Einer der führenden Mütterbetreuungsspezialisten Indiens - Motherhood Hospitals - macht Masimo SET®-Technologie zum Standard

BANGALORE, Indien und IRVINE, Kalifornien--()--Masimo (NASDAQ: MASI) hat heute bekannt gegeben, dass Motherhood Hospitals, ein Mütterbetreuungsspezialist mit fünf Kliniken in drei Städten in Indien, an allen Standorten die Masimo SET®(Signalextraktionstechnologie) Pulsoximetrie als Standard eingeführt hat. Auch zur Früherkennung von Critical Congenital Heart Disease (CCHD - schwerer angeborener Herzfehler) wird Motherhood Hospitals die Technologie von Masimo einsetzen.

„Wir haben verschiedene Technologien beurteilt und kamen zu dem Ergebnis, dass die Masimo SET Pulsoximetrie auch unter schwierigsten Bedingungen zuverlässige Ergebnisse liefert“, sagte Dr. Mohammed Rehan Sayeed, Chairman von Motherhood Hospitals. „Die gesamte Standardisierung wurde vom Klinikpersonal durchgeführt.“

Die Masimo SET®Measure-through Motion und Low Perfusion™ Pulsoximetrie misst Sauerstoffsättigung (SpO2), Pulsfrequenz (PR) und Perfusionsindex (PI) und unterstützt Klinikärzte bei der Überwachung von mehr als geschätzten 100 Millionen Patienten pro Jahr.1 Im Rahmen einer Studie mit Neugeborenen fanden Forscher heraus, dass schwere angeborene Herzfehler (Critical Congenital Heart Disease, CCHD) bei einer Standardüberwachung in 63 Prozent der Fälle erkannt wurden; bei einer zusätzlichen Überwachung mit Masimo SET® Pulsoxymetrie waren es im gleichen Zeitraum 83 Prozent - eine Steigerung von 31 Prozent.2

„Wir freuen uns, dass das Team von Motherhood Hospitals für seine Forschungen zur Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens von Neugeborenen in Indien unsere SET-Technologie einsetzt“, sagte Joe Kiani, Gründer und CEO von Masimo. „Wir hoffen auf eine Zusammenarbeit mit Motherhood Hospitals bei der Standardisierung der allgemeinen Früherkennung von CCHD bei Neugeborenen. Immer mehr Kliniken in dieser Region der Welt erkennen die Bedeutung der zuverlässigen Pulsoximetrie für die Patientenfürsorge und -sicherheit.“

Motherhood Hospitals, eine führende Entbindungsklinik der Luxusklasse, bietet vielfältige Dienstleistungen für Schwangere und Neugeborene in Indien mit Spezialisierung auf Geburtshilfe, Gynäkologie, Neonatologie, Pädiatrie, Fötalmedizin, Fruchtbarkeit und Kosmetologie. An den gemeinsamen Standorten in Bangalore, Chennai und Hyderabad begleitet das Unternehmen mehr als 6.000 Geburten pro Jahr.

@MasimoInnovates | #Masimo

     
1 Masimo-Daten im Archiv.
2 de-Wahl Granelli A, Wennergren M, Sandberg K, Mellander M, Bejlum C, Inganäs L, Eriksson M, Segerdahl N, Agren A, Ekman-Joelsson BM, Sunnegårdh J, Verdicchio M, Ostman-Smith I. Impact of pulse oximetry screening on the detection of duct dependent congenital heart disease: a Swedish prospective screening study in 39,821 newborns. BMJ. 2009 Jan 8;338:a3037.
 

Über Masimo
Masimo (NASDAQ: MASI) ist einer der weltweiten Marktführer im Bereich innovativer nichtinvasiver Überwachungstechnologien. Unsere Mission ist die Verbesserung von Ergebnissen und die Senkung von Pflegekosten durch die Ermöglichung neuer Einsatzorte und Anwendungsbereiche für nichtinvasive Patientenüberwachung. Im Jahr 1995 stellte das Unternehmen erstmals die Technologien Masimo SET® Measure-through Motion und Low Perfusion™ für Pulsoxymetrie vor. Mehrere Studien haben gezeigt, dass damit die Zahl der Fehlalarme deutlich verringert werden kann und eine präzise Überwachung mit korrekter Alarmauslösung möglich ist. Masimo SET® wurde schätzungsweise an über 100 Millionen Patienten in führenden Krankenhäusern und anderen Gesundheitseinrichtungen weltweit eingesetzt. Im Jahr 2005 stellte Masimo die Technologie der rainbow® Puls-CO-Oximetrie vor. Damit wurde ein nicht invasives, kontinuierliches Monitoring der Bestandteile des Blutes ermöglicht, wofür bisher invasive Eingriffe nötig waren: Hämoglobinanteil (SpHb®), Sauerstoffgehalt (SpOC™), Carboxyhämoglobin (SpCO®), Methämoglobin (SpMet®) und aktuell auch Pleth Variability Index (PVI®) und Oxygen Reserve Index (ORI™) sowie SpO2, Pulsfrequenz und Perfusionsindex (PI). Im Jahr 2014 stellte Masimo mit Root® eine intuitive Plattform für Patientenüberwachung und -vernetzung mit der Schnittstelle Masimo Open Connect™ (MOC-9™) vor. Masimo nimmt außerdem mit Produkten wie dem tragbaren Patientenüberwachungsgerät Radius-7™ und dem Fingerspitzen-Pulsoxymeter MightySat™ eine aktive Führungsrolle im Bereich mHealth ein. Weitere Informationen über Masimo und seine Produkte finden Sie unter www.masimo.com. Sämtliche zu Produkten von Masimo veröffentlichten klinischen Studien finden Sie unter http://www.masimo.com/cpub/clinical-evidence.htm.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Mitteilung enthält „zukunftsgerichtete Aussagen” im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act von 1933, Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 sowie im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Zu diesen zukunftsgerichteten Aussagen zählen unter anderem Aussagen zur potentiellen Effektivität von Masimo SET®. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gründen auf aktuellen Erwartungen zu zukünftigen, für uns relevanten Ereignissen und sind vorbehaltlich Risiken und Ungewissheiten, über die Prognosen schwierig zu treffen sind und von denen viele außerhalb unseres Einflusses liegen. Die tatsächlichen Ergebnisse könnten daher infolge diverser Risikofaktoren wesentlich und in ungünstiger Weise von den in unseren zukunftsgerichteten Aussagen gemachten abweichen. Dazu zählen unter anderem - jedoch nicht darauf beschränkt - Risiken im Zusammenhang mit unseren Annahmen über die Wiederholbarkeit der Ergebnisse klinischer Studien, Risiken im Zusammenhang mit unserer Ansicht, dass die einzigartigen nichtinvasiven Messtechnologien von Masimo, etwa Masimo SET®, zu positiven klinischen Ergebnissen und zur Patientensicherheit beitragen, Risiken im Zusammenhang mit unserer Ansicht, dass die für die Medizin bahnbrechenden nichtinvasiven Technologien von Masimo kostengünstige Lösungen mit vergleichbarer Präzision und einzigartigen Vorteilen bieten, wie etwa unmittelbare und fortlaufende Ergebnisse, die eine frühere Behandlung ermöglichen, ohne invasive Traumata zu verursachen, dies bei allen Patienten und in jeder klinischen Situation, sowie weitere Faktoren, die im Abschnitt „Risikofaktoren” der aktuellen von uns bei der Securities and Exchange Commission („SEC”) eingereichten Berichte beschrieben sind. Diese erhalten Sie kostenlos auf der Website der SEC unter www.sec.gov. Obwohl wir der Ansicht sind, dass die in unseren zukunftsgerichteten Aussagen wiedergegebenen Erwartungen realistisch sind, wissen wir nicht, ob sich unsere Erwartungen als zutreffend erweisen werden. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen sind in ihrer Gesamtheit ausdrücklich durch die vorausgehenden Warnhinweise eingeschränkt. Sie werden aufgefordert, sich nicht ungebührlich auf diese zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen, die nur für den heutigen Zeitpunkt gelten. Wir übernehmen keinerlei Verpflichtung, diese Aussagen oder die in unseren aktuellsten Berichten an die SEC enthaltenen „Risikofaktoren“ zu aktualisieren, zu revidieren oder genauer darzulegen – ob aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder sonstiger Gründe, außer wenn dies nach geltenden Wertpapiergesetzen erforderlich ist.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Masimo
Irene Paigah, 858-859-7001
irenep@masimo.com

Contacts

Masimo
Irene Paigah, 858-859-7001
irenep@masimo.com