GSMA gibt die Gewinner der Asia Mobile Awards 2016 bekannt

SHANGHAI--()--Die GSMA gab heute die Gewinner der Asia Mobile Awards 2016 bekannt, die gestern Abend im Rahmen der AMO-Siegerehrung und Abendveranstaltung im DaGuan Theatre in Pudong, Shanghai überreicht wurden. Die Auszeichnungen, die von Fernsehstar Bai Xuxu moderiert wurden, würdigen Erfolg, Excellence und Innovation bei mobiler Kommunikation innerhalb der dynamischen und ausgesprochen vielfältigen Region Asien-Pazifik.

„Wir möchten allen Gewinnern und Nominierten im Rahmen unserer ersten Asia Mobile Awards hier auf dem Mobile World Congress in Shanghai unsere Glückwünsche aussprechen“, sagte Michael O'Hara, Chief Marketing Officer der GSMA. „Die AMOs würdigen alle Bereiche, von bahnbrechenden mobilen Geräten und Technologien bis hin zu Anwendungen und Dienstleistungen, die auf allen asiatischen Märkten verfügbar sind. Dennoch ist es vielleicht noch wichtiger zu betonen, dass sie die enorm positiven Auswirkungen der mobilen Kommunikation auf die Menschen, die Wirtschaft und die Gesellschaft hervorheben. Vielen Dank an alle unsere Teilnehmer, Juroren, Sponsoren und Partner für ihre Unterstützung bei den Asia Mobile Awards 2016.“

Die Gewinner der Asia Mobile Awards 2016 sind:

Beste mobile Musik-App
KT and KT Music für genie

Beste mobile App für Medien, Film, TV oder Video
News Republic für News Republic

Beste mobile App oder bester Service für Unternehmen
MotherApp und Ocean Park für PFlow

Beste mobile Innovation für den vernetzten Lebensstil
Globetouch für CloudSIM für das vernetzte Auto

Beste mobile Innovation für das Internet der Dinge
ZillionSource Technologies für ZillionSense

Beste mobile Innovation für die aufstrebenden Märkte
Jana für Jana

Bestes Smartphone oder Tablet-Gerät
Samsung Galaxy S7 Edge

Bestes preiswertes Smartphone
Xiaomi Redmi Note 3

Beste bahnbrechende Mobiltechnologie - Asien
Sierra Wireless für mangOH™ Open Hardware für IoT

Herausragender Beitrag zur asiatischen Mobilfunkbranche
Dr. Hans Wijayasuriya, Chief Executive, Dialog Axiata

Die AMO-Awards sind die Schwesterauszeichnungen der Glomo Awards (The Global Mobile Awards) der GSMA, dem weltweit führenden Awards-Programm der Mobilfunkbranche. Die AMO-Awards 2016 wurden von mehr als 75 weltweit führenden unabhängigen Experten, Analysten, Journalisten und Akademikern berwertet, die über mobile Produkte und Dienstleistungen berichten, diese untersuchen und analysieren - sowie in einigen Fällen von Vertretern der Mobilfunkbetreiber.

Zu den Trägern der AMO Awards zählen der unterstützende Sponsor Gionee; die unterstützenden Partner AVING News, CCIDcom, News Republic, ShanghaiEye und Technode sowie der Tischsponsor KT Corporation. Umfassende Informationen über die AMO-Awards finden Sie unter www.asiamobileawards.com/.

Machen Sie mit beim Mobile World Congress Shanghai 2016

Folgen Sie den Entwicklungen und aktuellen Meldungen zum Mobile World Congress Shanghai über unsere Social-Media-Kanäle - auf Twitter unter @GSMA mit #MWCS16. Aktuelle Meldungen erhalten Sie auch regelmäßig auf unserer LinkedIn Showcase Page unter www.linkedin.com/company/mobile-world-congress-shanghai, und folgen Sie uns auf Facebook unter www.facebook.com/mwcshanghai. In China können Sie uns auf Sina Weibo folgen unter http://weibo.com/mwcshanghai oder unter dem GSMA-Account auf WeChat. Weitere Informationen über die Social-Media-Kanäle der GSMA erhalten Sie unter www.mwcshanghai.com/register-plan/networking/social-media.

-ENDE DER MITTEILUNG-

Über die GSMA

Die GSMA vertritt die Interessen der weltweiten Mobilfunkindustrie. Die Organisation vereint fast 800 Netzbetreiber sowie nahezu 300 Unternehmen aus dem Umfeld der mobilen Kommunikation, darunter Mobiltelefon- und Gerätehersteller, Software-Unternehmen, Ausrüstungsanbieter, Internetfirmen und Unternehmen aus angrenzenden Branchen. Die GSMA organisiert zudem branchenweit führende Veranstaltungen wie den Mobile World Congress, den Mobile World Congress Shanghai und die Konferenzen der Mobile 360 Series.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der GSMA unter www.gsma.com. Folgen Sie der GSMA auf Twitter: @GSMA.

Für die GSMA
Ava Lau