Das bekannte Spirituosenunternehmen Bacardi und der Künstler Swizz Beatz unterschreiben Vertrag für Lifestyle- und Kulturrolle

Spirituosenhersteller Bacardi hat den vielseitigen Unternehmer, Künstler, Kunstsammler und mit dem Grammy Award ausgezeichneten Musikproduzenten Swizz Beatz zum Global Chief Creative for Culture für Bacardi ernannt, der das ganze Markenportfolio von Bacardi beaufsichtigt. (Foto: Business Wire)

HAMILTON, Bermuda (zu Großbritannien)--()--Der Spirituosenhersteller Bacardi und der Multiplattform-Künstler Swizz Beatz schlossen sich zusammen, um Veranstaltungen, Marketing und soziale Aktivierungen mit Entscheidungsbeeinflussern aus der Branche in aufregender und neuer Art und Weise zu präsentieren. In einem Mehrjahresvertrag hat Bacardi den vielseitigen Unternehmer, Künstler, Kunstsammler und mit dem Grammy Award ausgezeichneten Musikproduzenten zum Global Chief Creative for Culture für Bacardi ernannt, der das ganze Markenportfolio von Bacardi beaufsichtigt.

Der Vertrag ist für das Getränkeunternehmen etwas ganz Neues und kombiniert die internationale Macht der bekannten Marken im Premium-Portfolio von Bacardi mit dem weltweiten kulturellen Einfluss von Swizz Beatz. Das Ziel ist, Partnerschaften, Aktivierungen und Ideen zu entwickeln, die die Bacardi-Marken weiter in die Welt der Musik, der Kunst und des Films integrieren.

„Swizz als Partner zu haben bedeutet für Bacardi eine Möglichkeit, mehr als nur Flaschen und Cocktails zu verkaufen. Es repräsentiert eine Konvergenz unserer Marken in Lifestyle- und Kulturerlebnissen“, sagte Mike Dolan, Chief Executive Officer von Bacardi Limited, dem weltweit größten privaten Spirituosenunternehmen. „Verbraucher identifizieren sich mit Marken, die kulturell zu ihrem Lifestyle passen, und Swizz ist der perfekte Partner, um diese neuen Verbraucherverbindungen zu identifizieren und zu formen.“

Als Teil der Geschäftsbeziehung wird Swizz Beatz Bacardi und seine Marken auch bei zahlreichen kulturellen Aktivierungen in den Vereinigten Staaten und in aufkommenden Märkten repräsentieren. Einzelheiten über Plattforme, Austragungsorte und Veranstaltungen sollen bekanntgegeben werden, sobald sie fertiggestellt sind.

„Abgesehen davon, dass Bacardi über eine hervorragende Markenbekanntschaft, lecker schmeckende Produkte und eine Geschäftsführung verfügt, die Grenzen ausdehnt, hat das Unternehmen eine lange Vergangenheit in Musik, Film und Kunst und ist somit ein großartiger Partner, der hilft, meine Vision zum Leben zu erwecken. Außerdem wollte ich eine Partnerschaft mit einem Unternehmen wie Bacardi eingehen, das durch seine philanthropischen Aktivitäten schon lange einen Beitrag zum Gemeinschaftsleben leistet“, sagte Swizz Beatz. „Als Bacardi Global Chief Creative for Culture werde ich an allen Aspekten des Produkts beteiligt sein - von der Markenvermarktung und Werbung bis hin zu Innovation und dem Verkauf von Plattformen - Bereiche, wo ich für neue, frische Perspektiven sorgen werde.“

Der Vertrag ist die Folge einer Kooperation von Bacardi und Swizz Beatz im letzten Dezember als Teil einer dreitägigen kulturellen Veranstaltung auf der Art Basel 2015, wo Kunst und Musik in Miami aufeinanderstießen. Tagsüber fand die No Commission Art Fair statt, während am Abend die BACARDÍ® Untamable House Party Konzertserien lief, wo Swizz Beatz, Alicia Keys, DMX, Wiz Khalifa, DJ Khaled und andere auftraten. Der Eintritt sowohl zur No Commission Art Fair wie auch zur BACARDÍ® Untamable House Party Konzertserien war gratis.

Als Künstlerunterstützungsplattform gedacht und durch eine kreative Partnerschaft zwischen Swizz Beatz und BACARDÍ®-Rum ins Leben gerufen, dient die No Commission Art Fair als Bühne für etablierte und aufkommende Künstler, um ihre Werke vorzuführen und ihre Leidenschaft zu zeigen, während sie 100 % des Profits für jedes Werk erhielten, das verkauft wurde. Die Kunstmesse war mit Verkäufen in Höhe von mehr als 1 Million US-Dollar ein Riesenerfolg.

„Die Talente und der Erfolg von Swizz Beatz reichen weit über die Musikwelt hinaus. Als natürlicher Beobachter und strategischer Denker hat er sehr erfolgreich mit anderen bekannten Marken zusammengearbeitet, u.a. mit Reebok, UFC, Christian Louboutin, Lotus Cars und Aston Martin“, sagte Zara Mirza, Head of Creative Excellence bei Bacardi.

Während das Getränkeunternehmen versucht, seinen Ruf für hochmodernes Denken zu verstärken, wird es mit Swizz Beatz zusammenarbeiten, um in den kommenden Monaten Verträge mit den kreativsten Ikonen in Sport, Mode, Technologie, Kunst und Film rund um die Welt auszuhandeln.

Über Bacardi Limited

Bacardi Limited, das weltweit größte Spirituosenunternehmen in privatem Besitz, produziert und vertreibt eine Reihe international bekannter Spirituosen und Weine. Das Unternehmen führt einige der bekanntesten und meistverkauften Spirituosenmarken, einschließlich BACARDÍ®-Rum, GREY GOOSE®-Wodka, DEWAR'S® Blended Scotch Whisky, BOMBAY SAPPHIRE®-Gin, CAZADORES®-Tequila aus 100 % blauer Agave, MARTINI®-Wermut und Perlweine, ST-GERMAIN-Holunderblütenlikör sowie weitere namhafte und aufkommende Marken.

Das vor über 154 Jahren am 4. Februar 1862 in Santiago de Cuba gegründete Familienunternehmen Bacardi produziert seine Marken in 29 Betrieben und verkauft sie in über 160 Ländern. Die in Hamilton, Bermuda, ansässige Bacardi Limited ist eine Bezeichnung für die Bacardi-Firmengruppe, zu der auch Bacardi International Limited gehört. www.BacardiLimited.com

Über Swizz Beatz

Swizz Beatz (Kasseem Dean) ist ein international anerkannter Musikproduzent und globaler Unternehmer, der gegenwärtig als Student am Owner/President Management Program der Harvard Business School teilnimmt. Seit er mit 16 in die Geschäftswelt eingestiegen ist, hat Swizz Beatz unzählige Veranstaltungen konzipiert, wobei er stets von unten anfing und sie dann zu beachtlichem Erfolg führte. Während er noch die High School besuchte, begann Swizz Beatz als DJ und bei Ruff Ryder Records, der Firma seines Onkels, zu arbeiten. Innerhalb kürzester Zeit produzierte Swizz Beatz mit DMX den ersten Hit der Firma. Weitere Erfolge folgten - als Produzent und als Künstler. Mit 23 gründete Swizz Beatz sein eigenes Plattenlabel „Full Surface Records" mit Clive Davis und gewann einen GRAMMY® Award im Alter von 33 Jahren. Als Produzent hat Swizz Beatz mit einer Vielfalt von Künstlern und einigen der bekanntesten Namen der Welt zusammengearbeitet, u.a. mit Madonna, Beyoncé, Jay-Z, Lil Wayne und Kanye West. Er ist für zahlreiche Gold-, Platin- und Diamond-Hits verantwortlich.

Swizz Beatz hat zudem seine kreativen Talente bei globalen Marken wie Reebok (Vice President - Sports Style Marketing, Design, und Brand Music Development) und Lotus Cars (Vice President of Design & Global Marketing) einfließen lassen. Swizz Beatz hat auch mit The New York Knicks zusammengearbeitet und deren Titelsong 2013 verfasst. Wenn er keine Musik schreibt, ist Swizz ein leidenschaftlicher Kunstsammler und Maler, dessen Ziel es ist, neue Künstler rund um die Welt zu inspirieren, sich auszudrücken. Zurzeit arbeitet er daran, seine eigene „New Artist“-Galerie zu eröffnen. Außerdem ist er ein Philanthrop, der in vielen Wohlfahrtsorganisationen tätig ist und im Vorstand des Brooklyn Museum sitzt. Er ist der erste globale Botschafter für das öffentliche Krankenhaussystem von New York City.

©2016 BACARDI, BACARDI, DAS FLEDERMAUSBILD UND ANDERE VERBUNDENE KENNZEICHEN SIND WARENZEICHEN VON BACARDI & COMPANY LIMITED ODER VON ANDEREN TOCHTERGESELLSCHAFTEN VON BACARDI LIMITED.

Medien:
Bacardi Limited