungspotenzial die höchste Priorität beim Gewinnen des „Wettbewerbs um die besten Köpfe“ (War for Talent). Unsere Partnerschaft mit Russell Reynolds wird es uns ermöglichen, zuverlässige Daten zu Millionen von Führungskräften aus der ganzen Welt zu kombinieren, um so die besten Tools und Lösungen auf dem Markt zu generieren. Wir freuen uns sehr, unsere Kräfte mit einem echten Marktführer in diesem Bereich zu vereinen.“

Über Hogan Assessments

Hogan Assessments ist weltweit führend in der Bereitstellung umfassender, forschungsbasierter Persönlichkeitstests und Beratung. Ausgehend von seiner jahrzehntelangen Forschung in diesem Bereich hilft Hogan Unternehmen dabei, Fluktuationen drastisch zu reduzieren und Produktivität zu erhöhen, indem die richtigen Leute eingestellt, Schlüsseltalente weiterentwickelt und Führungspotenzial bewertet werden. Die Assessments von Hogan sind in 57 Ländern und 46 Sprachen verfügbar, und sie werden von mehr als der Hälfte der Fortune 500-Unternehmen eingesetzt. Weitere Informationen unter www.hoganassessments.com.

Über Russell Reynolds Associates

Russell Reynolds Associates ist ein global führendes Unternehmen in der Auswahl, Rekrutierung und Nachfolgeplanung für Vorstände, Geschäftsführer und zentrale Funktionen auf Vorstandsebene. Mit über 370 Beratern in 46 Ländern weltweit arbeitet Russel Reynolds eng mit öffentlichen, privaten und gemeinnützigen Organisationen in allen Branchen und Regionen zusammen. Das Unternehmen unterstützt seine Klienten bei der Schaffung von Teams aus transformationalen Führungspersönlichkeiten, die in der Lage sind, sich den heutigen Herausforderungen zu stellen und die digitalen, wirtschaftlichen, ökologischen und politischen Trends zu antizipieren, die das globale Geschäftsumfeld neu gestalten. Weitere Informationen finden sich auf www.russellreynolds.com sowie bei Twitter: @RRAonLeadership.

Russell Reynolds Associates
Vijaya Singh, 212-351-1987