Die ICSC ernennt Bill Kistler zum Executive Vice President und Managing Director für Europa, den Nahen Osten und Afrika

NEW YORK--()--Der International Council of Shopping Centers (ICSC) hat heute die Ernennung von Bill Kistler zum Executive Vice President und Managing Director für EMEA bekanntgegeben. Herr Kistler wird sich dem Führungsteam anschließen und strategische Beratung und Beiträge zu globalen Angelegenheiten zur Unterstützung der globalen Präsenz der Organisation liefern. Er wird dem Präsidenten und CEO Tom McGee unmittelbar Bericht erstatten.

„In einer Zeit, in der Einzelhandelsimmobilien ein Katalysator für die Weltwirtschaft sind, ist das ausgeprägte Verständnis von Bill für Angelegenheiten im Bezug auf die Industrie und seine bisherige Erfahrung bei der Entwicklung von ULI EMEA ein Plus für die ICSC“, erklärte der Präsident und CEO von ICSC Tom McGee. „Wir engagieren uns mit unseren Mitgliedern innerhalb der EMEA zusammenzuarbeiten und die ausgeprägten Kooperationen von Bill mit den Medien, Kapitalmärkten und Regierungseinrichtungen machen ihn am besten geeignet, um die Präsenz dort zu führen und auszuweiten.“

Herr Kistler bringt mehr als 30 Jahre an internationaler Erfahrung mit und diente als geschäftsführender Gesellschafter dem im Vereinigten Königreich ansässigen Unternehmen Kistler & Company, das Investitions-, Entwicklungs- und Organisationsstrategieunterstützung zur Verfügung stellt. Er hat eine Städte-, Universitäten- und Unternehmens-verbindende Plattform, das Urban Innovation Network (UIN), gegründet und wird weiterhin seine Rolle als Non-Executive Chairman erfüllen.

„Ich bin froh mich der ICSC anzuschließen und freue mich mit dem Team innerhalb der EMEA die Interessen der Einzelhandelsimmobilienbranche voranzutreiben“, kommentierte Herr Kistler. „Die ICSC-Mitglieder spielen eine wichtige Rolle bei der Gestaltung von Gemeinschaften und in der gesamten Wirtschaft. Dabei zu helfen neue Möglichkeiten für unsere Mitglieder zu schaffen, um sich zu verbinden, zu kollaborieren und Wissen zu teilen ist ein Privileg auf das ich mich freue.“

Zuvor war Herr Kistler ein Senior Partner bei Korn/Ferry International und leitete die Immobilienpraxis innerhalb der EMEA. Zwischen 2003 und 2009 war er der Präsident des Urban Land Institute-EMEA, einer gemeinnützigen der geschaffenen Umwelt gewidmeten Forschungs und Bildungseinrichtung. Zuvor war er Geschäftsführer von der Disney Development Company und verantwortlich für das Val d'Europe in der Nähe vom Disneyland Paris. Während seiner gesamten Laufbahn hielt Herr Kistler auch leitende Funktionen bei JMB Properties in Chicago, Cushman & Wakefield in New York und IBM, bei welchem er die Immobilien des Unternehmens in New York und Paris überwachte, inne.

Über ICSC

Gegründet im Jahre 1957 stellt die ICSC den weltweiten Wirtschaftsverband der Einkaufszentrumsindustrie dar. Ihre mehr als 70.000 Mitglieder in über 100 Ländern umfassen Einkaufszentrumsbesitzer, Entwickler, Manager, Investoren, Einzelhändler, Makler, Akademiker und Amtsträger. Die Einkaufszentrumsindustrie ist wesentlich für die wirtschaftliche Entwicklung und Chancen. Diese ist ein erheblicher Beschäftigungsmotor, Treiber des BIP und entscheidende Einnahmequelle für die bedienten Gemeinschaften durch die Generierung von Umsatzsteuern und Zahlung der Grundsteuer. Diese Steuern finanzieren wichtige kommunale Dienstleistungen wie Feuerwehrmänner, Polizeibeamte, Schuldienste und Infrastrukturen wie beispielsweise Fahrbahnen und Grünanlagen. Einkaufszentren sind aber nicht nur Steuereintreibungsmotoren: Sie sind wesentlich für das Sozialgefüge in ihren Gemeinschaften dadurch, dass diese eine zentrale Anlaufstelle zum Treffen mit Freunden und Familie, Diskussion von gemeinschaftlichen Angelegenheiten und die Teilnahme und Unterstützung von gemeinnützigen Bemühungen liefert. Für weitere Informationen über ICSC besuchen Sie www.icsc.org und für die neuesten Nachrichten von ICSC und der Industrie gehen Sie auf www.thecenterofshopping.com.

ICSC
Noelle Malone, 646 728 3540