Partnerschaft zwischen Waldorf Astoria und Automobili Lamborghini bietet mit Waldorf Astoria Driving Experiences neue Fahrerlebnisse und Supersportwagen-Modelle

Gäste können einchecken und die neuesten Lamborghini-Modelle fahren

MCLEAN, Virginia--()--Waldorf Astoria Hotels & Resorts, die kultige Luxushotelmarke von Hilton Worldwide (NYSE: HLT), gab heute eine neue Partnerschaft mit dem italienischen Supersportwagen-Hersteller Lamborghini Automobili bekannt, im Rahmen welcher Autoliebhabern die einmalige Möglichkeit geboten wird, sich hinter das Steuer von den weltweit außergewöhnlichsten Supersportwagen zu setzen. Gästen von Waldorf Astoria wird das besondere Erlebnis zuteil, die schönsten Fahrtstrecken des Landes zu befahren und dabei die dramatische, dynamische und pure Leistung des leistungsstarken V10-Saugmotors von Lamborghini zu erleben.

Die diesjährigen Waldorf Astoria Driving Experiences, die offiziell im Jahr 2014 ins Leben gerufen wurden, bieten Gästen in sieben ausgewählten Hotels von Waldorf Astoria die einzigartige Gelegenheit zu einer Probefahrt der neuesten Lamborghini-Modelle, darunter der neue Lamborghini Huracán LP 580-2 und Huracán LP 610-4 Spyder.

Jedes der Waldorf Astoria Driving Experiences wird während wichtiger Ereignisse in den jeweiligen Destinationen stattfinden und macht seinen Auftakt vom 7. bis zum 10. Juli im Waldorf Astoria Park City in Utah, während des 12. jährlich stattfindenden Events Park City Food & Wine Classic.

Extra ausgesuchte Fahrstrecken ermöglichen es Gästen innerhalb jeder Destination die berühmtesten Straßen zu befahren, bei denen beliebte Anziehungspunkte und historische Sehenswürdigkeiten aufgezeigt werden. Jedes teilnehmende Hotel wird täglich 30-minütige Präsentationen unter der Leitung von professionellen Lamborghini-Fahrlehrern anbieten.

Innerhalb des Hotels können Gäste die Fahrstrecken durch Gear Oculus VR-Brillen außerdem virtuell erleben. Gäste werden digital zu wichtigen Waldorf Astoria Zielen befördert, darunter das Trianon Palace Versailles außerhalb von Paris, wo sie durch 3-D-Simulation eine Fahrt durch die Stadt der Lichter unternehmen. Die immersiven 360-Videos sind auch auf der Facebook-Seite von Waldorf Astoria verfügbar (www.facebook.com/WaldorfAstoria). So können Fans die 3-D-Fahrten bequem von zu Hause aus erleben.

Die Fahrerlebnisse finden in den folgenden Waldorf Astoria Anlagen statt:

„Die Parallelen zwischen unseren Luxushotels und dieser legendären Automarke gestalten das Erlebnis für unsere Gäste noch individueller“, sagte John T.A. Vanderslice, Global Head, Waldorf Astoria Hotels & Resorts. „Wir freuen uns außerordentlich über die Ankündigung unserer diesjährigen Waldorf Astoria Driving Experiences und unserer neuen Partnerschaft mit Automobili Lamborghini, im Rahmen welcher wir mit unserer Tradition fortfahren, wahrhaft unvergessliche und einmalige Momente anzubieten.“

„Wir freuen uns sehr über die Aufnahme unserer Partnerschaft mit Waldorf Astoria Hotels & Resorts. Sie vereint zwei Kultmarken, die jeweils zeitlosen Luxus repräsentieren“, sagte Stefano Domenicali, Chief Executive Officer, Automobili Lamborghini. „Die Anlagen von Waldorf Astoria Hotels & Resorts bieten die ideale Kulisse für unsere außergewöhnlichen Supersportwagen, sodass Gäste die Freiheit haben, in Ruhe eine Probefahrt zu unternehmen.“

Der Lamborghini Huracán ist bekannt für seine begeisternde Technik, hervorragende Qualität und atemberaubende Leistung und ist mit allen Annehmlichkeiten für komfortables tägliches Fahren ausgestattet. Mit seinem unverwechselbaren Design und der unvergleichlichen Fahrdynamik ist Lamborghinis Vorzeigemodell genauso spannend anzusehen wie es zu fahren.

Waldorf Astoria Driving Experiences folgen der Verpflichtung der Marke, beispiellose Erlebnisse im Rahmen ihrer bestehenden traditionellen Programme anzubieten, darunter:

• Waldorf Astoria Unforgettable Experiences, eine im Jahr 2015 eingeführte Initiative, um wahrhaft maßgeschneiderte Angebote aus jedem der 27 Häuser der Marke rund um den Globus hervorzuheben;
  • Taste of Waldorf Astoria, eine Partnerschaft zwischen der James Beard Foundation und Waldorf-Meisterköchen, um das nächste Kultgericht zu kreieren; und die kürzlich ins Leben gerufenen
  • Taste of Waldorf Astoria Unforgettable Experiences, eine Kollektion kulinarischer Erlebnisse, bei denen die Gäste die Möglichkeit haben, ihre eigenen Waldorf Astoria Adventures rund um den Globus zu erleben.
  • Waldorf Astoria Golf Experiences, eine Kollektion von einmaligen Paketen, welche die erlesensten Golferlebnisse mit Luxusunterkünften kombinieren.

Um mehr über die Waldorf Astoria Driving Experiences zu erfahren und sich anzumelden, besuchen Sie bitte www.waldorfastoria.com/drivingexperiences oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 1-800-WALDORF (1-800-925-3673).

Folgen Sie den Waldorf Astoria Driving Experiences auf Facebook, Twitter und Instagram mit den Hashtags #WaldorfMoment und #WaldorfDrive. Weitere Informationen über Waldorf Astoria Hotels & Resorts finden Sie unter www.waldorfastoria.com oder http://news.waldorfastoria.com.

*Teilnahmebedingungen: Gäste müssen einen Aufenthalt in der jeweiligen Anlage gebucht haben; es fällt keine Gebühr für Probefahren an, gültiger Führerschein und Versicherung erforderlich, Mindestalter: 18 Jahre

Über Waldorf Astoria Hotels & Resorts

Waldorf Astoria Hotels & Resorts umfasst ein Portfolio von 27 Wahrzeichen-Hotels, die an den begehrtesten Reisezielen der Welt gelegen den Reiz ihrer Umgebung widerspiegeln. Verbunden durch ihre inspirierende Lage und den beispiellosen Gästeservice schaffen die Waldorf Astoria Hotels über ihren True Waldorf Service Momente einzigartiger Authentizität. Von der Reservierung bis zum Check-out sorgen persönliche Concierges für einen beispiellosen, maßgeschneiderten Service. Waldorf Astoria ist Teil des führenden Hotelunternehmens Hilton Worldwide. Erleben Sie selbst die Vorzüge von Waldorf Astoria und buchen Sie unter www.waldorfastoria.com. Besuchen Sie unsere Social-Media-Kanäle @WaldorfAstoria (Twitter, Instagram, Facebook). Weitere Informationen über das wachsende Hotelportfolio erhalten Sie unter http://news.waldorfastoria.com.

Über Hilton Worldwide

Hilton Worldwide (NYSE: HLT) ist ein führendes globales Gastgewerbeunternehmen, das mehr als 4.600 Hotels in Verwaltungs-, Franchise-, Besitz- und Pachtverhältnissen sowie Timesharing-Anlagen mit insgesamt über 758.000 Zimmern in 100 Ländern und Regionen umfasst. Seit 96 Jahren setzt sich Hilton Worldwide für die Weiterführung des traditionellen Angebots an außergewöhnlichen Erlebnissen für seine Gäste ein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst 13 erstklassige globale Marken, darunter Hilton Hotels & Resorts, Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Canopy by Hilton, Curio - A Collection by Hilton, DoubleTree by Hilton, Embassy Suites by Hilton, Hilton Garden Inn, Hampton by Hilton, Tru by Hilton, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Das Unternehmen führt zudem das preisgekrönte Gästebonusprogramm Hilton HHonors®. Mitglieder von Hilton HHonors, die direkt über die bevorzugten Hilton-Kanäle buchen, haben Zugang zu Leistungen wie kostenfreiem Standard-Wi-Fi sowie digitalen Vorteilen, die ausschließlich über die branchenführende App von Hilton HHonors erhältlich sind, mit der HHonors-Mitglieder einchecken, ihr Zimmer wählen und ihr Zimmer mit einem digitalen Schlüssel betreten können. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter news.hiltonworldwide.com oder Sie können sich mit Hilton Worldwide auf Facebook, Twitter, YouTube, Flickr, LinkedIn und Instagram in Verbindung setzen.

Über Automobili Lamborghini

Das 1963 gegründete Unternehmen Automobili Lamborghini ist in Sant’Agata Bolognese, im Nordosten Italiens beheimatet. Der Lamborghini LP 610-4 Huracán, der seine Weltpremiere auf dem Internationalen Automobilsalon 2014 in Genf feierte, sowie das 2015 veröffentlichte Hinterradantrieb-Modell Huracán LP 580-2 Spyder, sind die Nachfolger des legendären Gallardo. Mit ihrer innovativen Technologie und außergewöhnlicher Leistung definieren sie das Fahrerlebnis von Luxus-Supersportwagen neu. Die Coupé- und Roadster-Modelle des Aventador LP 700-4 und Aventador 750-4 Superveloce setzen mit einem V12-Motor neue Maßstäbe in der Welt der luxuriösen Supersportwagen. Mit über 135 Händlern auf der ganzen Welt schafft Automobili Lamborghini schon über ein halbes Jahrhundert lang eine ausnahmslose Reihe an Traumwagen. Dazu zählen der 350 GT, Miura, Espada, Countach, Diablo, Murciélago und limitierte Editionen wie der Reventón, Sesto Elemento und Aventador J. Die Modelle Veneno Coupé, Roadster Egoista wurden 2013 zum 50-jährigen Jubiliäum des Unternehmens herausgebracht und der Centenario wurde 2016 anlässlich des 100. Geburtstages von Gründer Ferruccio Lamborghini aufgelegt. Weiteres Foto- und Videomaterial finden Sie auf unseren Websites: media.lamborghini.com und www.thenewsmarket.com/lamborghini. Weitere Informationen über Automobili Lamborghini finden Sie auf unserer Website unter: www.lamborghini.com.

John Walls
Waldorf Astoria Hotels & Resorts