Rimini Street schließt unter der Leitung von Colbeck neue Finanzierungsrunde im Wert von 125 Millionen US-Dollar ab

Finanzierung beschleunigt das globale Wachstum und die Expansion führender unabhängiger Supportangebote für Unternehmenssoftware

LAS VEGAS, Nevada (USA)--()--Rimini Street, Inc., der führende unabhängige Support-Anbieter für Unternehmenssoftware wie die Software von SAP SE (NYSE:SAP) Business Suite, BusinessObjects und HANA Database Software und Oracle Corporations (NYSE:ORCL) Siebel, PeopleSoft, JD Edwards, E-Business Suite, Oracle Database, Oracle Middleware, Hyperion, Oracle Retail und Oracle Agile PLM Software, hat heute den Abschluss einer neuen 125 Millionen schweren Finanzierungsrunde bekannt gegeben. Die Finanzspritze soll für die Beschleunigung der nächsten Phase des globalen Wachstums des Unternehmens sowie für die Erweiterung des Produktportfolios verwendet werden. Die neue Finanzierungsrunde wurde angeführt von Colbeck und umfasst einen Verband von Kreditgebern.

Neue Finanzierung für beschleunigtes Wachstum und Expansion

Rimini Street ist der führende globale Anbieter im Bereich des unabhängigen Unternehmenssoftware-Supports. Das Unternehmen verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung und betreut aktuell mehr als 1.400 Vertragskunden, darunter über 130 Unternehmen aus der Fortune-500- und der Global-100-Liste. Der Jahresumsatz des Unternehmens wächst seit 2010 im Durchschnitt um 36 Prozent und seit 2012 sogar um durchschnittlich 39 Prozent. Bei Abschluss des ersten Steuerquartals am 31. März 2016 kündigte das Unternehmen hochgerechnet einen Jahresumsatz von fast 150 Millionen US-Dollar an und verzeichnete das 41. Quartal mit Umsatzwachstum in Folge. Auch die Mitarbeiterzahl und die Anzahl der Vertragskunden von Rimini Street erhöhte sich im ersten Quartal 2016 um 36 Prozent beziehungsweise 31 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Im Januar 2016 teilte Rimini Street mit, dass es den am Markt symbolträchtigen Meilenstein erreicht habe, bei dem es den Oracle- und SAP-Kunden seit Gründung der Firma insgesamt mehr als eine Milliarde US-Dollar an Wartungskosten ersparen konnte.

„Wir konnten beobachten, wie Rimini Street mit seiner Vision, Branchenführerschaft, einer beeindruckenden Umsetzung und imposantem Wachstum eine sehr große, milliardenschwere Marktchance für die unabhängige Wartung von Unternehmenssoftware ergriffen hat“, sagte Jason Colodne, geschäftsführender Teilhaber bei Colbeck. „Rimini Street bietet einen extrem hochwertigen Service und hat einen beispiellos guten Ruf in Bezug auf die Qualität des Supports, die Ergebnisse und die Kundenzufriedenheit. Dieses neue Finanzierungspaket wird dem Unternehmen dabei helfen, sich voll und ganz auf die kontinuierlich zunehmende Nachfrage nach ihren Support-Lösungen für Unternehmenssoftware weltweit zu konzentrieren.“

„Rimini Street führt seinen globalen Businessplan auch weiterhin aus und liefert seinen preisgekrönten Premium-Support-Service mit konstant herausragender Kundenzufriedenheit, hohen Erfolgsraten und ausgezeichneten finanziellen Ergebnissen. Wir freuen uns, unsere neuen Finanzpartner willkommen zu heißen. Sie werden uns helfen, die Chancen zu ergreifen, die sich durch die beschleunigte weltweite Nachfrage in unserer nächsten Wachstumsphase ergeben“, sagte Seth Ravin, CEO und Vorstandsvorsitzender (Chairman of the Board) bei Rimini Street. „Da Organisationen weltweit in rasant steigendem Maße vom Herstellersupport auf Rimini Street umstellen, erhöhen wir unsere Investitionen in die Serviceprogramme. Dies wird unseren Kunden dabei helfen, den Wert ihrer Ausgaben für SAP- und Oracle-Unternehmenssoftware im vollen Umfang zu realisieren. Die Kunden können durch die Neuzuordnung von Budget und Ressourcen bis zu 90 Prozent der Gesamtbetriebskosten einsparen und erforderliche Innovationen umsetzen. Rimini Street hat sein Supportmodell von Grund auf so gestaltet, dass es seinen Kunden dabei hilft, die maximale Rendite aus den bestehenden IT-Investitionen herauszuholen – diese Mission hatten wir bereits bei Gründung von Rimini Street im Jahr 2005 und diese Mission verfolgen wir auch heute noch mit aller Kraft.“

Wenn Sie mehr erfahren wollen, folgen Sie @riministreet auf Twitter und besuchen Sie Rimini Street auf Facebook und LinkedIn.

Über Rimini Street, Inc.

Rimini Street ist der weltweit führende Anbieter von unabhängigen Supportdienstleistungen für Unternehmenssoftware. Das Unternehmen setzt durch sein innovatives und preisgekröntes Programm, das Oracle- und SAP-Lizenznehmern Kosteneinsparungen von bis zu 90 Prozent bei den gesamten jährlichen Supportkosten ermöglicht, seit 2005 neue Maßstäbe bei Supportdiensten für Unternehmen. Kunden können ihre aktuellen Softwareversionen mindestens 15 Jahre lang beibehalten, ohne dass Upgrades erforderlich werden. Mehr als 1.400 weltweit tätige Fortune-500-Unternehmen, mittelständische Firmen und Unternehmen im öffentlichen Sektor aus vielen verschiedenen Branchen haben sich für Rimini Street als unabhängigen Supportanbieter ihres Vertrauens entschieden. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.riministreet.com.

Über Colbeck

Colbeck wurde im Jahr 2009 von Jason Colodne und Jason Beckman gegründet. Das Unternehmen managt private Direktkreditfonds im Equity-Stil und konzentriert sich im Wesentlichen auf Investitionen und Beratung im Bereich strategischer Finanzlösungen. Außerdem bietet Colbeck strategischen und operativen Beratungsservice.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält unter Umständen zukunftsgerichtete Aussagen. Wörter wie „glauben“, „könnten“, „werden“, „planen“, „schätzen“, „fortsetzen“, „vorhersehen“, „beabsichtigen“, „erwarten“ und ähnliche Ausdrücke sollen solche zukunftsgerichteten Aussagen kennzeichnen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen Risiken und Ungewissheiten und gehen von bestimmten Annahmen aus. Falls diese Risiken eintreten oder falls sich unsere Annahmen als inkorrekt erweisen, können tatsächliche Ergebnisse von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen implizierten Zahlen erheblich abweichen. Rimini Street übernimmt keinerlei Verpflichtung zur Aktualisierung von zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen, die lediglich den Stand zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung wiedergeben.

Rimini Street und das Rimini-Street-Logo sind Marken von Rimini Street, Inc. Alle sonstigen Unternehmens- und Produktnamen sind möglicherweise Marken ihrer jeweiligen Eigentümer. Copyright © 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Rimini Street, Inc.
Michelle McGlocklin, +1 925-523-8414